tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
„Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
geschrieben von: Pidax-film, 13.04.14 21:50
Am 30.05.2014 wird Wolfgang Spiers erfolgreiche Inszenierung der Komödie
„Pension Schöller“ mit absoluter Starbesetzung
in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Harald Juhnke, Günter Pfitzmann, Brigitte Mira, Wolfgang Völz, Ralf Wolter... die Besetzungsliste dieser Komödie liest sich wie das große Whoiswho der beliebtesten deutschen Unterhaltungskünstler! Wolfgang Kieling, Bernd Herzsprung, Maria Sebaldt und Elisabeth Wiedemann umgarnen diese Publikumslieblinge, so dass jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, ein neuer Star hereinkommt. Von dem berühmten Stoff gibt es unzählige Adaptionen, die Presse und die Zuseher waren sich damals jedoch darin einig, dass die vorliegende Version in der Inszenierung von Kultregisseur Wolfgang Spier eine der Gelungensten sei! So schrieb Hörzu (3/1980): „Mit Juhnke, Pfitzmann, Kieling, Völz, Brigitte Mira und Elisabeth Wiedemann war das „verrückte Haus“ so trefflich besetzt, dass man vergnügt die Neuauflage genoss“ und der Gong (3/1980) schrieb gar: „Gymnastikstunde für das Zwerchfell. Wenn Lachen eine gute Medizin ist, dann müssten sich alle Zuschauer dieses Schwanks bester Gesundheit erfreuen. Denn wer da nicht herzhaft lachen konnte, der muss schon ein arg humorloser Mensch sein“!



Nähere Informationen finden Sie unter diesem amazon-Link

[www].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
Pidax-film 13.04.14 21:50 781 
  Re: „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
LeMartin 14.04.14 00:20 428 
  Re: „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
Anonymer Teilnehmer 14.04.14 22:43 420 
  Re: „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
tomgilles 15.04.14 01:16 311 
  Re: „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
U56 15.04.14 15:51 1018 
  Re: „Pension Schöller“ am 30.05.2014 auf DVD
WilliWinzig 16.04.14 10:57 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.