tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Under the Dome"
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.07.13 12:25
In den USA ist "Under the Dome" der Serienhit des Sommers. Zwölf Millionen Zuschauer haben im Schnitt die bislang ausgestrahlten vier Folgen der 13-teiligen Miniserie auf CBS verfolgt. ProSieben will die TV-Adaption von Stephen Kings gleichnamigem Roman (deutscher Titel: "Die Arena") noch in diesem Sommer ins deutsche Fernsehen bringen.

In dem Mysterydrama wird die US-Kleinstadt Chester's Mill mit einer unsichtbaren Kuppel von der Außenwelt abgetrennt. Während das Militär die Gegend außerhalb der Kuppel abriegelt und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen, sind Recht und Ordnung innerhalb der Stadt schon nach wenigen Tagen bedroht. Der einflussreiche Politiker und Geschäftsmann James 'Big Jim' Rennie (Dean Norris) versucht, die Macht an sich zu reißen. In dem Ex-Soldaten Dale 'Barbie' Barbara (Mike Vogel) sieht er einen nützlichen Verbündeten. Barbie freundet sich unterdessen mit der jungen Journalistin Julia Shumway (Rachelle Lefevre) an, die nicht ahnt, dass er ihren verschollenen Mann auf dem Gewissen hat.

"Die Arena" ist mit knapp 1.300 Seiten Stephen Kings drittlängstes Werk nach "Das letzte Gefecht" und "Es". Steven Spielbergs DreamWorks Television hatte die Filmrechte erworben und zunächst eine TV-Adaption für den Pay-TV-Sender Showtime entwickelt. Das Projekt wurde dann jedoch an CBS weitergereicht. Bereits vor ihrem US-Start am 24. Juni konnte die Serie, die sich inhaltlich recht weit vom Roman entfernt hat, in 200 internationale Märkte verkauft werden.



Zur TV-Kritik: "Under the Dome"



21.07.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: CBS/Montage


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Under the Dome"
TV Wunschliste 21.07.13 12:25 658 
  Re: Serienpreview: "Under the Dome"
Spenser 24.07.13 04:41 275 
  Re: Serienpreview: "Under the Dome"
faxe61 24.07.13 06:03 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.