tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
TV-Film mit Bogart und Bacall
geschrieben von: Kaschi, 10.11.14 17:22
Sicher nichts Neues für die Die-Hard-Fans von Bogie, aber für mich war es neu:

Beim Lesen der rororo-Biographie über Humphrey Bogart bin ich darauf gestoßen, dass es neben den bekannt-berühmten vier Kinofilmen des Paares Humphrey Bogart - Lauren Bacall einen fünften Film mit DEM Paar der Kinogeschichte gibt, wenn auch fürs Fernsehen entstanden: "The Petrified Forest" von 1955, eine Neuauflage des Bogart-Kinofilms von 1936. Auch Henry Fonda war in der 2. Version mit von der Partie.

Der 36er Kinofilm (deutscher Titel: "Der versteinerte Wald") bedeutete den Durchbruch von Bogie in Hollywood, damals natürlich noch ohne Lauren Bacall, deren Leinwanddebut erst 1944 stattfand.

Hier ist der TV-Film, leider nur in schwacher Bildqualität:

[www.youtube.com]

Hier die vier B&B-Kinoklassiker in der Übersicht:

1944: Haben und Nichthaben (To Have and Have Not)
1946: Tote schlafen fest (The Big Sleep)
1947: Die schwarze Natter; auch: Das unbekannte Gesicht (Dark Passage)
1948: Gangster in Key Largo; auch: Hafen des Lasters (Key Largo)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Film mit Bogart und Bacall
Kaschi 10.11.14 17:22 758 
  Re: TV-Film mit Bogart und Bacall
Angus Gunn 12.11.14 18:35 293 
  Re: TV-Film mit Bogart und Bacall
Kaschi 15.11.14 17:17 511 
  Re: TV-Film mit Bogart und Bacall
onlyoneman 12.11.14 22:24 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.