tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Columbo Folge Playback
geschrieben von: der Düppel, 17.04.16 21:47
Wie Oskar Werner in anderen Selbstsynchros war, kann ich nicht beurteilen - ich habe nur diese eine von Columbo, wo er durch Charisma und Ausstrahlung den gesamten Film veredelt und wohl unbestritten die beste Wahl bei der Erstsynchro gewesen ist. Oder hätte etwa ein Anderer ihn sprechen sollen, so wie es notgedrungen bei RTL gemacht wurde, weil Werner nicht mehr lebte? Obwohl... man hätte sogar einen Trick finden können, Werners Stimme in der Zweitsynchro beizubehalten, weil keine seiner Sprechzeilen in der Kurzfassung fehlten. Da hätte man halt nur die Parts der anderen Schauspieler/innen zu überarbeiten brauchen. Es wäre eine posthume Würdigung für Oskar Werner gewesen. Wer weiß, ob er sich nicht heute noch im Grabe umdreht, weil seine Selbstsynchro in "Playback" im TV (sogar im ORF) und auf DVD verschollen ist und nur noch von ein paar glücklichen Privatsammlern genossen werden kann?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Columbo Folge Playback
Nora 18.03.05 12:49 1636 
  Re: Columbo Folge Playback
Stampi 18.03.05 14:14 696 
  Re: Columbo Folge Playback
der Düppel 16.04.16 18:17 661 
  Re: Columbo Folge Playback
andreas_n 16.04.16 18:38 620 
  Re: Columbo Folge Playback
der Düppel 17.04.16 21:47 641 
  Re: Columbo Folge Playback
sschueli 14.08.16 21:20 389 
  Re: Columbo Folge Playback
RogueOne 15.08.16 06:18 414 
  Re: Columbo Folge Playback
jordi 15.08.16 10:01 439 
  Re: Columbo Folge Playback
Ralfi 15.08.16 13:07 536 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.