tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film über ertaubenden Pianisten
geschrieben von: Don (1977), 16.05.16 09:48
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich, glaube ich, Mitte oder Ende der 80er in Sat.1 gesehen hatte.
Es geht dabei um einen Pianisten, der merkt, dass er langsam taub wird. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene, in der er verzweifelt in die Tasten des Klaviers haut, aber alles bleibt still.
Im Laufe des Filmes schafft er es aber, sich mit seiner Ertaubung abzufinden.
Vom Optischen her würde ich vermuten, dass der Film aus den 50ern stammt. Vermutlich eine Hollywood-Produktion, evtl. auch Großbritannien.

Seltsamerweise war ich mir ziemlich sicher, dass der Film damals den Titel "Ihr sehr verehrter..." trug. Wenn ich danach google, findet sich aber leider nichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film über ertaubenden Pianisten
Don (1977) 16.05.16 09:48 1158 
  Re: Film über ertaubenden Pianisten
Angus Gunn 16.05.16 10:45 458 
  Re: Film über ertaubenden Pianisten
Don (1977) 16.05.16 20:59 690 
  Re: Film über ertaubenden Pianisten
burchi 26.03.17 14:10 389 
  Re: Film über ertaubenden Pianisten
Don (1977) 25.03.17 23:29 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.