tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.13 13:36
Eine Comedyserie, die vom elegischen Kinodrama "Was vom Tage übrig bleibt" inspiriert ist - so etwas kann wohl nur den Briten einfallen. BBC 1 startet am 16. August die sechsteilige Serie "Big School" von und mit David Walliams ("Little Britain"). Der bisher vorwiegend durch Sketch-Shows bekannte Schauspieler und Autor schlüpft diesmal nicht wie gewohnt in verschiedene Rollen, sondern verkörpert ganz klassisch die männliche Hauptfigur, einen Chemielehrer namens Mr. Church.

Nach 15 Jahren an der Greybridge School will der unbeholfene Single, der immer noch bei seiner Mutter lebt, eigentlich dem Lehrerdasein den Rücken zukehren. Aber dann trifft er die neue Französischlehrerin (die noch nie in Frankreich war) Miss Postern, gespielt von Catherine Tate ("Doctor Who", "The Office") und es ist um ihn geschehen. Aber wie nähert man sich seiner Angebeteten, wenn man auf die Frage, ob man verheiratet ist, antwortet: "Ja, mit der Chemie"?

Zudem bekommt Mr. Church starke Konkurrenz vom Sportlehrer Mr. Gunn (Philip Glenister), einem Frauenhelden, für den die nicht allzu selbstbewusste Miss Postern nur eine weitere Eroberung wäre. Church versucht natürlich, das um jeden Preis zu verhindern. Glenister spielt in seiner neuen Rolle mit seinem Image als Macho, das er durch seine bekannteste Figur, den Kriminalbeamten Gene Hunt in den Serien "Life on Mars" und "Ashes to Ashes", erworben hat.

Die Serie wurde von Hauptdarsteller David Walliams zusammen mit dem Autorenduo Dawson Brothers entwickelt und geschrieben. "Ich war schon immer besessen von den Figuren, die Anthony Hopkins und Emma Thompson gespielt haben [in "Was vom Tage übrig bleibt"]", sagte er der britischen TV&Satellite Week. "Die Idee, dass zwei Leute ineinander verliebt sind, das aber nicht ausdrücken können, ist tragisch, aber hat trotzdem etwas unbestreitbar Lustiges an sich. Eine Schule ist dafür ein guter moderner Schauplatz, denn dort gibt es keinen Raum für Privatsphäre."

In einer weiteren Rolle ist Frances de la Tour als strenge Direktorin Miss Baron zu sehen - eine Figur, für die sie bereits in den "Harry Potter"-Filmen üben konnte.

07.08.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
TV Wunschliste 07.08.13 13:36 582 
  Re: "Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
Fienchen 07.08.13 16:00 325 
  Re: "Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
Fienchen 24.08.13 08:05 300 
  Re: "Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
Fienchen 24.08.13 08:21 333 
  Re: "Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams
Simone Döringer 07.08.13 17:11 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.