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Quotenverluste für Lena und die "Hindenburg"
Die gute Quote vom Vortag konnte die "Hindenburg" am Montagabend nicht mehr halten, dennoch reichte es für eine sanfte Landung. Den zweiten und letzten Teil des RTL-Katastrophenfilms sahen 7,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 20,4 Prozent. Beim Teil 1 waren es noch 7,84 Millionen bei einem Marktanteil von 20,9 Prozent (wunschliste.de berichtete). Insbesondere in der jüngeren Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) war das Interesse gesunken: Hier verlor die "Hindenburg" 650.000 Zuschauer, der Marktanteil sank von 27,7 auf 22,4 Prozent. Der zweite Teil war dennoch die erfolgreichste TV-Sendung des Abends. Auch bei den Tagesmarktanteilen lag RTL wieder klar vor der Konkurrenz. Stark bergab ging es für "Unser Song für Deutschland": Das zweite Halbfinale des deutschen Grand-Prix-Vorentscheids sahen lediglich 1,82 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche gingen somit 740.000 Zuschauer verloren. Der Marktanteil in der jüngeren Zielgruppe sank von 13,2 auf 9,1 Prozent und liegt somit unter dem ProSieben-Schnitt. Nach dem ordentlichen Start in der vergangenen Woche (wunschliste.de berichtete) zeigt sich nun deutlich, dass es keine gute Idee war, die Suche nach einem Song für Lena gleich auf insgesamt drei Shows auszuwälzen, damit sowohl die ARD als auch ProSieben etwas vom Kuchen abbekommen. 08.02.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: RTL / DWDL; Bild: RTL [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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