tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.17 09:39
Obwohl es gegen Chile für die deutsche Nationalelf beim Confed-Cup nur zu einem 1:1-Unentschieden reichte, sollte der Qualifikation für das Halbfinale dennoch nichts im Wege stehen. Die Partie im Ersten setzte sich am Donnerstagabend mit insgesamt 8,62 Millionen Zuschauern und starken 31,4 Prozent standesgemäß an die Spitze der Quotencharts, was auch für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen galt: 2,57 Millionen Fußballfans waren es hier, der Marktanteil betrug ebenso hervorragende 28,1 Prozent.

Die "Tagesschau" wurde in der Halbzeitpause von 7,69 Millionen Menschen (27,6 Prozent) verfolgt, der 50. "Sportschau-Club" mit Alexander Bommes hielt nach Abpfiff noch insgesamt 2,17 Millionen und 900.000 junge Zuschauer beim Sender. Die Begegnung zwischen Kamerun und Australien tat sich am Nachmittag dagegen schwerer und kam nicht über 1,96 Millionen Zuseher und 13,6 Prozent hinaus.

Gegen König Fußball hielt sich beim Gesamtpublikum am ehesten noch das ZDF mit einer "Inga Lindström"-Wiederholung halbwegs schadlos. 3,18 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Konkurrenzprogramm, was beim Gesamtpublikum angesichts des starken Gegners soliden 11,4 Prozent entsprach. Nur junges Publikum war angesichts miesen 3,3 Prozent damit nicht anzulocken, was auch für das "heute journal" galt, das es im Anschluss auf kaum bessere 4,4 Prozent brachte. Insgesamt hatten mit 3,06 Millionen fast genau so viele Menschen eingeschaltet wie zur Primetime.

Größter Fußball-Verfolger bei den Werberelevanten war unterdessen RTL, das zumindest mit der ersten Wiederholung von "Der Lehrer" ordentliche 12,2 Prozent bei 1,09 Millionen Zuschauern einfuhr. Obwohl die Reichweite bei der zweiten Folge annähernd konstant blieb, fiel der Marktanteil jedoch auf schwache 10,6 Prozent, ehe "Doc meets Dorf" ebenfalls nur 10,7 Prozent holte - in Anbetracht des Alters der Serie und der harten Konkurrenz dürfte RTL damit aber noch leben können.

Anders als zum Beispiel Sat.1, wo eine neue Folge von "Criminal Minds: Beyond Borders" dem Confed-Cup kein Paroli bieten konnte und sich mit 7,8 Prozent in der Zielgruppe begnügen musste. 700.000 Zuschauer zählte die Krimiserie, exakt so viele wie anschließend das Mutterformat "Criminal Minds", was allerdings noch schwächere 7,2 Prozent bedeutete. Erst mit einer weiteren Folge ging es auf solide 9,8 Prozent nach oben.

Ähnlich erging es ProSieben, wo sich "Global Gladiators" seit Wochen in die falsche Richtung entwickelt. Diesmal setzte es mit nur noch 8,8 Prozent einen neuen Tiefstwert, wovon sich "red." zu später Stunde angesichts 10,0 Prozent jedoch überraschend unbeeindruckt zeigte. Kurz vor Mitternacht versagte dafür eine Wiederholung des Magazins "Follow Us!" mit desaströsen 5,3 Prozent auf ganzer Linie.

Bei RTL II ist derweil weiterhin ein Kuriosum zu beobachten: Die neue Folge "Frauentausch" musste sich ab 20.15 Uhr gegen den Fußall mit 4,5 Prozent zufriedengeben, während sich eine Wiederholung nachfolgend massiv auf sehr gute 8,6 Prozent steigerte. VOX fuhr mit seinen Spielfilmen "Wenn Liebe so einfach wäre" und "American Gangster" ziemlich mau und generierte nur 4,6 und 6,1 Prozent, setzte sich damit aber zumindest gegen kabel eins durch, das nicht über 3,6 und 4,1 Prozent für die Thriller "Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss" und "Ghost - Nachricht von Sam" hinauskam.

23.06.2017 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: SWR/Alexander Kluge


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
TV Wunschliste 23.06.17 09:39 892 
  Re: Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
Sveta 23.06.17 11:09 315 
  Re: Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
Timmy 23.06.17 16:48 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.