tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
An Siebenstein-Kenner: Titel von 2 speziellen Folgen gesucht
geschrieben von: Marvin S., 26.03.15 19:52
Seit meiner frühesten Kindheit bin ich mit dieser Serie aufgewachsen und kenne wohl die meisten der alten Folgen (denen mit Adelheid Arndt).
Jetzt ist mir aber gerade mal wieder eingefallen, dass ich mich an zwei Folgen nur grob erinnern kann und erhoffe mir Hilfe von Leuten, die die einzelnen Folgen sehr gut! kennen.

Bei der einen Folge meine ich handelt es sich um einen Spielfilm. Gab es solch einen bei Siebenstein überhaupt? Bei den Episodenführern finde ich jedenfalls keinen Hinweis darauf. Habe auch schon überlegt, ob es sich einfach nur um die erste Folge handeln könnte. Jedenfalls zu meinen schemenhaften Erinnerungsfetzen:
Siebenstein sitzt auf dem Sofa und strickt und strickt und strickt. Habe die Szene als endlos in Erinnerung. Auch Rudi und der Koffer sind natürlich dabei. Musste dann aber irgendwann den Fernseher ausdrehen und kann leider keine näheren Hinweise hierzu liefern. Ich glaube mich aber tatsächlich zu erinnern, dass es länger als die üblichen 25 Minuten ging und ich es daher nicht zu Ende sehen konnte. Hoffentlich führe ich jetzt niemanden auf eine falsche Fährte und habe das in meiner kindlichen Fantasie nur so erlebt.

Bei der anderen Folge ist es schon etwas konkreter. Das Schaufenster vom Trödelladen ist dekoriert. Die Siebensteiner preisen irgendwas an und wenn ich mich recht entsinne rufen sie immer wieder "Herein spaziert (... und ausprobiert???)" usw. Und dann ist noch eine Szene (hoffentlich aus der selben Folge) abends als Siebenstein im Bett liegt mit einer Glaspuppe??? Ich habe die Szene als sehr unheimlich in Erinnerung. Geht sie nicht sogar zu Bruch???


Ich hoffe, jemand kann mir anhand dieser wenigen Informationen weiterhelfen. Ich denke schon seit Jahren darüber nach und habe mich auch in der späteren Kindheit/frühen Jugend immer wieder gefragt, doch an mehr als auch damals kann ich mich nicht erinnern.

Um sachdienliche Hinweise wird dringendst gebeten und ich grüße im Verbleib einer Antwort herzlich

Marvin

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  An Siebenstein-Kenner: Titel von 2 speziellen Folgen gesucht
Marvin S. 26.03.15 19:52 693 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.