tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmerinnerung/Film gesucht: Tier erschlagen
geschrieben von: mheuzeroth, 15.10.14 16:04
Hallo,
ich habe als Kind einen Film gesehen, bei dem ich mich nur noch an eine Schlüsselszene erinnern kann:

Ein Tier (was glaube ich im Vorfeld etwas heldenhaftes getan hat?) wird von einem älteren Menschen versehentlich mit einem Spaten erschlagen, weil er es als Ratte oder ähnliches gehalten hatte. Der Besitzer/Freund des Tieres ist ein kleiner Junge und er weint bitterlich darüber.

Irgendwie habe ich in der Vergangenheit schon mal an einen Film mit Robbe gedacht und bin dabei auf den Film "Mein Freund Salty" gekommen, der Hauptdarsteller Clint Howard kommt mir auch bekannt vor und könnte durchaus der weinende Junge gewesen sein. Aber ich habe im Netz keine Inhaltsangabe gefunden, die ein Erschlagen der Robbe Salty erahnen lässt. Außerdem passt es irgendwie nicht in die Disney-Glücksseeligkeit, wenn am Ende eines Kinofilms der Hauptcharakter so brutal stirbt. Da bekommen die jungen Zuseher doch seelisch ganz schön einen vor den Latz geknallt...
Außerdem habe ich entdeckt, dass es wohl auch eine Serie zum Film gab. Hat man da dann einfach eine andere Robbe genommen oder den ausgestopften Salty :-)?

Oder bringe ich da irgendwas durcheinander? Erinnert sich noch jemand an die beschriebene Szene, falls das nicht der Salty-Film war?

Gruß Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.14 16:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmerinnerung/Film gesucht: Tier erschlagen
mheuzeroth 15.10.14 16:04 807 
  Re: Filmerinnerung/Film gesucht: Tier erschlagen
sonnensucher 15.10.14 18:05 342 
  Re: Filmerinnerung/Film gesucht: Tier erschlagen
mheuzeroth 15.10.14 18:52 535 
  Re: Filmerinnerung/Film gesucht: Tier erschlagen
Tarja 15.10.14 18:31 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.