tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg
geschrieben von: Shau-R, 19.10.16 21:46
Hallo.

Kann mich trübe an einen SW Film erinnern, wo es irgendwie um einen Mann und eine Frau geht, die irgendwie Kinder im oder vielleicht nach dem 2. WK retten. Ich glaube an einer Stelle sollten einige Kinder in nen LKW einsteigen, eins rennt glaub ich davon, wird aber schnell von dem Mann und der Frau eingeholt. Die Frau erklärt dann, dass es wohl wegen Erinnerungen an Nazis und LKWs weg gelaufen ist. Die genaue Erklärung weiß ich aber nicht mehr. Kann irgendwas mit Erschießungen zu tun haben.

Dann kann ich mich noch ungenau an eine Stelle erinnern, wo ein kleines Kind eine Krankenschwester (im Krankenhaus oder so) etwas fragt, und die lächelnd antwortet. Ich glaube das war auf einer Treppe, weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich weiß, die Infos sind dürftig. Es war nicht Schindlers Liste.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg
Shau-R 19.10.16 21:46 854 
  Re: Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg
chrisquito 20.10.16 12:03 313 
  Re: Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg
Stanislawa 23.10.16 01:03 292 
  Re: Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg
sulka 23.10.16 11:27 633 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.