tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 27 von 31
Ergebnisse 1301 - 1350 von 1533
06.08.2010 21:15
Buratino
Ohne die geile Discomusik von Alan Silvestri wirds eh nen Reinfall! lol
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2010 21:26
Buratino

Forum: Nostalgieecke
Ihr Pfeifen träumt mal weiter,da gabs noch nichtmal DVBS! lol Ich rede hier von den Sat Austrahlungen!!! Das es im Kabel oder Terrestrisch die schon gab,hab ich doch gemeint bzw. hatte doch auch keiner was dagegen! Die Sat Kanäle gibts so gute 10 Jahre und hier finde ich das eben Geldverschwendung,da könnte man das so machen wie schon erwähnt! Und im Hauptthema meckert ihr eben das Ge
Forum: Aktuelles Forum
Na ganz einfach wie das so vor 15 Jahren war,als es noch keine zig Versionen vom WDR,MDR etc gab! Und wie war das?Ja ganz einfach! Wie ihr selber bemängelt,gibts kaum Inhalte und nur Wiederholungen! Tja,da reichte ein Sender und es wurde eben einfach Nachrichten oder Magazine aus den Regionen meinetwegen über die Woche oder den Tag verteilt,auf dem Hauptsender. So gabs Inhalte, Leute die mei
Forum: Aktuelles Forum
Braucht doch kaum einer,jeder hat nun Regionalnachrichten und belegt sonst zig Transponder wegen 30min am Tag!^^ Früher wurde sowas Terestrisch gemacht also wenn reichts doch heute aktuell über DVBT,wers sehen will!Den Schrott brauch man doch nicht auch noch über Sat zu senden,da reicht ein Hauptkanal! lol
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2010 08:05
Buratino
Moin! Oookay...jetzt versteh ich das...dies haben nämlich überhaupt nicht richtig erklärt...dann haste natürlich recht,wenn man sowas von einer "guten" Mailaddy anklickt! ;)
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2010 23:18
Buratino
Es kam eben zuletzt mal wieder eine Internet Abofallenbericht,aber....was ham die da für ein Kram erzählt bzw. nicht erzählt was keiner versteht? Es gibt einen WM Nacktlink,wo Leute draufklicken...so danach bekamen sie Rechnungen per Mail,ja Bitte? Angeblich hat sich die Testperson gar nicht nirgends angemeldet auf der Seite,also woher erstmal übehaupt die Mailaddy,sie hat nur die Links w
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2010 20:02
Buratino
Also mich nervts und ich hatte es vermutlich zuvor noch nicht gesehen,da ich wohl länger kein SAT1 schaute!^^ Da muß ich trotzdem sagen,das RTL Logo is ansich immer noch das beste! :)
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2010 20:00
Buratino
Genau,das kommt noch dazu...aber die 7Mbit haste nichtmal bei ARD/ZDF,die senden meist nur mit halbwegs guten 6Mbit!^^ Schron krass...DVB wurde nie ausgereizt,anstatt man mal mit über 10-15Mbit sendet,so könnte ein PAL Bild spitzenmäßig aussehen und evtl. besser als auf DVD! Doch dann können sie ja den Leuten ihr billiges HDTV mit 720P nicht verkaufen,da sind dann die Unterschiede zu gerin
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2010 16:58
Buratino
Vorallem wird nur in 4:3 Leterbox gesendet,is ja soooo schön! lol
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2010 16:55
Buratino
Viel schlimmer ist aber,das auf SciFi uralte Abtastungen und Masterbänder verwendet werden,da sendet man noch in Vollbild und kratzigen Lichtton und teilweise Mono und es werden nicht auf Neuabtastungen der letzten jahre zurückgegriffen!
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2010 23:42
Buratino
Also das sich das so "schnell" dreht dürfte erst seit einigen Wochen oder so sein,zuvor war das nicht! Sobald mal einmal hingeschaut hat lenkt das ab,da brauchen die sich nicht über mangelnde Zuschauer zu wundern! lol
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2010 22:04
Buratino
Also ich schau ja nicht oft rein in den Sender,aber seit letzter Zeit dreht sich das Logo in der Ecke andauernd! Geht euch das nicht auf den Sack,das lenkt total ab und nervt!? Ich denke die brauchen mehr Zuschauer? Also mit sowas erreicht man nur das Gegenteil,das sind echt die totalen Nieten,kein Wunder das die Pleite gehen! lol
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2010 21:01
Buratino
Hehe! Na ist schon komisch,wenn die Pfeifen sonst auch mal so für ihr Land stehen würden und nicht nur zur WM,dann würde es DTL sicherlich besser gehen bzw. wir uns nicht jeden Gesetzesmist von den Politikern reingedrückt bekommen! Sonst soll man sich immer "schämen" das man Deutscher ist und hier wird sich sogar angemalt,echt grotesk...und die Geschäfte verdiehnen sich eh nen Bruch an den
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2010 14:04
Buratino
Genau,die ganzen Pfeifen saßen vor der Klotze und kaum ein Kunde mit lauter Fähnchen am Auto fuhr durch die Kante,das war herrlich! :0
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2010 20:05
Buratino
Naja,aber was von SciFi zu archivieren lohnt sich net! Erstens,das Sendelogo,dann die niedrige Auflösung und Bitrate dieses Sparsenders!^^ Nämlich bisher immer nur 480*576 Pixeln bei mageren 1,6-2 Mbit/s und wer weiß auf welche alten Masterbänder die zurückgreifen! ;)
Forum: Nostalgieecke
07.06.2010 19:12
Buratino
So mal wieder ein Update! Ryan O'Neal gabs auch letztens als Gast! :)
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2010 22:28
Buratino
Das ist mir auch schon vor langer Zeit aufgefallen,soll ne Art Kinolook sein! lol Bei GZSZ ist es noch schlimmer,da fehlt der künstliche Blurreffekt und es wurde nur die Vertikalauflösung reduziert um einen Pseudo 25Frames Kinoeffekt zu bekommen,bei halber Auflösung,da ja sonst mit Studiokameras gedreht wird in 50FPS!^^ Schon toll was da für Techniker im Hintergrund stehen,hat wirklich da
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2010 19:40
Buratino
Aha,na und da sieht man mal wieder wo wirklich gespart wird,ist ja echt der Hammer! Vorallem die paar heutigen Live Sendungen kann man ja an einer Hand abzählen und dann noch sowas!? Genauso mit der Aufzeichnung,das kanns doch nicht geben das nichteinmal ne analoge Betacam MAZ bereit steht die mitzeichnet,da wär die Qualität immer noch besser oder wenigstens ein popliges DV Laufwerk,das dor
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2010 10:50
Buratino
Interessant,also lag ich doch richtig! ;) Und woher weißt du das? Sieht man aber mal wieder das man hier total abhängig ist und sonst keine Alternativen hat. Warum wurde dann aber wie erwähnt auf dieses "schlechte" Master für die Mediathek zurückgegriffen und nicht die örtliche Aufzeichnung verwendet oder fand die gar nicht statt? Weiterhin,trotz Webstream kann man eigentlich eine b
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 11:56
Buratino
Ja,aber die Sendung wurde ja sicherlich in irgendeinen anderen Studio/Ort live produziert und dann erst nach Mainz übertragen ins Sendezentrum,da gab es sicherlich die Probleme und nicht auf dem Weg dann vom Hauptsendezentrum zur Ausstrahlung auf Astra etc.! Ich meinte auch,wenn woanders Live produziert wird und übertragen,wird ja sicherlich dort örtlich auch mitgeschnitten und nicht nur im S
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2010 10:36
Buratino
Was echt jetzt? lol Vorallem wenns "nur" an der Übertragung lag,dann kann ich doch nicht dieses Master dann nehmen zum Weiterverarbeiten,sondern greife auf die dort örtlich erzeugte Aufzeichnung zurück,die ja hoffentlich mitlief!? lol
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2010 22:52
Buratino
Nein,daran lags sicherlich nicht,das sah eben aus wie mehrfache Datenkompression und nach einen FBAS Sendebild,einfach grottig!^^
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2010 23:15
Buratino
Ganz einfach gesagt,wie kann man denn sowas senden?!?!?!? Das is ja das Letzte was einen hier das ZDF vorsetzt,die Bildqualität wirkt fast wie ein Webstream,lauter Artefakte und Skalierfehler, übertragen die ihre Livesendung übers Internet ins Sendehaus oder was?!? Ist echt der Hammer,der Diensthabende tech. Leiter sollte bei sowas aber sofort versetzt werden,ich frag mich wie man heutzut
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2010 17:45
Buratino
Also in den letzten Tagen war noch George Kennedy und Lee van Cleef dabei! :)
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2010 21:03
Buratino
Bei beiden Spuren,na da wurde ja richtig gespart?! ;-) Ja ist klar das die nicht unbedingt gedreht wurde in Stereo! Jedoch,hier gabs vorallem noch ein "echtes" Orchester und in den 80s wurde vermehrt schon auf Mehrspurbänder aufgezeichnet bzw. archiviert! Hätte ja sein können das mal neu gemastert wurde,wenigstens eben die Musik,der Rest kann ja aus der Centerbox kommen!^^ Bestes Beisp
Forum: Nostalgieecke
08.05.2010 15:42
Buratino
Naja,die Regionalfenster muß man aber nicht wie der WDR übertreiben und gleich 12 Kanäle belegen nur weil dann am Tage mal ne Halbe Stunde was anderes läuft,das is ja der Witz^^ Kenne aktuelle Preise nicht mehr,aber früher hatte ein SAT Transponder 12Mio DM gekostet und da find ich das dann hier schon sehr übertrieben! Naja,aber wenns dann nun so kommt müsste eben mindestens die Abgabe
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2010 19:44
Buratino
So dann schreibe ich das hier auch nochmal rein: Der Witz is ja wieder,was keiner erwähnt! Die Sendeanstalten wollen am liebsten gleich 1-2 Euro mehr haben,bekommen doch aber wenn das Modell käme schon mehr! Warum? Die GEZ hat 1100 Mitarbeiter....die können ja entlassen werden+Verwaltungsaufwand,also Geld gespart....wenn Zwangsabgabe kommt und jeder voll bezahlen soll gibt das auch sch
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2010 19:37
Buratino
Der Witz is ja wieder,was keiner erwähnt! Die Sendeanstalten wollen am liebsten gleich 1-2 Euro mehr haben,bekommen doch aber wenn das Modell käme schon mehr! Warum? Die GEZ hat 1100 Mitarbeiter....die können ja entlassen werden+Verwaltungsaufwand,also Geld gespart....wenn Zwangsabgabe kommt und jeder voll bezahlen soll gibt das auch schon mehr Geld,viele haben ja nur Radio angemeldet ode
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2010 22:04
Buratino
Schön das dies "normale" Bürger auch langsam mal mitbekommen!^^ Für mich ist das das schlimmste was das neue JAhrtausend im Kino und Filmbereich mitgebracht hat,diese pseudokünstlerische getue mit Farb und Kontrastfilter,Wackelkamera und und und! Noch vor 10 Jahren hätte man solche Leute die das fabrizierten heimgeschickt zum Nachholen bei der VideoAG^^ Ich schau mir schon oft einige Fi
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2010 21:39
Buratino
Das klingt ja sehr gut! :) Vielleicht wurde ja nur beim Vorspann aufs dt. Master zugegriffen? Ach und der Ton,der engl. ist aber auch nur Mono oder?
Forum: Nostalgieecke
28.04.2010 23:22
Buratino
Ich fand ja die Serie ansich immer halbwegs gut,doch die aktuelle Staffel auf RTL hat ja so abgebaut!! So ein Schnulli im Moment,die sind geschichtsmäßig so abgedriftet,kaum noch Spannung,kaum neue Entwicklungen,nur langgezogenes Psycho,Vision und Relegiongebrabbel,absolute Obergrütze ist das in den letzen Folgen,das man so ein Müll produzieren kann,teilweise fass ich mich nur an den Kopf...e
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2010 20:11
Buratino
Hey...und wie ist die Bildqualität,...wenigstens neu abgetastet,denn es wurde ja noch auf 35mm gedreht und geschnitten oder nur die Uralt Master vom ZDF genutzt?^^
Forum: Nostalgieecke
18.04.2010 20:03
Buratino
Naja,iich denke mal weil die eben noch 3 Songs danach richtig singen müssen und da sie hier auch noch Tanzen und agieren mussten miteinander entschied man sich dazu,damit es keine Patzer gibt oder man sieht das einer besser oder schlechter ist,denke mir auch ein paar Effekte die in der Stimme waren,wären wohl in Echtzeit nicht so einfach zumachen gewesen!^^
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2010 19:30
Buratino
Was mir eindeutig auffiel,das der Song am Anfang wo beide sangen,wirklich Playback war,der Mehrzad hatte hier einige Probleme gehabt und dann wurden auch sofort weiter entfernte Kameraeinstellungen gewählt,clever!^^ Zum Bohlen Song,finde den diesmal jedenfalls besser als die von den Jahren zuvor und gerade der neue Medlok Song war ja Obergrütze!^^
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2010 08:36
Buratino
Also mir is das egal,so kommt wenigstens keine Werbung!^^ Ich nehm das auf und schaus mir die Tage drauf immer an wenn der harte Arbeitstag vorrüber ist! :)
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2010 08:41
Buratino
Genau! Vorallem altert die Serie gar nicht,die Storys und Abläufe sind so gelegt,das sie auch die nächsten Jahrzehnte noch interessant sind und es auch nicht auffällt das es hier höchstens ein Tel. gibt,anstatt den ganzen anderen Kram heutzutage wie DNS Analysen,Internet,PCs etc. ohne den es ja gar nicht mehr zu gehen scheint in aktuellen Produktionen!^^
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 08:32
Buratino
Moin! Also das ist ja bei Perry Mason fast nix besonderes,die letzten Wochen waren schon genug Gaststars dabei: Robert Redford, James Coburn, Burt Reynolds und weiß ich noch wer alles! :) Gruß
Forum: Aktuelles Forum
Das kommt drauf an welches Format und welche MAZ! Betcam SP und U Matic was in den 80s sehr gerne benutzt wurde konnte nur Stereo aufzeichnen. Hier gabs den Trick noch bis Anfang der 90s bei TV Beiträgen,Linke Spur O-Ton Rechts dann Voice Over! Das wurde dann beim Senden zusammen gemixt,natürlich Mono! Bei Filmen gabs ansich immer extra DAT Tapes welche die Master enthielten zum Synchronisier
Forum: Nostalgieecke
21.03.2010 20:58
Buratino
Und das bedeutet nun das der Manuel wieder zurück kommt? :) Von seiner Art find ich ihn am besten,auch wenn er gesanglich halt schon schlechter ist,aber seine Stimmfarbe find ich ganz nett.Er muß sich nur die richtigen Songs raussuchen,für mich wirkt er etwas wie Rick Astley aus den 80s,das gefällt mir! :)
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist einfach das die Vögel zu faul sind oder auch keine Mitarbeiter dafür abstellen die auch die Ahnung haben! Alle älteren Sachen liegen nur als MAZ Bänder vor in verschiedenen Formaten,älteres sogar auf 16mm! Heutzutage gibts nur noch Playout Server,das bedeutet ältere Sachen müssen wie schon erwähnt erstmal ordentlich eingespielt werden bzw. digitalisiert,das geschieht in
Forum: Nostalgieecke
14.03.2010 17:06
Buratino
Hallo Leute! Also gestern merkte ich doch das sich ein paar mal wieder mehr angestrengt haben. Die Michael Jackson Nummer war ja top,da kann man nix mehr dazu zusagen,mein Respekt! Vorallem vor der Band,in meinen Augen die beste Liveband im dt. Fernsehen!
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2010 09:40
Buratino
Gibts keine DVB-C Box mit HDD oder am besten eine Dbox für Kabel besorgen mit Neutrino drauf und HDD nachrüsten,geht super. Achsoo....also Werbun kommt ja nicht,das is auch der Vorteil der Nachtausstrahlung! ;-) Btw,sind die DVD Boxen eigentlich von der Bildqualität besser? Denn die TV Austrahlung ist ja auf den Stand von Abtastungen von 1990 oder wann die Serie synchronisiert wurde und
Forum: Nostalgieecke
18.02.2010 13:09
Buratino
Ich hatte ja hier auch schonmal einen Thread aufgemacht! Schaue die Serie seit faste einem Jahr und mir is das egal ob das in der Nacht läuft,mein Sat Box nimmt das auf die HDD und dann schau ich mir das Nachmittags zum Kaffee an! ;) Warum machst du so einen Aufwand erst mit VHS und dazu dann noch das beschissene Bild,hier wäre auch optimal Sat HDD gewesen und fertig!
Forum: Nostalgieecke
Nein,nicht in 5.1 produziert,kam aber über Matrixsurround abgehört ganz gut rüber,also war ansich sehr solide abgemischt das Orchester,gibts ja heutzutage eh kaum noch!
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2010 11:28
Buratino
Ich habe heute mal in die Wiederholung kurz reingeschaut und muß sagen,was liefern die denn da für einen Mist ab auf der 5.1 DD Tonspur?!?! Das ist der billigste Upmix den ich je gehört habe, trotz 5.1 Codierung wurde hier nur der Stereo Mix verwendet und auf die Fronts gelegt und davon noch ein paar Anteile auf den Center gegeben,das ergibt einen totalen akustischen Matschbrei da auf allen
Forum: Aktuelles Forum
Na und mit welchen Speed wurde damals aufgenommen,sicherlich nicht mit 26FPS,dann wäre es ja sauber. Hier is eindeutig ein deutliches Speedup drin,das wirkt dann scheiße!^^
Forum: Aktuelles Forum
Hey! Habe auch mal reingeschaut! Was mich nochmal interessieren würde,warum läuft das eigentlich so "schnell" ab? Kann das damit zu tun haben das ja damals meist nur mit 17 Bilder/s aufgenommen wurde oder wieviel das war und dies dann aber heutzutage mit dem normalen "Kinospeed" abgespielt wird bei 24fps? Wenn ja find ich das hohl,man hätte die Framerate ja ordentlich konvertieren könne
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2010 10:20
Buratino
Japp! Da sind aber die Dienstleister gefragt oder aber auch die Sender selber die ihr Endsignal nicht kontrollieren. MDR hat hier teilweise extreme Probleme,da sinds bestimmt 3-4 Frames wo das Bild vor dem Ton kommt! Sat Analog ist aber okay! Tele 5 genauso,hatte ich hier schonmal geschrieben. Da wars aber abhängig wie die billigen Werbeeinblendungen kamen,bedeutete für mich, Fehler im Send
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2010 10:15
Buratino
Na hoffentlich,vorallem heutzutage mit der ganzen Technik darf sowas nicht passieren. Doch ARD trifft da auch eine Schuld,wäre ja kein Problem das ankommende Signal zu überprüfen und dann ein Leichtes den Ton dem Bild wieder anzugleichen. Das macht schon jedes Billig Digitalmischpult und ist in 30Sec erledigt!^^
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 27 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.