tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF dreht Krimiserie 'Das fünfte Gebot' - Pater und atheistische LKA-Beamtin als neues Ermittlerduo
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.07 16:12
Ein Sonderbeauftragter des Papstes und eine atheistische LKA-Beamtin sind die Protagonisten einer neuen ZDF-Krimiserie, die vorraussichtlich 2008 zu sehen sein wird. Francis Fulton-Smith ("Familie Dr. Kleist") und Christine Döring (Ex-Kriminaloberkommissarin in "SOKO 5113") spielen das ungleiche Paar, das kirchliche und weltliche Ermittlerfähigkeiten kombiniert und sich nicht abfindet, dass "Das fünfte Gebot" tagtäglich gebrochen wird. TV-Wunschliste-Exegese für alle nicht ganz Bibelfesten: "Du sollst nicht töten".

Pater Simon Castell, ein "stattlicher Gottesmann" und seines Zeichens "Generalpostular", spricht akzentfrei Englisch, fließend Hebräisch und am Stammtisch schon mal "herzfhaftes Bayrisch" und wird vom Vatikan in allen die Kirche betreffenden Fälle eingesetzt. Seine Partnerin bei der Verbrechensaufklärung ist die LKA-Ermittlerin Marie Blank, mit der die Zusammenarbeit anfangs noch nicht ganz reibungslos klappt: Die 38-jährige ist Alleinerzieherin, Einzelkämpferin und Atheistin. Schließlich werden die beiden jedoch zu einem unschlagbaren Team. Allerdings wohl nur beruflich und deshalb - leider - ohne pikanten Dornenvögel-Aspekt: Denn Pater Castell, verrät das ZDF, lebt zölibatär.

Regie führt bei den vier entstehenden Episoden von "Das fünfte Gebot" führt Ulrich Zrenner ("SOKO Köln", "Unter Verdacht").

09.10.2007 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: www.ad-hoc-news.de, ufa.de

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF dreht Krimiserie 'Das fünfte Gebot' - Pater und atheistische LKA-Beamtin als neues Ermittlerduo
TV Wunschliste 09.10.07 16:12 898 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.