tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
geschrieben von: Sony1979, 22.11.14 10:15
Hallo zusammen,

da es nun langsam aber sicher in die "Zielgerade des Jahres" geht wollte ich das Thema eröffnen :-)

Es gibt noch so viele schöne Filme die es bis heute leider noch nicht bei uns auf DVD/Blu Ray geschafft haben.

Ich persönlich warte schon seit Jahren auf die deutsche Version des Film "A christmas story" ("Fröhliche Weihnachten") aus dem Jahr 1983.

(Wikipedia Auszug des Inhalts): "Ralphie, ein kleiner aufgeweckter Junge, lebt in einem Vorort im Bundesstaat Indiana um 1940. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest und Ralphie hat dieses Mal einen ganz besonderen Wunsch, und zwar das Luftgewehr Red Rider BB Rifle. Er ist so vernarrt auf dieses Gewehr, das er von nichts anderem Denken und Reden kann. Sogar seiner Lehrerin und dem betrunkenen Weihnachtsmann im Kaufhaus erklärt er detailgetreu was sein Weihnachtsgeschenk sein soll. Da ihm aber alle sagen „Du schießt dir noch das Auge aus“, möchte er nun das Model mit eingebauten Kompass um nicht in die falsche Richtung zu schießen. Am Ende erfüllt sich Ralphies größter Wunsch und er probiert sofort das Gewehr vorm Haus aus (ohne sich dabei das Auge aus zuschießen)....."

Trailer (englisch): [www.youtube.com]

Dieser Film wurde Ende der 80iger noch des öfteren in einem der dritten Programme gezeigt. Heute leider nicht mehr. Hatte das Glück ihn mal im pay tv vor ein paar Jahren zu erwischen und habe mir vor ein paar Jahren auch die englische Version auf DVD gekauft. Wenn man sieht was die Amis da an Merchandise anbieten ist der Hammer. Bei uns scheint der Film in Vergessenheit geraten zu sein.


Auch toll finde ich den Film "Lili". Weiß jetzt nicht ob ihr den mit Weihnachten verbindet, aber ich hatte ihn damals im TV gesehen und da war es zur Weihnachtszeit. Dieser Film läuft noch ab und an auf 3Sat & Co. Dennoch wäre es toll wenn sich ein Label erbarmen würde diesen Film auf DVD zu bannen.

Lied aus dem Film: [www.youtube.com]

Mal schauen ob ihr auch Weihnachtsfilme habt die es unbedingt auch auf DVD geben sollte! Lasse mich überraschen. Denke mal da werden auch Filme dabei sein die ich auch vermisse, mir aber jetzt nicht mehr einfallen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 10:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Sony1979 22.11.14 10:15 1216 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Flottmann1 22.11.14 15:03 429 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Zoppo_Trump 22.11.14 19:02 411 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Sony1979 22.11.14 20:11 442 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Anonymer Teilnehmer 23.11.14 13:19 320 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Sony1979 23.11.14 15:11 382 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
M.D.Krauser 23.11.14 22:38 382 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
tomgilles 24.11.14 03:38 401 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
tomgilles 24.11.14 13:12 345 
  Re: Weihnachtsfilme die noch nicht auf DVD erschienen sind
Dre 25.11.14 16:56 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.