|
Quotencheck: Topmodels rappeln sich weiter auf
Nachdem Heidi Klums Topmodels zu Beginn der neuen Staffel im Hinblick auf die Einschaltquoten viele Federn lassen mussten, hat sich die Casting-Show in den letzten Wochen ordentlich aufgerappelt. Erfreulich für die unruhigen Programmplaner bei ProSieben: Dieser Trend scheint sich auch weiterhin fortzusetzen. Am gestrigen Donnerstagabend strich "Germany's Next Topmodel" nach Angaben des Branchendienstes kress.de einen Marktanteil von 17,1% beim Zielpublikum der 14- bis 49-Jährigen ein (Vorwoche: 15,8%). Tagessieger zur Primetime war einmal mehr RTL mit der Actionkeule "Alarm für Cobra 11", weit entfernt sind die Topmodels von den 18,5% Marktanteil, die die Autobahnpolizei erreichte, jedoch nicht mehr. Bei den Gesamtzuschauerzahlen, die alle Fernsehzuschauer ab 3 Jahren erfasst, konnte die ZDF-Produktion "Idiotentest" als Tagessieger überzeugen: 5,54 Millionen Menschen wollten die Komödie über drei Frauen sehen, die zur MPU gehen müssen. Unterdessen kann man sich auch bei RTL II freuen: Die vom Sender als Realtainment-Format gepriesene Scripted-Reality-Serie "Berlin - Tag & Nacht" über eine Gruppe junger Leute in einer Berliner WG erreichte mit 12,2% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Bestwert. Die Serie wird wochentäglich um 19 Uhr ausgestrahlt. 20.04.2012 - Roger Förster/wunschliste.de Bild: ProSieben [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|