tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kripo Holstein": ZDF dreht zweite Staffel der Vorabendserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.05.14 13:52
Am heutigen Donnerstag (8.5.) haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Kripo Holstein - Mord und Meer" begonnen. 15 neue Folgen des ZDF-Vorabendkrimis entstehen noch bis voraussichtlich 10. Oktober in Neustadt/Holstein und Umgebung. Im Herbst soll dann auch die Ausstrahlung auf dem etablierten Sendeplatz mittwochs um 19.25 Uhr folgen.

Neu im Ensemble dabei ist Mareile Moeller als Kriminalhauptkommissarin Nele Wittkamp, die Jette Jessen (Lara-Isabelle Rentinck) ablöst. Sie stößt als neue Chefin zum bewährten Ermittlerteam aus Kriminaloberkommissar und Hubschrauberpilot Hannes Schulte (Björn Bugri), Mechatroniker und Spurensicherer Jost Reedmacher (Christoph Hagen Dittmann) und Computer- und KTU-Spezialistin Catrin Christiansen (Katharina Küpper). Auch Lars Tennhagen (Daniel Roesner), Dorfpolizist und letzter Polizeireiter Schleswig-Holsteins, ist in den neuen Folgen wieder mit von der Partie. Regie führen unter anderem Daniel Drechsel-Grau und Zbynek Cerven.

Als Kulisse dienen wieder alte Gehöfte inmitten von Rapsfeldern, Steilküste, Binnenseen, sowie die Ostsee und ihre Strände, die nur auf den ersten Blick einen friedlichen Eindruck machen. Doch in Wirklichkeit lauert auch in dem urigen, künstennahen Dorf Altenkrempe das Verbrechen.

Die achtteilige erste Staffel der Serie, die ursprünglich den Titel "Die Ostseecops" tragen sollte, war zwischen Oktober und Dezember 2013 im ZDF zu sehen. Darin wurde Hannes Schulte aus Berlin-Wedding nach Altenkrempe strafversetzt. Dort hat der Großstädter eigentlich mit behäbigen Kollegen, altmodischen Ermittlungsmethoden und belanglosen Streitereien um Gartenzäune gerechnet. Doch zu seiner Überraschung war das Gegenteil der Fall, und er traf auf professionelle, hippe Mitarbeiter und wurde mit Mordfällen konfrontiert.

08.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Christine Schroeder


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kripo Holstein": ZDF dreht zweite Staffel der Vorabendserie
TV Wunschliste 08.05.14 13:52 434 
  Re: "Kripo Holstein": ZDF dreht zweite Staffel der Vorabendserie
Pete Morgan 08.05.14 21:34 450 
  Re: "Kripo Holstein": ZDF dreht zweite Staffel der Vorabendserie
Blondino 08.05.14 23:14 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.