tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ARD und ZDF sichern sich Olympische Spiele 2014 und 2016
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.07.11 16:29
ARD und ZDF werden auch über 2012 hinaus die Olympischen Spiele übertragen. In kurzfristig geführten Verhandlungen mit dem IOC (International Olympic Committee) haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender die audiovisuellen Medienrechte an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) und den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) gesichert.

Nachdem das IOC seine langjährige Partnerschaft mit der EBU (European Broadcasting Union) nicht fortsetzen wollte, haben ARD und ZDF erstmals die Rechte direkt vom Komitee erworben. Die jeweils zuständigen Gremien der Sender müssen dem Vertragsabschluss noch zustimmen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.

"Ich bin sehr froh darüber, dass die Olympischen Spiele auch weiterhin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein werden", kommentiert die ARD-Vorsitzende Monika Piel und verspricht "eine Berichterstattung auf höchstem inhaltlichem und technischem Niveau". Auch ZDF-Intendant Markus Schächter ist über die Entscheidung erfreut: "Die olympischen Spiele bilden wie kein anderes Ereignis den Breiten- und Spitzensport in seinem ganzen Umfang und in seiner Internationalität ab. Ich freue mich, dass wir unseren Zuschauern auch die Spiele in Sotschi und Rio de Janeiro präsentieren können."

04.07.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ARD/ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD und ZDF sichern sich Olympische Spiele 2014 und 2016
TV Wunschliste 04.07.11 16:29 641 
  Re: ARD und ZDF sichern sich Olympische Spiele 2014 und 2016
Timmy 05.07.11 15:05 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.