tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
geschrieben von: tiramisusi, 23.11.02 12:37
....und wer könnte mir besser helfen als ihr?

In dem film geht es um einen Gerichtsmediziner, der seine Frau umgebracht haben soll, sich aber wegen Volltrunkenheit an nichts erinnern kann. Er besucht den Vortrag einer med. Wissenschaftlerin, die eine Art "Erinnerungsserum" entdeckt hat. An Ratten hat sie es erfolgreich ausprobiert. Wird dies Serum zunächst mit der Hirnflüssigkeit einer anderen Ratte gemischt und dann injiziert, kann sich das Testtier an das erinnern, was die andere Ratte gelernt hat. (Es werden Labyrintsversuche gezeigt, bei denen eine Ratte den Weg nach einiger Zeit genau kennt und der Katze entkommt. Andere Ratten kennen den Weg nicht und werden von der Katze erwischt, das Versuchstier findet den richtigen Weg auf anhieb...) Der Arzt ist fasziniert - die beiden befreunden sich, er klaut ihr eine Ampulle Serum aus dem Labor. Im gerichtsmed. Institut in dem er gearbeitet hat , besucht er einen Kollegen im Sezierraum, als der ans telefon gerufen wird, nutzt er die Zeit und zieht der Leiche auf dem Tisch Hirnflüssigkeit mit einer Spritze ab und macht dann zu Hause einen Selbstversuch .... mehr erzähl ich mal nicht, denn der Film ist sehr spannend und wer ihn kennt, kann mir bestimmt jetzt schon sagen, wie der Film heisst und wer die Hauptdarsteller sind? Danke ...

Angelika

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
tiramisusi 23.11.02 12:37 400 
  Re: Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
tiramisusi 25.11.02 19:11 163 
  Re: Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
J.J. 26.11.02 04:59 171 
  Re: Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
tiramisusi 26.11.02 17:43 163 
  Re: Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
J.J. 26.11.02 22:16 179 
  Re: Ich suche mal wieder einen Filmtitel...
tiramisusi 26.11.02 22:47 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.