tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
geschrieben von: Sveta, 23.06.17 11:09
Wie leicht man sich durch diese "Quotenmessung" täuschen lassen kann zeigt folgendes Beispiel:

wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähnlich erging es ProSieben, wo sich "Global
> Gladiators" seit Wochen in die falsche Richtung
> entwickelt. Diesmal setzte es mit nur noch 8,8
> Prozent einen neuen Tiefstwert...

Es geht also unaufhaltsam abwärts mit dem Format... könnte man glauben.
Aber auf DWDL.de liest sich das Ganze etwas anders:

"So wurden etwa die "Global Gladiators" von ProSieben mit nur noch 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mit einem neuen Tiefstwert vom Platz geschickt. Das lag allerdings vor allem daran, dass insgesamt mehr Zuschauer vor dem Fernseher saßen - tatsächlich lag die Reichweite mit 1,33 Millionen Zuschauern nämlich sogar um 140.000 höher als in der vergangenen Woche, auch in der Zielgruppe lag die Zuschauerzahl geringfügig höher als sieben Tage zuvor."

OH! Ja was denn nun? Geht es abwärts oder gewinnt man 140.000 Zuschauer dazu???
Oder hängt das vom Wohlwollen des Berichters ab? Diese Schiefmeldungen durch Weglassen von Informationen scheint Volkssport geworden zu sein. Man kommt leider kaum noch ohne zusätzliche Recherche aus weil man praktisch alles irgendwie "beweisen" oder "widerlegen" kann - zur Glaubwürdigkeit trägt das nicht bei!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
TV Wunschliste 23.06.17 09:39 889 
  Re: Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
Sveta 23.06.17 11:09 311 
  Re: Quoten: Tagessieg für Confed-Cup-Partie zwischen Deutschland und Chile
Timmy 23.06.17 16:48 291 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.