tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Playgirl, arte 20.08.14
geschrieben von: Frau_Kruse, 21.08.14 20:11
Nein, Abspann gab es nicht - wie damals üblich. Dafür läuft die Schlußmusik eigentlich sehr lange über Schwarzfilm, damit sie die Besucher aus dem Kino begleitet - sowas geht natürlich bei der heutigen Flimmerkiste nicht.

Das Bildformat war nicht korrekt, wie man auch bei einigen Einstellungen sehen oder zumindest erahnen konnte. Allerdings erinnere ich mich an Kinovorführungen des Films in 1:1,37, bei denen in manchen Einstellungen zur allgemeinen Erheiterung oben das Mikro zu sehen war. Dieser Bereich hätte also bei der Projektion "abgekascht" werden müssen.

Da der Film Tremper-üblich im Hauruck-Verfahren, ohne richtiges Drehbuch, nicht in einem Zug, sondern nach Laune (und vorhandenem Geld) gedreht wurde, hat vielleicht auch der Kameramann Mist gebaut und mal an Breitwand gedacht, dann wieder nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Playgirl, arte 20.08.14
Ralfi 21.08.14 17:44 647 
  Re: Playgirl, arte 20.08.14
Frau_Kruse 21.08.14 20:11 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.