tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alarm für Cobra 11": Vinzenz Kiefer verlässt die Serie nach nur zwei Jahren
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.08.15 11:51
Autobahnpolizist Semir Gerkhan alias Erdogan Atalay muss sich bald schon wieder an einen neuen Partner gewöhnen. Vinzenz Kiefer, der zwei Jahre die Rolle des Kommissar Alex Brandt in der Endlosserie "Alarm für Cobra 11" spielte, hat jetzt seinen (unfreiwilligen) Abschied angekündigt. Die letzte Staffel mit ihm in der zweiten Hauptrolle zeigt RTL ab dem 10. September (wunschliste.de berichtete). Seit Juli 2013 stand Kiefer für insgesamt vier Staffeln vor der Kamera.

Laut RTL sei eine der großen Stärken der Serie "neben der spektakulären und weltweit beachteten Action auch der Humor, der sich aus der Buddy-Freundschaft von Semir und seinen Partnern ergeben hat. Dieser Humor soll ab 2016 nun wieder mehr in den Vordergrund rücken und für mehr Leichtigkeit sorgen. Der neue Partner wird einen komplett anderen Hintergrund haben und so der inhaltlichen Entwicklung entsprechen." Das Casting für den nunmehr achten Serienpartner von Atalay, der selbst schon seit der dritten Folge dabei ist, befinden sich laut dem Sender bereits in der Endphase.

"Ich habe mich bei der Cobra immer sehr wohl gefühlt und die Arbeit mit all meinen Kollegen dort, allen voran meinem Partner Erdogan, aber auch dem gesamten Team bei Action Concept, sehr genossen", erklärte der scheidende Vinzenz Kiefer selbst in einer Mitteilung des Senders. "Ich bin auch stolz auf das, was wir in den vergangenen zwei Jahren in Bezug auf die Entwicklung des Formats gemeinsam geschaffen haben. Ich freue mich auf jeden Fall über alles was war, aber auch auf all die vielen Möglichkeiten, die das Leben noch für mich bereit hält. Es bleibt auf jeden Fall spannend."

Für den Schauspieler selbst kommt der von RTL eingeschlagene Richtungswechsel und der damit verbundene Verlust seines Engagements eher überraschend, wie er gegenüber DWDL.de erklärte.

04.08.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: RTL / Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alarm für Cobra 11": Vinzenz Kiefer verlässt die Serie nach nur zwei Jahren
TV Wunschliste 04.08.15 11:51 590 
  Re: "Alarm für Cobra 11": Vinzenz Kiefer verlässt die Serie nach nur zwei Jahren
Spenser 05.08.15 03:31 466 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.