tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"True Blood" wechselt erneut den Showrunner
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.13 13:43
Mark Hudis hat nach nur etwa einem Vierteljahr die Leitung von "True Blood" abgegeben. Sein Nachfolger als Showrunner wird Brian Buckner, ein Veteran im Autorenteam der Vampirserie. Ein Sendersprecher kündigte weiterhin an, Hudis werde sich zukünftig der Entwicklung neuer Projekte für HBO widmen.

Der abgetretene Showrunner hatte erst im vergangenen Mai die Nachfolge von Serienschöpfer Alan Ball an der Spitze des Vampirdramas übernommen (wunschliste.de berichtete). Er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, der ihn exklusiv an den US-Pay-TV-Sender bindet. Der erneute Wechsel bei "True Blood" erfolgt mitten in der Produktion der sechsten Staffel, von der gerade erst die vierte Episode gedreht wird. Ein solches Vorgehen ist in der US-Fernsehbranche relativ ungewöhnlich. Die Gründe wurden nicht bekannt.

Während Hudis erst in der vierten Staffel zum Produzententeam gestoßen war, schreibt sein Nachfolger Buckner bereits seit der ersten Staffel als Autor für die Serie. Bisher war er dort zudem schon Co-Executive Producer. Zu Buckners früheren Arbeiten zählen Drehbücher für beliebte Sitcoms wie "Friends" und "Chaos City". In Deutschland wiederholt Sky Atlantic HD zurzeit die ersten "True Blood"-Staffeln.

09.03.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Home Box Office, Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "True Blood" wechselt erneut den Showrunner
TV Wunschliste 09.03.13 13:43 633 
  Re: "True Blood" wechselt erneut den Showrunner
LouZipher 10.03.13 01:56 398 
  Re: "True Blood" wechselt erneut den Showrunner
Irrgebirge 10.03.13 12:28 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.