tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.11.12 14:18
Nach zehn Jahren am "Tatort" will Maria Furtwängler kürzer treten. Wie die Schauspielerin im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift Hörzu ankündigte, wird sie vorerst nur noch einmal jährlich als BKA-Kommissarin Charlotte Lindholm ermitteln.

"Ich habe mich entschlossen, in den nächsten zwei Jahren nur je eine 'Tatort'-Folge pro Jahr zu drehen", so Furtwängler. "Aber ich bleibe dem 'Tatort' weiter verbunden, denn ich mag meine Figur einfach zu gern, um sie ganz aufzugeben."

Die so gewonnene Zeit will die Schauspielerin in andere Projekte investieren, so wie in einen Film, in dem sie die umstrittene Regisseurin Leni Riefenstahl verkörpert: "Mich interessiert das Motiv der durch Hitler verführten Künstlerin, aber auch ihre Rolle als Verführerin. Mit ihrem einzigartigen Talent hielt sie Hitlers hypnotisierend wirkende Masseninszenierungen auf Zelluloid fest. Zudem verhielt sie sich als Frau konträr zum damaligen Rollenbild." Daneben gibt Maria Furtwängler im Januar ihr Bühnendebüt. Im Berliner Theater am Kurfürstendamm ist sie in dem Stück "Gerüchte ... Gerüchte..." zu sehen.

Doch zunächst ist Charlotte Lindholm noch einmal geballt im Einsatz. Am 9. und 16. Dezember zeigt Das Erste den "Tatort"-Zweiteiler "Wegwerfmädchen" und "Das Goldene Band". Eine Reihe von Prostituiertenmorden in Hannover führt Lindholm auf die Spur eines Geflechts von Korruption und Sexpartys, mitten in der vermeintlich guten Gesellschaft der Landeshauptstadt von Niedersachsen.

22.11.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NDR/Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
TV Wunschliste 22.11.12 14:18 657 
  Re: "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
beiderbecke 22.11.12 15:36 446 
  Re: "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
Vio99 22.11.12 17:40 281 
  Re: "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
Frau_Kruse 24.11.12 05:34 344 
  Re: "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
Spoonman 24.11.12 11:43 262 
  Re: "Tatort": Maria Furtwängler tritt kürzer
erîk 24.11.12 11:52 298 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.