tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Freitagsquoten: "Der Alte" holt sich mit jungem Team den Tagessieg
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.10.15 11:42
Gestern Abend meldete sich "Der Alte" mit neuen Folgen und einem verjüngten Team zurück. Der Blick auf die Einschaltquoten lässt darauf schließen, dass sowohl junge als auch alte Zuschauer immer noch Gefallen an dem Krimi-Dauerbrenner finden. Mit insgesamt 5,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,7 Prozent setzte sich der ZDF-Krimi an die Spitze der Quotencharts. In der jungen Zielgruppe generierten 870.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen ebenfalls überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,7 Prozent. "SOKO Leipzig" konnte im Anschluss 5,65 Millionen Zuschauer übernehmen, bevor die "heute-show" um 22.30 Uhr gewohnt stark mit 3,59 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,4 Prozent performte. Bei der Neuauflage des "literarischen Quartetts" blieben um kurz nach 23 Uhr immerhin noch 1,07 Millionen Menschen dran - für eine solche Nischensendung durchaus ein Erfolg.

In der jungen Zielgruppe gewann ProSieben mit der Wiederholung des Blockbusters "Star Wars: Eine neue Hoffnung" und erreichte damit starke 15,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,42 Millionen Menschen den Klassiker aus dem Jahr 1977. Damit lag ProSieben deutlich vor dem Ersten, wo die Provinzposse "Pampa Blues" bei schwachen 2,06 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent verharrte.

Die Show-Konkurrenz der Privatsender kam ebenfalls auf nur ungenügende Werte. Ausgabe 4 des "Let's Dance"-Klons "Stepping Out" wurde bei RTL von insgesamt 2,87 Millionen Zuschauern gesehen, die für 10,6 Prozent insgesamt und 11,3 Prozent in der Zielgruppe gesorgt haben. Noch schlechter lief es für die Versteckte-Kamera-Show "Die große Revanche" bei Sat.1: Mit nur 1,23 Millionen Zuschauern geriet das Format mit Jochen Schropp völlig unter die Räder und musste sich mit 4,4 Prozent des Gesamtpublikums und 7,6 Prozent der jungen Zuschauer begnügen.

03.10.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF / Jacqueline Krause-Burberg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Freitagsquoten: "Der Alte" holt sich mit jungem Team den Tagessieg
TV Wunschliste 03.10.15 11:42 527 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.