tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Grand Prix ohne Peter Urban
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.05.09 12:40
Die ARD muss in diesem Jahr beim "Eurovision Song Contest" auf ihren Moderator Peter Urban verzichten. Wegen einer unaufschiebbaren Hüft-Operation kann die deutsche Grand Prix-Stimme nicht nach Moskau reisen. Urban: "Es bricht mir das Herz, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, aber es ließ sich nicht ändern."

Das Grand Prix-Team des NDR hat daraufhin "in allen Radio-Popwellen der ARD" nach passendem Ersatz gefahndet: "Mit seiner Sachkenntnis, seiner Leichtigkeit und seinem Humor hat uns schließlich Tim Frühling überzeugt", so NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber über den neuen Mann, der im hr3-Radioprogramm die Nachmittagssendung "Live" moderiert.

Für Tim Frühling wird ein Jugendtraum wahr: "Seit ich sieben bin, habe ich kaum einen Eurovision Song Contest verpasst - damals hat Nicole für Deutschland gewonnen. Peter Urbans Kommentare haben den ohnehin schon spannenden Wettbewerb noch lebendiger gemacht - dass ich 2009 in Moskau kommentieren darf, ist eine große Ehre und Herausforderung." Der 33-jährige kommt gleich dreimal zum Einsatz: Am Dienstag, 12. Mai überträgt Phoenix das 1. Halbfinale (21.00 Uhr), am Donnerstag, 14. Mai (23.00 Uhr) wird das 2. Halbfinale im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Das Finale am Samstag, 16. Mai (21.00 Uhr) überträgt wie gewohnt Das Erste.

04.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grand Prix ohne Peter Urban
TV Wunschliste 04.05.09 12:40 1354 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
schafswolke 04.05.09 13:12 421 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Waders 04.05.09 13:46 401 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
BUG. 04.05.09 14:18 955 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
jeanyfan 04.05.09 16:56 373 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
mokratzmeer 04.05.09 18:14 375 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Nemesis-Cry of Angels 04.05.09 18:17 357 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Jediklaus 04.05.09 18:28 496 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Richard 04.05.09 21:02 432 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Beverly Boyer 05.05.09 09:16 296 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
heldderarbeit 05.05.09 09:39 375 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
BUG. 05.05.09 13:17 314 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Beverly Boyer 05.05.09 10:04 450 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Anonymer Teilnehmer 05.05.09 13:21 368 
  Re: Grand Prix ohne Peter Urban
Radow 05.05.09 13:40 415 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.