tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
geschrieben von: TEE-fan, 02.10.14 13:31
Hallo!
Ich bin neu hier angemeldet, zunächst grüße ich alle Nostalgiefreunde ganz herzlich!

Die Sendung "Vergißmeinnicht" mit Peter Frankenfeld hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Mit Freunde habe ich im Wikipedia-Artikel über diese Fernsehsendung gelesen, daß von den insgesamt 47 produzierten Folgen doch noch 9 erhalten sein sollen (9-22-25-26-32-42-43-45-47). Ich freute mich, immerhin sind z.B. von 50 "Goldener Schuß"-Ausgaben nur noch 4 vorhanden.

Vor etwa 4 Monaten habe ich dann beim ZDF-Mitschnittservice um eine private Sendungskopie aller 9 Vergißmeinnicht-Sendungen ersucht. Eine freundliche Dame antwortete, daß leider nur noch drei Sendungen (26-43-45) im ZDF-Archiv wären, sonst würde man über kein sende- und kopierfähiges Material mehr verfügen.

Dann konnte ich antiquarisch das vierbändige empfehlenswerte Buch "Die großen Fernsehstars" von Wener Faulstich beschaffen - und siehe da, hier wurde genau von der angeblich "verschollenen" Folge 47 eine Werkanalyse gemacht. Die Sendung mußte es also zumindest 1998 noch geben! Auf gut Glück habe ich daher beim ZDF nochmals eine Kopieranfrage für diese Folge gemacht - und jetzt auf einmal mit Erfolg, ich erhielt ein Angebot für die Mitschnittserstellung!

Weiß jemand von Euch, wie die Archivbestand zu Vergißmeinnicht nun tatsächlich ist? Gibt es die fünf angeblich nicht mehr vorhandenen Sendungen (9-22-25 wären am interessantesten für mich) auch noch im Archiv oder sind diese in so mangelhafter Qualität, daß eine Kopie für den Privatgebrauch nicht zu erhalten ist? Oder lohnt sich nochmaliges Nachfragen auch für diese Folgen?
Für "zweckdienliche Hinweise" wäre ich sehr dankbar!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
TEE-fan 02.10.14 13:31 945 
  Re: Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
Anonymer Teilnehmer 02.10.14 17:02 473 
  Re: Vergißmeinnicht - private Mitschnitte!
Fernsehempfänger 02.10.14 22:49 489 
  Re: Vergißmeinnicht - private Mitschnitte!
Anonymer Teilnehmer 03.10.14 19:14 508 
  Re: Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
Anonymer Teilnehmer 09.10.14 15:04 453 
  Re: Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
U56 09.10.14 18:03 450 
  Re: Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
Kult(fan)-Pete 09.10.14 18:20 376 
  Re: Vergißmeinnicht - 4 oder 9 Folgen erhalten?
Anonymer Teilnehmer 09.10.14 23:16 539 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.