tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: red dwarf
geschrieben von: Logan5, 09.07.07 10:58
Warum es britische Serien hier so schwer haben ist mir nach wie vor ein Rätsel. Warum es eine Serie, die sogar Fanclubs in Japan hat und weltweit eigentlich recht bekannt und äußerst beliebt ist, in Deutschland noch nie gesendet wurde, verstehe ich noch weniger. Aber da teilt sich RED DWARF wohl sein Schicksal mit DOCTOR WHO, BLAKE'S SEVEN, FATHER TED, SPACED, NEVERWHERE und vielen anderen guten Serien aus England. Auch die neue ROBIN HOOD - Serie, die sich bereits erfolgreich in alle möglichen Länder verkauft hat, erwarte ich nicht mehr auf einem deutschen Sender zu sehen zu bekommen.

Ein Phänomen ist das allemal, wenn man bedenkt, dass doch in den 80ern noch einige tolle UK - Serien zu uns gekommen und hier auch sehr, sehr beliebt waren. Ich denke da z.B. an DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER oder ROBIN OF SHERWOOD, der ja immerhin ziemlich lange die Top 10 der Wuschliste angeführt hat. Seltsamerweise versuchen deutsche Sender sogar immer wieder, britische Serien zu kopieren, denn DER HEILAND AUF DEM EILAND war ein 1:1 - Abklatsch von FATHER TED, genauso, wie DEUTSCHLAND IST SCHÖN (hieß das so?) ein Versuch war LITTLE BRITAIN zu imitieren. Letzteres hat es ja zum Glück zu Comedy Central geschafft.

Was RED DWARF angeht - das ist für mich eine der witzigsten Comedy - Serien, die ich je gesehen habe und es ist wirklich schade, dass das hier kaum jemand kennt. Ich lieg' da jedesmal vor Lachen unterm Tisch. Meine Lieblingsfigur ist nach wie vor Arnold Rimmer. Der Typ ist einfach der totale Kracher. Außerdem finde ich Cat zum Schießen. Ich kann mir das in 'ner deutschen Synchro aber mittlerweile auch kaum noch vorstellen.

Angeblich soll ja RTL damals die Senderechte eingekauft haben und ich habe eigentlich immer am Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts gezweifelt, aber wenn man sieht, wie verbissen sich PRO7 auf die Senderechte an DOCTOR WHO gesetzt hat und es offensichtlich auf Teufel komm raus nicht senden will, könnte ja dann doch etwas dran sein. Scheinbar gehört das zur Praxis mancher Sender, Serien einfach nur deswegen zu kaufen, damit sie keiner senden kann. Noch so ein Rätsel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  red dwarf
Anonymer Teilnehmer 08.07.07 19:37 694 
  Re: red dwarf
Spacefalcon 08.07.07 19:45 411 
  Re: red dwarf
Kultfan-Pete 08.07.07 20:29 481 
  Re: red dwarf
Logan5 09.07.07 10:58 513 
  Re: red dwarf
Kultfan-Pete 09.07.07 13:15 725 
  Re: red dwarf
Kultfan-Pete 09.07.07 13:12 475 
  Re: red dwarf
Logan5 09.07.07 23:16 384 
  Re: red dwarf
Kultfan-Pete 14.07.07 21:47 354 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.