tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.08.09 15:23
Am 6. September zeigt die ARD den nächsten "Tatort" mit dem Frankfurter Ermittlerteam Dellwo und Sänger. Für Fans wird dies der Beginn eines langsamen Abschieds sein, denn wie jetzt feststeht, werden Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf im kommenden November ihren letzten Fall drehen.

Sawatzki bestätigte dies nun zum ersten Mal persönlich in einem Interview mit der Fernsehzeitschrift "TV Movie": "Allmählich wird's Routine, die ich brechen will. Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!" Auch vom Hessischen Rundfunk wurde der Ausstieg inzwischen bestätigt. Doch ein Wiedersehen mit Charlotte Sänger schließt Andrea Sawatzki trotzdem nicht komplett aus: "Wir wollen ein Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr offenhalten".

Bereits seit Monaten gab es Gerüchte über einen möglichen Ausstieg von Sawatzki und Schüttauf. Von einer angespannten Arbeitssituation am Set war da die Rede und von einem neuen Frankfurter Ermittler à la James Bond, den HR-Fernsehspielchefin Liane Jessen kreieren wollte. Wie dem auch sei, zunächst ermitteln Dellwo und Sänger noch einmal in "Architektur eines Todes" (6. September, 20.15 Uhr). Danach folgt "Weil sie böse sind" voraussichtlich im nächsten Jahr. Der Arbeitstitel des letzten "Tatort"-Films mit dem Frankfurter Duo lautet, recht passend "Am Ende des Tages".

06.08.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Tatort-Fundus/Sat+Kabel ; Bild: HR/Bettina Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
TV Wunschliste 06.08.09 15:23 840 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
Kirsten 06.08.09 15:44 434 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
böklunder 06.08.09 16:20 498 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
tearfulprince 06.08.09 16:48 453 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
Jediklaus 06.08.09 20:31 434 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
zonenclaudi 06.08.09 21:35 397 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
beiderbecke 06.08.09 17:30 436 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
jingle 06.08.09 18:37 431 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
böklunder 06.08.09 18:48 361 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
jingle 06.08.09 18:58 481 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
Sir Hilary 06.08.09 19:05 361 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
dielola 06.08.09 19:48 408 
  Re: Abschied vom Frankfurter "Tatort"-Team
Sir Hilary 06.08.09 19:56 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.