tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
[90er] Suche Serie über eine unterirdische Stadt [gelöst]
geschrieben von: dernils, 19.08.15 22:22
Hallo,

ich suche jetzt schon seit längerem nach dem Titel einer der Lieblingsserien meiner Kindheit, nur versteckt sich dieser leider irgendwo in den Wirren meiner Erinnerungen. Also wende ich mich an euch und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

Ich kann mich leider auch nur noch an einige Bruchstücke der Serie erinnern. Die Serie selbst lief um Anfang/Mitter der 90er im TV, den genauen Sender und ob dies ein öffentlich rechtlicher oder einer der privaten war kann ich nicht mehr sagen. Denke dass es eine US-Real-Serie (kein Zeichentrick) war.

In der Serie ging es ein unterirdische Stadt (Dorf). In einer Szene horchen Kinder von "oben" auf der Erde mit dem Ohr am Boden und können Musik/Glockengeläut aus der unterirdischen Stadt hören. In einer weiteren Szene führen die Menschen in weißen Kleidern gekleidet einen Reigentanz auf.

Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Titels führt. ;)

Grüße,
dernils



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.15 22:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [90er] Suche Serie über eine unterirdische Stadt [gelöst]
dernils 19.08.15 22:22 624 
  Re: [90er] Suche Serie über eine unterirdische Stadt
dernils 19.08.15 22:29 517 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.