tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Grey's Anatomy" trotzt starker Fußball-Konkurrenz
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.16 10:56
Wie schon am Dienstag stand auch am gestrigen Mittwoch der Fernsehabend im Zeichen des runden Leders. Die DFB-Pokal-Halbfinalpartie zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund war erwartungsgemäß die meistgesehene Sendung des Tages und konnte die Zahlen des Vortags sogar noch übertreffen: 9,09 Millionen Zuschauer waren ab dem Anpfiff um 20.30 Uhr insgesamt dabei (am Dienstag waren es 8,94 Millionen) und sorgten für einen überragenden Marktanteil von 29,6 Prozent. Davon waren 2,8 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und bescherten dem Ersten einen Zielgruppen-Marktanteil von 26,4 Prozent.

Die öffentlich-rechtliche Konkurrenz in Gestalt des ZDF setzte dem lediglich Krimi-Ware aus der Konserve entgegen. "Inspektor Jury" holte um 20.15 Uhr noch solide 4,16 Millionen Zuschauer bei 13,3 Prozent Marktanteil, bei "Inspector Barnaby" ging die Reichweite allerdings auf nur 2,35 Millionen Zuschauer bei 9,5 Prozent Marktanteil zurück. Beim jungen Publikum blieben die Krimis bei schwachen 4,4 bzw. 4,2 Prozent hängen.

Freuen konnte sich der kleine Spartenkanal ZDFneo, wo ebenfalls mehrere Krimis zu sehen waren. Der Fernsehfilm "Die Tote aus der Schlucht" wurde von überdurchschnittlichen 1,11 Millionen Menschen verfolgt, bevor "Wilsberg" 1,09 Millionen Zuschauer halten konnte. Die Gesamtmarktanteile beliefen sich auf tolle 3,6 und 4,4 Prozent. "Scott & Bailey" holten um 23.15 Uhr noch 3,2 Prozent.

Überraschend gut schlug sich auch "Grey's Anatomy" bei ProSieben. Die langjährige Ärzte-Serie trotzte der Fußball-Konkurrenz und erreichte mit einer Doppelfolge 1,54 bzw. 1,55 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe entsprach dies schönen 12,4 bzw. 11,1 Prozent. Wermutstropfen: Die im Anschluss gezeigte Krankenhausserie "Code Black" tat sich weiterhin schwer und kam nur auf enttäuschende 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 840.000 Zuschauer ein.

Unspektakuläre Quoten fuhr Schwestersender Sat.1 ein: Eine Wiederholung der Liebeskomödie "50 erste Dates" interessierte 1,06 Millionen Menschen, was mauen 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe entsprach. Leicht besser lief es für RTL, wo die Rankingshow "Die 25 unfassbarsten Begegnungen der Welt" von 2,47 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf durchwachsene 10,4 Prozent.

Die Sender der zweiten Reihe mussten am Mittwochabend ebenfalls kleine Brötchen backen. Zwei Wiederholungen von "Rizzoli & Isles" bei VOX kamen mit insgesamt 1,65 bzw. 1,61 Millionen Zuschauern auf 7,2 und 6,3 Prozent in der jungen Zielgruppe. "Major Crimes" erreichte danach immerhin 1,42 Millionen Zuschauer bei 8,1 Prozent, bevor "Motive" zu später Stunde erfreuliche 8,5 Prozent erzielte.

kabel eins holte mit dem Filmklassiker "Die Jury" 960.000 Zuschauer sowie 4,1 Prozent beim jungen Publikum. Etwas besser schlugen sich die Doku-Soaps bei RTL II. Die televisionären Abenteuer der "Wollnys" interessierten genau eine Million Zuschauer, "Die Babystation" erreichte im Anschluss 1,10 Millionen Menschen. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf maue 5,9 und 5,5 Prozent.

21.04.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Grey's Anatomy" trotzt starker Fußball-Konkurrenz
TV Wunschliste 21.04.16 10:56 463 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.