tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.17 09:35
Hinweis: Die Einschaltquoten von Das Erste lagen am Morgen noch nicht vor und werden im Laufe des Vormittags nachgereicht.

Vor nicht einmal einer Woche startete die Miniserie "Charité" mit herausragenden Quoten im Ersten. Am gestrigen Montag war im ZDF nun mit dem Auftakt zu "Der gleiche Himmel" eine weitere Produktion zu sehen, die die deutsche Geschichte aufarbeitet. Mit den Quoten kann man in Mainz zufrieden sein, ein vergleichbar großer Erfolg war der erste Teil allerdings nicht. Mit 4,68 Millionen Zuschauern und 15,0 Prozent Marktanteil fuhr man dennoch den Tagessieg beim Gesamtpublikum ein - wenn auch nur knapp. Erfreulich zudem: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 870.000 Zuschauern und 8,9 Prozent ordentlich aus. Dennoch dürfen die beiden weiteren Teile am Mittwoch und Donnerstag aus ZDF-Sicht wohl gerne noch ein Schippchen drauflegen.

Nach dem "heute journal" punktete der öffentlich-rechtliche Sender auch mit dem Actionfilm "Parker", der insgesamt 2,49 Millionen Zuschauer (14,3 Prozent) vor den Bildschirmen hielt. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil sogar auf richtig gute 9,8 Prozent bei 600.000 Zusehern.

Um ein Haar wäre der Quizklassiker "Wer wird Millionär?" bei RTL als Gesamtsieger hervorgegangen, musste sich mit 4,62 Millionen Zuschauern und guten 14,8 Prozent allerdings knapp hinten anstellen. Bei den Werberelevanten hatten 1,30 Millionen Ratefüchse eingeschaltet, der Marktanteil lag bei soliden 13,6 Prozent. Immerhin ein wenig nach oben ging es für "Rach, der Restauranttester", zumindest was den Marktanteil betrifft. 13,0 Prozent wurden in dieser Woche erzielt, die Reichweite beim jungen Publikum von 1,26 Millionen Zuschauern lag dagegen etwas niedriger als vor sieben Tagen. Insgesamt waren 2,74 Millionen Zuschauer dabei. "EXTRA" enttäuschte zum Abschluss des Abends dafür mit lediglich 11,6 Prozent.

Der unumstrittene Tagessieg in der Zielgruppe ging am Montagabend einmal mehr an ProSieben, das mit einer neuen Folge von "The Big Bang Theory" um 20.15 Uhr 1,89 Millionen Menschen zum Lachen brachte. Mit satten 20,6 Prozent erzielte man einen neuen Staffelrekord, und auch die drei nachfolgenden Wiederholungen kamen noch auf hervorragende Werte zwischen 15,5 und 16,3 Prozent. Zwei Folgen von "2 Broke Girls" hielten sich mit 13,4 und 12,4 Prozent auf gutem Niveau, ehe "New Girl" ab 23.05 Uhr als einzige Sendung mit nur noch 9,5 Prozent in der Einstelligkeit landete.

In Sat.1 schlug sich "Lethal Weapon" auch diesmal wieder sehr gut und sprach 1,04 Millionen junge Zuschauer an, die überdurchschnittlichen 10,9 Prozent entsprachen. "Navy CIS: L.A." fiel im Anschluss bereits in die Einstelligkeit, hielt sich mit 9,2 Prozent allerdings noch ganz ordentlich. Für "Hawaii Five-0" ging es dagegen noch ein Stück weiter auf 8,8 Prozent bergab.

Einen guten Start in den Abend erwischte RTL II, wo es "Die Reimanns" auf 700.000 Zielgruppen-Zuschauer und sehr gute 7,2 Prozent brachten. Die "Schnäppchenjagd um die Welt" des "Trödeltrupps" will aber weiter nicht so recht zünden und ließ den Marktanteil im Anschluss auf unbefriedigende 4,8 Prozent sinken. Zumindest zur Primetime lag man aber vor Schwestersender VOX, wo "Goodbye Deutschland!" mit 570.000 Zuschauern und 5,9 Prozent nur schwer in die Gänge kam. Die zweite Folge steigerte sich jedoch auf gute 8,0 Prozent bei 670.000 Zuschauern, ehe es nach 23.00 Uhr noch für 7,2 Prozent reichte. Keinen Stich landete indes kabel eins, wo die beiden Filmklassiker "Mission: Impossible" und "Mad Max" mit nur 3,5 bzw. 3,8 Prozent versagten.

28.03.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ZDF / erik lee steingroever


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
TV Wunschliste 28.03.17 09:35 1245 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
GerneGucker 28.03.17 14:28 530 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
faxe61 28.03.17 18:13 513 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
faxe61 28.03.17 21:13 468 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
Thinkerbelle 28.03.17 19:05 550 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
Waders 28.03.17 17:17 467 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
Sveta 28.03.17 17:34 408 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
Spoonman 28.03.17 17:52 447 
  Re: Quoten: "Der gleiche Himmel" kann zum Start mit "Charité" nicht mithalten
Navida 29.03.17 23:20 389 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.