tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
geschrieben von: MeisterWest468, 12.12.14 11:09
Hallo, mir ist wieder ein Film aus meiner Kindheit eingefallen, den ich gerne ausfindig machen würde.

Passt ja auch zur Jahreszeit, denn es handelt sich um einen Weihnachtsfilm.
Darin geht es um das Spielzimmer eines kleinen Mädchens. Wenn das Mädel schläft, dann erwachen all ihre Plüschtiere und Spielzeuge zum Leben, unterhalten sich miteinander und singen und tanzen wohl auch. Der eigentliche Anführer der Truppe ist ein draufgängerischer Plüschtiger (ich glaube zumindest, dass es ein Tiger war), der beim letzten Weihnachtsfest dem Mädchen geschenkt wurde. Als der Tiger (von den anderen Spielsachen?) erfährt, dass Weihnachten wieder vor der Tür steht, setzt er sich in den Kopf, ins Wohnzimmer zu wandern, wo bereits die neuen Geschenke gestapelt sind. Dort will er in die Geschenkeschachtel für das Mädel hineinkreichen, damit er wieder als Geschenk von ihr ausgepackt werden kann. Er begreift nicht, dass er das Geschenk vom letzten Jahr ist und dass das Mädchen in diesem Jahr etwas ganz anderes geschenkt bekommen wird. Die anderen Spielzeuge wollen ihm den Plan ausreden und bis zum Wohnzimmer ist es wohl auch ein weiter und beschwerlicher Weg (großes Haus mit Treppen, die Menschen dürfen nicht aufgeweckt werden, oder so etwas).
Jedenfalls gelingt es dem Tiger und ein paar seiner Kollegen schließlich ins Wohnzimmer zu gelangen. Der Tiger findet die Geschenkschachtel, die für das Mädchen bestimmt ist, und öffnet sie. Doch darin befindet sich eine futuristische Puppe - sie ist das neue Weihnachtsgeschenk. Die Puppe hat, glaube ich, auch ganz merkwürdig und roboterhaft gesprochen. Jedenfalls kommt es zwischen dem Tiger und der Puppe zum Streit, wer das Geschenk ist und in die Schachtel gehört. Am Ende können die anderen Spielzeuge den Streit schlichten und den Tiger überzeugen, dass er nicht noch einmal an das Mädchen verschenkt wird und die Puppe quasi seine legitime Nachfolgerin unter dem Tannenbaum ist. Dann singen sie noch alle ein Lied zusammen und der Film ist aus.

Den habe ich Mitte/späte 80er gesehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
MeisterWest468 12.12.14 11:09 1982 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
thomreu 12.12.14 11:19 1461 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
MeisterWest468 12.12.14 14:03 675 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
Flottmann1 18.12.14 12:14 444 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
Lude Jaw 14.12.14 03:07 478 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
Orthos 07.01.15 21:48 470 
  Re: Weihnachtsfilm gesucht: Spielzeuge erwachen zum Leben
Orthos 13.02.15 21:19 641 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.