tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Starttermin für "Star Trek: Discovery" Ende Sommer anvisiert
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.02.17 11:14
Nächster Anlauf für den Start von "Star Trek: Discovery" bei CBS und CBS All Access (und damit auch bei Netflix in Deutschland): Nach Worten von Leslie Moonves soll es im späten Sommer oder Anfang Herbst soweit sein - in den USA gilt der Labour Day als Ende des Sommers, der in diesem Jahr auf den 4. September fällt. Der Chef von CBS Corps - der Mutterfirma der beiden Sender - verkündete das laut Deadline bei einem Vortrag vor Investoren. Entsprechend des Anlasses konnten hierzu auch keine weiteren Nachfragen von Journalisten gestellt werden.

Nachdem der Start von "Star Trek: Discovery" schon mal für den Anfang des Jahres 2017 angekündigt worden war und die Ausstrahlung dann mit "The Good Fight" vertauscht wurde (TV Wunschliste berichtete), war zwischenzeitlich ein Starttermin im Mai ins Auge gefasst worden - bis man schließlich zurückruderte und gar keine Termine mehr ankündigte. Immerhin ist mittlerweile der Hauptcast soweit engagiert und nach eigenen Angaben wurden die Dreharbeiten Ende Januar gestartet.

Ein weiteres Mal erklärte Moonves als Begründung für die Verzögerung: "Es ist wichtig, dass wir die Serie 'richtig' machen, 'Star Trek' gehört zu unsern Schmuckstücken. Wir werden da nichts über das Knie brechen. Es gibt eine Menge zu tun in der Post-Produktion [Anmerk.: gemeint sind die Spezialeffekte]. Aber nach allem, was ich schon zu sehen bekommen habe, bin ich sehr zuversichtlich."

Bei dem Vortrag stellte Moonves die wirtschaftlichen Vorzüge der Serie hervor - immerhin sprach er ja auch vor Geldgebern. Der Streaming-Dienst CBS All Access, der für eine monatliche Gebühr von 5,99 US-Dollar zu haben ist, erhält aktuell auch sparsam Eigenproduktionen - kurzzeitig laufen die Planungen darauf hinaus, das wöchentlich je eine exklusive Serienepisode dort läuft. Die leicht fanatischen Trekkies sind da natürlich ein willkommener Geldgeber, die den Service stärken sollen. Entsprechend sollte die Lücke zwischen dem Ende von "The Good Fight" und dem Auftakt von "Star Trek: Discovery" nicht zu groß werden.

28.02.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: CBS Paramount Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Starttermin für "Star Trek: Discovery" Ende Sommer anvisiert
TV Wunschliste 28.02.17 11:14 392 
  Re: Starttermin für "Star Trek: Discovery" Ende Sommer anvisiert
linkin_park 28.02.17 15:45 197 
  Re: Starttermin für "Star Trek: Discovery" Ende Sommer anvisiert
DerKelte 05.03.17 09:04 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.