tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vier Frauen im "Klimawechsel" - ZDF-Serie startet im Frühjahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.01.10 16:57
"Klimawechsel", die neue sechsteilige Hauptabendserie über vier Frauen in den Wechseljahren (wunschliste.de berichtete), die im Vorjahr als "eine Art Sex and the City im Klimakterium" angekündigt worden war, wird laut Nachrichtenagentur "ddp" im Frühjahr im ZDF zu sehen sein.

Doris Dörrie ("Männer", "Bin ich schön?", "Kirschblüten - Hanami") und Ruth Stadler, von denen das Drehbuch stammt, haben sich des Themas der weiblichen Wechseljahre mit (dem zweifellos nötigen ...) Humor angenommen und eine Komödie ("sehr frech und kühn", so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut zur "ddp") daraus gemacht:

Die vier Frauen im "Klimawechsel", vielversprechend besetzt mit Ulrike Kriener ("Kommissarin Lucas"), Juliane Köhler, Andrea Sawatzki ("Tatort") und Maria Happel ("Die Familienanwältin"), sind allesamt Lehrerinnen am Münchner Novalis-Gymnasium und spüren das Damoklesschwert des hormonellen Wechsels bedrohlich über sich schweben - Angelika hat Hitzewallungen, Beate unkontrollierte emotionale Ausbrüche, Cornelia bekommt Panikattacken und Desiree ist nervlich am Ende. Allerdings stellen alle vier fest, dass das Leben auch in dieser Phase weitergeht - wenn auch auf verschlungenen Pfaden.

In weiteren Rollen spielen u.a. Maren Kroymann , Sophie von Kessel, Kai Schumann (Dr. Kaan aus "Doctor's Diary"), Oliver Stokowski ("Der Ermittler"), Maximilian Pelz (Freund T-Rex aus "Familie Sonnenfeld") und August Zirner.

02.01.2010 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: ZDF, Yahoo! Nachrichten/ddp; Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vier Frauen im "Klimawechsel" - ZDF-Serie startet im Frühjahr
TV Wunschliste 02.01.10 16:57 979 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.