tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.15 11:50
Bereits im Dezember 2014 kündigte das ZDF eine neue Spielshow mit Johannes B. Kerner an. Nun steht fest, wann "Das Spiel beginnt!" das erste Mal auf Sendung gehen wird. Der "klassische Spieleabend im Familienkreis" tritt das Erbe von "Wetten, dass..?" an und übernimmt den freigewordenen Sendeplatz am Samstagabend. Die auf drei Stunden ausgelegte Show wird am 7. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Noch bevor sich Kerner im April mit dem "großen Schlüpfen" beschäftigt (wunschliste.de berichtete), lädt die zurückgekehrte ZDF-Allzweckwaffe also Prominente zu einem gemütlichen Spieleabend ein. In der Sendung, die den Untertitel "Die große Show von 3-99" trägt, sollen sowohl Brettspielklassiker als auch neue Trends berücksichtigt werden. Für Abwechslung soll eine Mischung aus Geschicklichkeits-, Reaktions-, Action- , Sport-, Taktik- und Gedächtnisspielen sorgen. Prominente Kandidaten treten in den Spielen, die "opulent" und "in modernem Look" adaptiert werden, gegen Kinder an - mal in Einzelspielen, mal gegen mehrere Gegner gleichzeitig.

Als prominente Spielkandidaten der ersten Ausgabe haben sich unter anderem die Schauspieler Hans Sigl, Veronica Ferres und Kostja Ullmann angekündigt. Zudem erwartet Kerner einen Überraschungsgast und erhält eine noch nicht bekannte Co-Moderatorin an seine Seite gestellt.

Zwischen 2005 und 2008 hat Sat.1 unter dem "Promi ärgere dich nicht!" ein ähnliches Format auf Sendung geschickt, das von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen moderiert wurde.

27.01.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Marcus Höhn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März
TV Wunschliste 27.01.15 11:50 682 
  Re: ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März
Sony1979 27.01.15 12:31 361 
  Re: ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März
J_Doe 30.01.15 17:18 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.