tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Ruby Wax - The Full Wax
geschrieben von: Fewmaster, 20.06.05 23:09
qwertz schrieb:
>
> Hallo,
>
> wer von euch kennt diese Show aus England?
>
> Lief anfang der 90er Jahre auf 3sat und TM3 mit Ruby Wax,
> eine Show der BBC und als mitwirkende Joanna Lumley und
> Jennifer Saunders aus AbFab, wo ja auch Ruby Wax am Drehbuch
> mit geschrieben hat. Gibt es eingentlich was von Ihr auf dem
> englishen DVD Markt?
>
Ja, die kenn ich. Sehr nett, sehr clever und sehr böse. Es gab Folgen mit englischen Gästen und einige (Specials?) in den USA, z.B. zu Besuch bei Burt Reynolds und Roseanne. Das war schon kultig! Die Folgen in Großbritannien hatten immer so eine Atmo wie Dame Edna auf Speed. Ich fand es immer beeindruckend, was die Gäste Ruby Wax alles verziehen haben, auch die gemeinsten Boshhaftigkeiten, weil sie es immer ernst meinte und ihre oft respektlosen Fragen und Kommentare nie nur Show waren, um einen nieder zu machen und sich selbst toll darstehen zu lassen.

Das war so ziemlich die letzte intelligente Unterhaltungsshow, an die ich mich erinnern kann, abgesehen vielleicht von "Dame Edna's Neighbourhood Watch". Die Szenen, in denen sie mit Burt in seinem Reynolds-Museum steht und es ihm kein bisschen peinlich ist, weil er weiss, dass er ein Gockel ist - das ist schon toll. Oder wo sie zu Roseanne bei der Wohnungsbesichtigungund Kleiderschrankinspektion zu ihr sagt "Gott, du must deinen Körper echt hassen!" - das war schon grandios. Und es war nicht mal böse gemeint - nur so wie bei einem lehrer, der dir sagt, dass du Mathe knicken kannst, weil du definitiv zu blöde bist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ruby Wax - The Full Wax
qwertz 20.06.05 17:15 496 
  Re: Ruby Wax - The Full Wax
Fewmaster 20.06.05 23:09 474 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.