tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bergdoktor"-Staffelfinale: Mehr als sieben Millionen Zuschauer sorgen für Quotenrekord
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.16 11:53
Gestern Abend verabschiedete sich "Der Bergdoktor" mit der letzten Folge der aktuellen Staffel vorerst aus dem Fernsehprogramm. Zum Abschluss durfte sich das ZDF noch einmal über einen neuen Quotenrekord freuen. Überragende 7,19 Millionen Zuschauer sahen das Staffelfinale und bescherten dem Mainzer Sender einen stolzen Marktanteil von 21,2 Prozent. Selbst beim jungen Publikum hat die Heimatserie ihre Fans. 1,19 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Folge "Die Zeit, die bleibt", was einem überdurchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 9,7 Prozent entsprach, der ebenfalls einen neuen Allzeit-Rekord darstellt.

Dagegen kam das Erste mit "Kommissarin Louise Bonì - Jäger in der Nacht" nicht an, wenngleich immer noch fast vier Millionen Krimifreunde dabei waren. 3,96 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei und sorgten für 11,7 Prozent. Deutlich schlechter präsentierte sich "Germany's Next Topmodel", das mittlerweile von nur noch 2,39 Millionen Menschen verfolgt wird. In der jungen Zielgruppe waren dennoch ordentliche 14,7 Prozent drin. Die zweite Ausgabe der neuen Datingshow "Kiss Bang Love" fiel im Anschluss auf 12,6 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum und konnte insgesamt 1,37 Millionen Zuschauer halten.

Bei RTL konnte "Der Lehrer" seinen positiven Quotentrend fortsetzen: Bei einer neuen Folge der Dramedy waren um 20.15 Uhr 2,91 Millionen Zuschauer dabei, was einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,9 Prozent entsprach. Eine Wiederholungsfolge brachte es im Anschluss noch auf 2,76 Millionen und 14,5 Prozent. Die "Sekretärinnen" konnten dieses Niveau allerdings nicht halten. Zwei Wiederholungen blieben bei 1,79 bzw. 1,61 Millionen Zuschauern sowie 11,3 und 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.

Sat.1 konnte sich wie üblich auf sein "Criminal Minds"-Dreierpack verlassen. Die einzige neue Folge des Crime-Dauerbrenners war dabei kurioserweise die am wenigsten gefragte und wurde von 2,50 Millionen Zuschauern gesehen, was 10,8 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Zwei Wiederholungen konnten sich im Anschluss auf 11,1 und 11,7 Prozent steigern. Die Reichweiten lagen bei 2,58 sowie 2,43 Millionen Zuschauern.

Über überdurchschnitlich hohe Quoten durfte sich gestern Abend außerdem Sport1 freuen. Der Kanal übertrug die Europa-League-Partie zwischen Augsburg und Liverpool. 2,59 Millionen Zuschauer fanden den Sportsender auf ihrer Fernbedienung und bescherten ihm überragende 8,8 Prozent Marktanteil.

19.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Stefanie Leo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bergdoktor"-Staffelfinale: Mehr als sieben Millionen Zuschauer sorgen für Quotenrekord
TV Wunschliste 19.02.16 11:53 654 
  Re: "Bergdoktor"-Staffelfinale: Mehr als sieben Millionen Zuschauer sorgen für …
tomgilles 19.02.16 14:59 371 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.