tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Zweite Staffel von "Lucifer" startet: Mutter der Engel sorgt für Chaos
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.03.18 13:02
Am Mittwoch holt ProSieben "Lucifer" mit der zweiten Staffel zurück und gewährt der Serie dabei eine kleine Beförderung: Nachdem die Auftaktstaffel immer erst gegen 22.15 Uhr ran durfte, läuft die neue Staffel nun bereits ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen. Für ProSieben ist der zweite Mittwoch nach den Olympischen Spielen bereits ein bisschen ein Schicksalstag: Letzte Woche hatte man den Sendetag neu mit "Akte X" und "The Exorcist" bestückt und ernüchternde Quoten eingefahren (TV Wunschliste berichtete). Heute muss sich dann zeigen, wie sich der Serienabend in seiner endgültigen Form schlägt. Sollten die Quoten noch einmal nachgeben, könnten sich die Programmplaner zu drastischen Maßnahmen gezwungen sehen.

Ganz rosig sind die Vorzeichen nicht, da die zweite Staffel von "Lucifer" bereits beim Streamingdienst Prime Video von Amazon Deutschlandpremiere hatte - für den TV-Sender besteht die Gefahr, dass die zweifellos zahlreich vorhandenen "Lucifer"-Fans ihre Neugierde bereits dort gestillt haben.

Am Ende der ersten Staffel hatte der aufrührerische Fürst der Hölle Lucifer Morningstar (Tom Ellis) für das Überleben seiner Partnerin Chloe Decker (Lauren German) in seiner Verzweiflung seinem göttlichen Vater gegenüber nachgegeben: Er werde sich dem ihm angewiesenen Platz als Wächter der Hölle fügen, wenn die tödlich verletzte Chloe überlebe. Bei seiner Rückkehr in die Hölle erfuhr Lucifer, dass seine "Mutter" von dort entkommen war und erhielt den Auftrag, sie wieder einzufangen. Damit wurde Lucifer zurück auf die Erde gesandt.

Die Tatsache, dass die "Mutter" aller Engel aus der Hölle entkommen war, sorgte bei Lucifer und seinem Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) für Erstaunen. Lucifer, stets bestrebt, sich seinem Vater zu widersetzen, entwickelt schnell den Plan, seine Mutter zu finden - um sie dann nicht in die Hölle zurückzubringen. Zwar mag er auch seinem zweiten Elternteil nicht über den Weg trauen, ist aber bereit, alles zu tun, um sich seinem Vater zu widersetzen.

Vor den Ungehorsam haben die mystischen Naturgesetze allerdings zunächst die Arbeit gesetzt: Die Mutter der Engel muss auf der Erde in einen Körper eines gerade verstorbenen Menschen schlüpfen. Und diesen müssen Lucifer und Amenadiel nun erst einmal aufspüren. Zudem hat die Mutter von Lucifer natürlich ganz eigene Pläne...

Daneben gibt es einen weiteren Neuankömmling bei der Polizei von Los Angeles: Gerichtsmedizinerin Ella Lopez (Aimee Garcia). Die im katholischen Glauben aufgewachsene Frau versucht, ihr spirituelles Empfinden und ihre wissenschaftliche Arbeit zu vereinen.

Die zweite Staffel von "Lucifer" umfasst 18 Folgen. Vier weitere Episoden, die für die Staffel produziert worden waren, aber aus programmplanerischen Gründen in den USA nicht mit den anderen Episoden ausgestrahlt werden konnten, wurden der aktuell bei FOX laufenden dritten Staffel der Serie zugeschlagen.

07.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Warner Brothers


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zweite Staffel von "Lucifer" startet: Mutter der Engel sorgt für Chaos
TV Wunschliste 07.03.18 13:02 136 
  Re: Zweite Staffel von "Lucifer" startet: Mutter der Engel sorgt für Chaos
Anonymer Teilnehmer 07.03.18 13:21 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.