tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
geschrieben von: chrissie777, 22.03.17 14:40
[www.imdb.com]

Dieser Film lief abends in der ARD, als ich noch nicht aufbleiben durfte. Das muss vor 1967 gewesen sein.
Soviel ich weiss, wurde "Das Himmelbett" nach den 60er Jahren - zumindest bis 2002 - nicht wiederholt.
Damals als Kind sah ich das Foto im Programmteil der HOER ZU von "Das Himmelbett", war enttaeuscht, dass ich den Film nicht ansehen durfte, und las spaeter Lilli Palmer's Buecher/Autobiographien, sah mir auch viele ihrer Filme an.

Es liess mir jedoch keine Ruhe, dass ich nie an "The Four Poster" herankam.
Schliesslich fand ich den Film vor einigen Wochen in der elektronischen Bucht, auf englisch (sehr gute Qualitaet). Heute morgen sah ich ihn mir an, aber ich war ausgesprochen enttaeuscht!
Warum der Film 6,5 Sterne in der imdb erhalten hat, ist mir unverstaendlich.
Vielleicht war dieser Film, der auf einem Buehnenstueck basiert, 1952 ganz unterhaltsam, aber heute wirkt er doch sehr verstaubt.

Es geht um ein frisch verheiratetes Ehepaar in New York City, Rex Harrison spielt einen Lehrer und schreibt nebenbei Gedichte, Lilli Palmer spielt seine Frau. Man schreibt das Jahr 1897.
Die Beziehung der Beiden wird (unterbrochen von animation clips, wenn die Handlung einen Zeitsprung macht) durch die Jahrzehnte hindurch geschildert, bis beide alt sind.

Es gibt eine wesentlich gelungenere Variante dieses Films (nur dass die beiden Hauptdarsteller nicht miteinander verheiratet sind) mit Alan Alda und Ellen Burstyn, die ich stattdessen empfehlen moechte. Auf deutsch heisst der Film "Naechstes Jahr, selbe Zeit":

[www.imdb.com]

[www].

Gruss,

Chrissie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
chrissie777 22.03.17 14:40 1651 
  Re: Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
Deckard 23.03.17 10:48 243 
  Re: Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
chrissie777 23.03.17 11:50 218 
  Re: Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
Deckard 23.03.17 13:25 218 
  Re: Das Himmelbett/The Four Poster (Lilli Palmer und Rex Harrison)
chrissie777 23.03.17 14:39 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.