tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 834
25.04.2020 22:37
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------ > Das heißt die Twens sind hier die Guten, oder? Ganz genau. Im Sinne der richtigen Perspektivierung ist der böse Polizist eigentlich der Endgegner. ;)
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 10:33
GerneGucker
- Bad Cop - allein unterwegs, die Endgegner sind Twens - Familienvater mit Zukunftssorgen - gewissenloser Mörder - keine Killermaschine und auch nicht gehirngewaschen, vielmehr ein Psychopath im passenden Beruf Oliver Stone hatte mit keinem Film zu tun. Denzel Washington ist ein guter Versuch, aber nicht der von mir Gesuchte. Was mir gerade erst auffällt: Alle drei Filme sind innerha
Forum: Sendeschluss!
24.04.2020 18:43
GerneGucker
ohne Pause geht's hier weiter: - Bad Cop - Familienvater mit Zukunftssorgen - gewissenloser Mörder
Forum: Sendeschluss!
24.04.2020 18:31
GerneGucker
Ach, das ist "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn Pelham 123." Den hab ich hinter den Tipps jetzt nicht vermutet (obwohl erst im letzten Jahr nochmals gesehen :) ). Gesucht war Walter Matthau.
Forum: Sendeschluss!
24.04.2020 15:27
GerneGucker
Ich denke, er meint mit atomisiert wirklich atomisiert. "Angriffsziel Moskau" könnte da passen. Die anderen beiden Filme wüßte ich aber nicht.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 11:36
GerneGucker
:>
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 11:25
GerneGucker
Doch, na klar. Findest Du das mit all den Tipps nicht offensichtlich? :) Ergänzung: Die Lösung war: "Star Trek: Into Darkness" mit Cumberbatch als Khan Noonien Singh Damit ist faxe dran.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:53
GerneGucker
Es würde mich wundern, wenn Ihr nicht hinterher sagt: Ahh ja klar! Es hilft sicherlich, wenn ich dazu schreibe, daß es sich um einen Film handelt, der in einem der ganz großen Serien-, Film- & Kino-Universen spielt, das besonders durch den direkten Vorgängerfilm wieder erfolgreich geworden ist. Über den gesuchten Charakter kann man tolle Zeiträtsel erstellen: - erstmalig für Z
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:37
GerneGucker
Vielleicht ist aktuell das größte Handicap der Gedanke, große zeitliche Distanz nur in der Vergangenheit zu suchen. ;)
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:32
GerneGucker
"Enigma" ist es nicht. Ich denke, daß Du, sobald der letzte Film erraten wurde, an der Reihe bist, da Du schon 75% gelöst hat. ;) Als Zwischenstand, was wir schon haben: Benedict Cumberbatch als... GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > - ein Gentleman in unglücklicher Ehe in "Parade’s End – Der letzte Gentleman" > - ein ä
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:17
GerneGucker
Sehr gut, aber seine berühmteste Rolle, Sherlock - hab ich extra ausgelassen, damit es nicht zu leicht ist. Auf den schwierigen Teil, "Parade's End" (die Serie) bist Du ja gekommen. Der letzte gesuchte Film ist ein richtiger Blockbuster und müßte eigentlich eine seiner bekanntesten Rollen sein.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 10:02
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > An den Eddie habe ich wegen Stephen Hawking auch > schon gedacht, aber außer diesem Film passen die > anderen meiner Meinung nach nicht, aber warten wir > mal ab, was der Quizmaster sagt ... ;-) Der sagt dazu folgendes: Der Schauspieler ist nicht der richtige, aber der dritte Film, den Kate vorschlÃ
Forum: Sendeschluss!
21.04.2020 09:59
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > Ich denke mal laut, die Fragen brauchen nicht > beantwortet zu werden: > > Unser gesuchter Schauspieler verkörpert also den > Feind? Dann ist er quasi "der Böse"? Und das > Ganze ist ein Quiz für die jünge
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 23:18
GerneGucker
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > - ein alter Feind, aber immer mindestens einen Schritt voraus Ein sehr alter und extrem effektiver Feind! Unser gesuchter Schauspieler ist übrigens der zweite, der diese Rolle ausfüllen durfte.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 18:10
GerneGucker
Die dargestellte Zeit ist jeweils ein ordentliches Stück von der Entstehungszeit der filmischen Umsetzungen entfernt. Nur einmal weniger als hundert Jahre.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 13:49
GerneGucker
Möglicherweise ist jede dieser Rollen die intelligenteste Person, die dort jeweils auftritt. Über Rolle Nummer eins wird z.B. gesagt: "Er ist der klügste Mann, den ich kenne. Er weiß alles über alles."
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 11:57
GerneGucker
Nach diesem Rätsel für die alten Hasen nun etwas für die jüngere Generation: - ein Gentleman in unglücklicher Ehe - ein alter Feind, aber immer mindestens einen Schritt voraus - ein äußerst kluger Denker, den es wirklich gab Um es nicht gar zu einfach zu machen, sind aber nicht alles auch simple Kinofilmrollen.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 11:37
GerneGucker
Ich weiß nicht genau, was hier an Hilfsmitteln erlaubt ist. Ich muß fast immer nachrecherchieren, ob dieser oder jener wirklich in diesem oder jenen Film mitgespielt hat. Da mir die Wildgänse als Söldnerfilm bekannt waren, hab ich bei imdb mal nachgeschaut, wer dabei war; das Filmplakat ist dort gleich oben abgebildet mit einer Armbrust.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2020 11:14
GerneGucker
Ich fürchte, es ist Hardy Krüger Nummer eins. Ich kam durch das Filmplakat von "Die Wildgänse kommen" darauf. Das wäre die Söldnergeschichte. Nummer vier ist "Hatari!" Nummer 2 ist "Einer kam durch" und Nummer 3 dürfte "Taxi nach Tobruk" sein.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2020 12:11
GerneGucker
Eigentlich: Wenn eine Serie einen eigenen Thread wert wäre, würde man dafür ja auch einen eigenen Thread eröffnen. Ich sehe das hier daher eher als Empfehlungs-Sammelstelle für neue Serien. Unter diesem Vorzeichen möchte ich hier einmal ganz allgemein festhalten, daß die Sky Deutschland Serien, die mir bislang bekannt sind, "Babylon Berlin" (8/10) (immerhin hier steckt auch viel ARD dri
Forum: Film-Forum
19.04.2020 09:59
GerneGucker
Das war für mich der einprägsamste Moment aus dem alten Teil von "Twin Peaks." Sicherlich kann man so etwas sehr ähnlich aber auch anderswo verwendet haben. Es würde mich nicht wundern, wenn ich das dann auch kenne und einen "Na klar"-Effekt habe. ;)
Forum: Sendeschluss!
19.04.2020 09:52
GerneGucker
Vermutlich für den dritten Film eher "Harsh Times." Die Reisezeit bei der Schatzinsel macht ja nicht so einen langen Teil aus. Wäre aber eine witzige Formulierung für die Geschichte. ;)
Forum: Sendeschluss!
19.04.2020 09:49
GerneGucker
Christian Bale in "Die Herrschaft des Feuers", "Rescue Dawn" und (evtl.) "Die Schatzinsel"
Forum: Sendeschluss!
19.04.2020 09:41
GerneGucker
Ist das nicht aus einer Serie? :>
Forum: Sendeschluss!
18.04.2020 13:51
GerneGucker
Bei Tipp 4 wüßte ich jemanden, der gleich zweimal punkten könnte: Einmal gegen Dinos und einmal gegen Außerirdische. ;) Aber wie der Rest da reinpaßt?
Forum: Sendeschluss!
17.04.2020 20:20
GerneGucker
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Johnny Be Good > Tele 5 | Freitag 17.04.2020 | 01:40 - 03:10 > Comedy USA 1987 > Aus der Jugend von Robert Downey Junior und Uma > Thurman... Stattdessen scheint heute "Coffy - Die Raubkatze" im Programm zu sein (ca. 1,5 Spielfilmlängen vorverlegt). Morgen ist auf One um 20.15 Uhr auch "D
Forum: Nostalgieecke
17.04.2020 13:59
GerneGucker
Also Peter Sellers (GB) war z.B. "Der irre Flic mit dem heißen Blick" (Film 1) und hat im 'Original' "Casino Royale" von 1967 (Film 4) mitgespielt. Für die anderen beiden Filme finde ich aber nichts passendes.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2020 11:04
GerneGucker
Ja, man sieht, da steckt echt einiges an Arbeit in der Aufstellung. :) Ich habe mir bei der Gelegenheit "Barry Lyndon" angeschaut, den letzten von Kubricks Filmen seit Beginn seines Erfolgs, den ich noch nicht kannte. Ich fand, daß er stilistisch sehr gut zu unserer aktuellen Krise paßt. Man wird als Zuschauer zu Filmbeginn nämlich erst einmal ganz gehörig entschleunigt.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2020 11:56
GerneGucker
Der Tipp "gekillter Berufskiller" bezieht sich aber auf "No Country for Old Men."
Forum: Sendeschluss!
13.04.2020 22:47
GerneGucker
Alles klar. Dann geht's morgen mit einem neuen Rätsel weiter. Wenn mir jemand zuvorkommt, bin ich aber auch nicht böse.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2020 19:18
GerneGucker
Ich würde sagen, es ist Woody Harrelson in "Natural Born Killers", "No Country for Old Men" und "Planet der Affen: Survival."
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 16:20
GerneGucker
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es wird dann vmtl. Ginnifer Goodwin sein: > > Schneewittchen in "Once Upon a Time" und Jackie > > Kennedy in "Killing Kennedy." Ich könnte > > allerdings nicht sagen, in welchem Film sie > >
Forum: Sendeschluss!
09.04.2020 12:01
GerneGucker
Es wird dann vmtl. Ginnifer Goodwin sein: Schneewittchen in "Once Upon a Time" und Jackie Kennedy in "Killing Kennedy." Ich könnte allerdings nicht sagen, in welchem Film sie Polizistin war. Und eine weitere Märchenrolle, müßte sie wohl zusätzlich auch noch in einem Spielfilm gehabt haben.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 10:49
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut meiner TV direkt hatte der am letzten Sonntag > Premiere im Free-TV. > Aber er sollte vor ein paar Wochen schon kommen > und ich dachte, ich hätte ihn verpasst. Ist er > verlegt worden bzw. damals ausgefallen? Das ist mir nicht bewußt. Allerdings sind in letzter Zeit auf einigen Sendern
Forum: Film-Forum
08.04.2020 10:39
GerneGucker
Sigourney Weaver in "Schneewittchen" (1997), "Copykill" und "Dave" (Das war jetzt nicht an der richtigen Stelle im Baum. :o)
Forum: Sendeschluss!
06.04.2020 22:42
GerneGucker
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu diesem Film passen aber die anderen Tipps > nicht, denn eine "kurze Strecke" gilt es da ja > nicht gerade zurückzulegen ;-) Gesucht wird ja ein Schauspieler, zu dem die drei Tipps zu jeweils drei Filmen passen, wenn wir dem bisherigen Muster folgen.
Forum: Sendeschluss!
So richtig gesehen hab ich es zwar nicht, aber die TV-Erstausstrahlung des ersten Films war einer der Filme, den ich nach den ersten zehn Minuten als zu hyperaktiv und slapsticklastig wieder gelöscht habe. Eigentlich bin ich ein Freund von hohem Erzähltempo und hoher Gagdichte, aber hier wurde die für mich zu bewältigende Obergrenze überschritten Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß diese
Forum: Zeichentrick-Forum
05.04.2020 18:07
GerneGucker
Hervorragend! Das ist komplett richtig und gibt einen Punkt extra, denn drei Filme hätten genügt. ;)
Forum: Sendeschluss!
05.04.2020 17:12
GerneGucker
Leider nein. Es handelt sich um eine Frau, falls das noch nicht klar wurde. :) Es ist auch kein Star Wars Film darunter, allerdings ein Film aus einem anderen großen Actionfantasy-Universum.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2020 15:07
GerneGucker
Ich gebe mal noch einen weiteren Tipp, da das Rätsel schon einen Tag steht; und zwar eine vierte Filmrolle (wer drei von vieren errät, hat das Rätsel gelöst): - Hierin hat die Rolle der gesuchten Person eine problematische Beziehung zu ihrem Problemkind
Forum: Sendeschluss!
05.04.2020 13:00
GerneGucker
Meine gesuchte Person ist deutlich aktueller und vmtl. auch bekannter.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2020 11:24
GerneGucker
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Ungleichbehandlung und insbesondere die > Begründung dafür sind meiner Meinung nach nicht > verfassungskonform. Das ist aber eben nur (D)eine Meinung. Das gegebene Argument ergibt nämlich durchaus Sinn. Da es ohnehin Berufszweige gibt, die noch (auswärts) arbeiten dürfen und sollen, kann (spä
Forum: Sendeschluss!
05.04.2020 11:06
GerneGucker
Bei der gegenwärtigen Nachfrage nach Virologen und Epidemologen, sind diese leider längst vergriffen; man hält sich an das, was noch übrig ist. Genau wie bei einem bestimmten Kaufhausartikel.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2020 10:43
GerneGucker
Jetzt ein paar harte morgendliche Tipps, indem wir nochmal auf diese Frage zurückkehren: chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Gesucht spielt den Wiedergänger, und nicht > den alten Freund, oder? Es macht mir immer ein paar Zahnschmerzen, so etwas zu knapp zu beantworten, da man dadurch vermutlich Irrtümer aufrechterhält zugunsten der
Forum: Sendeschluss!
04.04.2020 20:03
GerneGucker
So gestellt möchte ich die Frage bejahen. Den Begriff "Boss" wählte ich übrigens, da die korrekte Rollenbezeichnung gleich zu viel verraten hätte, denn es dürfte sich hier um den bekanntesten der drei Filme handeln. Nicht jede dieser Rollen ist eine Hauptrolle.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2020 15:02
GerneGucker
Also weiter im Text mit der Frage: Wer verkörperte diese drei Rollen in welchen Filmen: - Oberhaupt einer Gemeinde von Aussteigern - Boss eines geheimen Ordens hat selbst ein dunkles Geheimnis - Widergänger auf Besuch bei einem sehr alten Freund mit Anpassungsproblemen ?
Forum: Sendeschluss!
04.04.2020 13:04
GerneGucker
Ich würde sagen, Laura hat Zeit, etwas zu posten, bis mir was eingefallen ist (und ich hab schon eine Idee... :D). Sagen wir, bis 15.00 Uhr hab ich die ausgearbeitet.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2020 12:59
GerneGucker
Es ist höchstwahrscheinlich Sean Connery in "Jagd auf Roter Oktober," "Der Name der Rose" und "Im Sumpf des Verbrechens." Den dritten Film habe ich aber echt ein Weilchen suchen müssen.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2020 19:55
GerneGucker
Ich bin auch der Ansicht, daß der eine oder andere Sender für die Dauer der unfreiwilligen Heimzeit nicht schlecht daran täte, gegen ca. 14/15.00 Uhr einen familientauglichen Spielfilmslot einzurichten, der hochwertiger ist als daß dort nur selbstproduzierte Fernsehfilme gezeigt werden. Die Ausstrahlungsrechte für gutes Material sind doch mit Sicherheit vorhanden.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2020 19:23
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate Winslet > > - Steve Jobs (?) > - Titanic > - Der Vorleser Ist alles korrekt. Kate Winslet hat sich als Schauspielerin wirklich äußerst vielseitig austoben dürfen. Damit darf laura moewe weitermachen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.