tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 plant neue Telenovela und Magazin für den Vorabend
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.18 11:20
Bereits im Juni 2017 hat Sat.1 im Rahmen der Screenforce Days angekündigt, seinen Vorabend zu überarbeiten. Geschäftsführer Kaspar Pflüger gab nun erstmals Details zu den Plänen bekannt im Interview mit DWDL bekannt. So will der Bällchensender ein neues Vorabendmagazin und eine neue Telenovela an den Start bringen.

Das neue Magazin soll "Endlich Feierabend" heißen und den Flair des erfolgreichen "Sat.1-Frühstücksfernsehens" in den Vorabend transportieren. So wurde auch Maz & More TV mit dem Projekt beauftragt, das für das Frühstücksfernsehen verantwortlich zeichnet. 2015 versuchte sich Sat.1 zuletzt mit "Unser Tag" an einem Vorabendmagazin, das jedoch nach nur zwei Wochen wegen Erfolglosigkeit wieder abgesetzt wurde. "Endlich Feierabend" soll hingegen mehr Show und Infotainment als klassisches Magazin sein. Täglich um 18 Uhr soll ein Moderatorenduo in lockerer Atmosphäre durch die Live-Sendung führen. "Wir sind das Wohnzimmer, auf das man sich nach getaner Arbeit freuen kann", beschreibt Kaspar Pflüger den Ansatz.

Darüber hinaus will der Senderchef den Sat.1-Zuschauern eine neue tägliche Serie anbieten, um damit an erfolgreiche, aber längst vergangene Zeit anzuknüpfen, als "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" Topquoten einfuhren. Um die beste Wahl zu treffen, lässt man im März Pilotfolgen zu insgesamt vier verschiedenen Serien produzieren: Eine eher klassische Telenovela, eine Telenovela mit einer dramatischeren Prämisse, eine Kriminalgeschichte sowie "eine Serie mit mit einer gehörigen Portion Humor". Als Produktionsfirmen stehen UFA Serial Drama und Producers at Work hinter den Pilotprojekten. Im Sommer soll dann die Entscheidung fallen, welche der vier potentiellen Serien ab Herbst an den Start geht.

Außerdem will Kaspar Pflüger das Nachmittagsprogramm facettenreicher gestalten und die Schlagzahl an Scripted-Doku-Formaten reduzieren. Für die Daytime wird deshalb momentan viel getestet, wie aktuell "Der schnelle Euro" und "Zimmerhelden - Gewinner in vier Wänden" (TV Wunschliste berichtete). Es werden aber auch zwei neue Talkformate pilotiert, die jedoch "komplett anders" wirken sollen, als die altbekannten Talkshows der 1990er Jahre.

02.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 plant neue Telenovela und Magazin für den Vorabend
TV Wunschliste 02.02.18 11:20 250 
  Re: Sat.1 plant neue Telenovela und Magazin für den Vorabend
elo22 02.02.18 17:37 111 
  Re: Sat.1 plant neue Telenovela und Magazin für den Vorabend
tiefra 04.02.18 12:10 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.