tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.18 16:33
Im Januar war das neue Angebot angekündigt worden, nun steht der Sendestart für den Internetsender NOW US der RTL-Gruppe fest: Sendestart ist am 21. März um 20.15 Uhr. Gesendet werden wird linear zwischen 20.15 Uhr und 6 Uhr morgens. Schwerpunktmäßig wurden fiktionale US-Serien angekündigt, "sowohl populäre, preisgekrönte Serien", aber auch einige Free-TV-Premieren - hier aber mutmaßlich meist solche Formate, denen man keine große Zugkraft zutraut.

Empfangbar wird NOW US zunächst über TV NOW sein, die Verbreitung über weitere Partner ist geplant. Obwohl RTL von einem Free-TV-Sender spricht - der auch über On-Air- sowie Online-Werbung finanziert wird - , werden für NOW US nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase 2,99€ im Monat fällig - die als "technisches Zugangsentgelt" bezeichnet werden. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung sollen alle Sendungen bis zu 30 Tage bei TV NOW auf Abruf verfügbar sein (werbefinanziert ohne Zusatzkosten). Die Sendungen können auch über Smartphone, Tablets, Apple Streaming Box, Apple TV App, Amazon Fire TV oder Android TV gesehen werden.

Gesendet wird in "Fernsehqualität", also nicht in HD.

DAS PROGRAMM
Gezeigt werden die Serien dabei laut den jetzt veröffentlichten Programmankündigungen für die ersten zehn Tage immer in großflächigen Blöcken.

Werktags eröffnet "Modern Family" mit je vier Episoden am Stück ab 20.15 Uhr das Programm, Samstag und Sonntag sind auf den Sendeplätzen vier Folgen von "Anger Management" zu sehen.

Immer anschließend ab 22.00 Uhr gibt es - nach der jetzigen Ankündigung - pro Abend eine Dramaserie. Von der werden fünf Folgen am Stück gezeigt, direkt im Anschluss werden die Folgen nochmals wiederholt. Damit ist der Programmtag bis 6.00 Uhr morgens dann gefüllt.

Folgende Serien belegen die einzelnen Programmtage zum Anfang:

Mittwoch (ab 21. März): "Breaking Bad"
Donnerstag (ab 22. März): "King & Maxwell""
Freitag (ab 23. März): "Glee"
Samstag (ab 24. März): "12 Monkeys"
Sonntag (ab 25. März): "Lizzie Borden - Kills!"
Montag (ab 26. März): "Suits"
Dienstag (ab 27. März): "White Collar"

Update: Mittlerweile wurde konkretisiert, dass bei den Serien "Modern Family", "Suits" und "12 Monkeys" dann im Verlauf der Ausstrahlung auch Folgen gezeigt werden, die bisher noch nicht im Free-TV ausgestrahlt wurden.

Die einzige schon direkt zum Start angekündigte Free-TV-Premiere ist somit "Lizzie Borden - Kills!" - RTL Crime hatte die Serie mit Christina Ricci vor einem Jahr im Pay-TV gezeigt. Ricci hatte in den USA zunächst in einem Fernsehfilm die berühmt-berüchtigte Lizzie Borden gespielt, die im Jahr 1892 verdächtigt worden war, ihren Vater und ihre Stiefmutter brutal mit einer Axt ermordet zu haben - Borden hatte die Toten nach eigenen Angaben bei ihrer Rückkehr ins gemeinsame Wohnhaus aufgefunden. In einem Gerichtsprozess wurde Borden jedoch freigesprochen - die Verdächtigungen blieben aber. Davon handelt nun "Lizzie Borden - Kills!" (TV Wunschliste berichtete).

Zum Auftakt ist das Angebot bei NOW US doch eher schmal und besteht weitgehend aus Formaten, mit denen man gemeinhin keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann - geschweige denn Kunden, die bei anderen On-Demand-Angeboten diese Serien teilweise schon werbefrei sehen konnten.

15.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
TV Wunschliste 15.03.18 16:33 954 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
Mike (1) 15.03.18 18:35 547 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
OStD Dr. Gottlieb Taft 15.03.18 20:00 532 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
Peter10a 18.03.18 20:00 443 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
HAL500 15.03.18 22:39 503 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
tiefra 18.03.18 09:19 495 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
Sveta 18.03.18 12:49 532 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
OStD Dr. Gottlieb Taft 18.03.18 22:14 492 
  Re: NOW US: Neuer Internetsender startet schon nächste Woche
Sveta 19.03.18 13:40 489 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.