tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Film
geschrieben von: bluesea, 21.02.14 20:18
Manchmal habe ich einen Knoten im Hirn ;)
Der Film, auf dessen Titel ich nicht komme, ist noch nicht alt, es ist nicht sooo lange her, dass ich ihn gesehen habe. Vielleicht wird deshalb die Frage manchen von euch "kiki" erscheinen, wäre ja gut für mich.

Also, es war ein deutscher Film. Eine junge Familie hat lange auf ein eigenes Restaurant gespart und zieht nun in den Laden ein, ich meine, es war ein Eckhaus. Die erste Panne ist schon, dass die falschen Möbel geliefert werden. Dann stellt sich heraus, dass schon jemand das Lokal gemietet hat, oder einen Teil davon. Ich erinnere mich an eine Zwischenwand. Die Familien sind dann natürlich verfeindet. Gegenseitig werfen sie sich alle möglichen Steine in den Weg. Aber das Kind der einen Familie versteht sich gut mit der Mutter der anderen. Ich weiss noch, dass es so endet, dass ein dritter Konkurrent aufmacht und im Kampf gegen ihn söhnen die beiden Familien sich aus.

Wie gesagt, das klingt nach guter Erinnerung, ist es auch, aber ich habe keinen Zusammenhang zu dem Film, keine Ahnung vom Titel oder zu irgendeinem Darstellernamen. Es kann sogar sein, dass das, was ich jetzt beschrieben habe, Teil oder Episode einer Serie ist. Ich komme nicht dahinter.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film
bluesea 21.02.14 20:18 870 
  Re: Suche Film
Drago 22.02.14 04:34 350 
  Re: Suche Film
bluesea 22.02.14 17:00 336 
  Kebab mit alles im Fernsehen
bluesea 16.06.14 21:09 255 
  Re: Kebab mit alles im Fernsehen
Drago 17.06.14 04:46 547 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.