tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
geschrieben von: U56, 20.05.15 18:00
Am morgigen Donnerstag zeigt das WDR-Fernsehen um 22.30 Uhr die Jubiläumssendung zum 50. Geburtstag des Polit-Magazins "Monitor".

Laut Hörzu wurde in der ersten Sendung am 21. Mai 1965 über den Besuch der britischen Königin Elizabeth II. in Deutschland berichtet. Wie mein Hörzu-Ausschnitt vom ARD-Abendprogramm dieses Tages zeigt, wurde auch außerhalb der "Monitor"-Sendung ausführlich über das Ereignis informiert:



Ich hoffe, in der Jubiläumssendung werden auch einige Beiträge aus der Anfangszeit des Magazins zu sehen sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich "Monitor" in diesen 50 Jahren nur selten gesehen habe. Das liegt daran, dass mich die behandelten Themen meistens nicht so sehr interessiert haben. Wenn ich vorher immer gewusst hätte, worum es ging, hätte ich sicherlich öfter eingeschaltet. Aber weil "Monitor" auch aktuell sein wollte, wurden die Inhalte immer erst kurzfristig angekündigt. Und wenn mal wieder irgendein Skandal aufgedeckt wurde, hat man das auch erfahren, ohne die Sendung gesehen zu haben.

Wie haltet ihr es mit den Polit-Magazinen? Schaltet ihr dazu regelmäßig ein, seht ihr sie nur gelegentlich, weil ihr vielleicht nach dem vorher laufenden Film zu faul zum Ausschalten seid, oder überhaupt nicht, weil euch Politik nicht interessiert?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
U56 20.05.15 18:00 475 
  Re: Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
faxe61 20.05.15 18:16 171 
  Re: Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
U56 22.05.15 16:10 137 
  Re: Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
Ralfi 22.05.15 18:18 133 
  Re: Programmtipp fürs WDR-Fernsehen: 50 Jahre "Monitor"
faxe61 23.05.15 00:07 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.