tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Police Phyton 357
geschrieben von: Sir Hilary, 16.05.16 17:56
Gestern kam auf arte dieser Film mit Yves Montand und Simone Signoret aus dem Jahre 1976.

Obwohl ich Fan des französischen Filmes bin , gibt es doch immer wieder Meisterwerke die ich zum ersten male sichte , so wie gestern eben Police Phyton 357. Gekannt hatte ich diesen Film vom Titel her zwar schon, doch eben noch nie gesehen, er kommt wohl auch nicht so oft im TV und auf DVD ist er mir auch noch nicht begegnet, allerdings hatte ich ihn auch jahrelang nicht mehr auf dem Schirm.

Der Titel des Filmes lässt an einen Dirty Harry erinnern . Liest man jedoch die Handlung , glaubt man eher an ein Remake von "The Big Clock" aus dem Jahr 1948 , bzw. an einen Vorläufer zu "Now way Out". Doch dieser Film ist anders , er ist ein wirklich geschickter Genre Mix aus Liebesfilm, Drama , Tragödie aber eben auch hartem Polizeifilm wie es die Franzosen perfekt beherrschen.

Schon die ausführliche Szene die Yves Montand beim Schießtraining zeigt , macht deutlich das der Vergleich mit Dirty Harry wirklich nicht weit hergeholt ist.

Ab hier sollte niemand weiter lesen, der den Film noch nicht kennt.