tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 17
Ergebnisse 101 - 150 von 833
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht besteht andersrum auch der Wunsch die > Nachricht zu banalisieren, wenn man so etwas > widerliches schon mit dem Schlachtbetrieb > vergleicht. Da frag ich mich immer, ob die gleiche > Gleichgültigkeit an den Tag gelegt werden würde, > wenn es das eigene Pferd wäre. Na das ist ja se
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > Das heißt jetzt nicht das hier zwangsläufig ein > zukünftiger Serienkiller am Werk ist, Ich finde es gut, daß du diesen Teil noch dem Absatz vom Serienkiller hinzugefügt hast, denn die Art Rede von einem Serienkiller ents
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > aber bei diesen Pferderrippern > sieht es etwas anders aus - da kommt die > verkorkste Sexualität und die absolute Lust am > Töten dazu, das macht den Unterschied. Diese > Täter sind gefährliche Psychopathen Ja, vielleicht. So ganz genau weiß man das aber eben gar nicht, bis man den oder die
Forum: Sendeschluss!
Ich bin der Ansicht, der größte Grausamkeitsfaktor liegt im Akt des Tötens selbst. Die Art und Weise macht für mich keinen übermäßig großen Unterschied. Daß die eine Variante legal ist und die andere nicht, ändert doch daran nichts, weshalb es in meinen Augen auch kein Äpfel- und Birnen-Vergleich ist. Kauf dir mal im Haustierladen eine Maus und stell dir selbst die Aufgabe, die mit ein
Forum: Sendeschluss!
Erfreulich ist das sicherlich nicht, aber warum macht die Menschen das Schicksal eines einzelnen Pferdes so betroffen, wo in den Schlachthöfen dieser Welt vergleichbares am Fließband täglich Millionenfach geschieht? Werden Schweine, Rinder und Hühne dort nicht "auf grausame Weise" getötet? Warum war millionenfache Grausamkeit dir bislang keinen Thread wert, aber ein einzelnes Pferd, das scha
Forum: Sendeschluss!
25.09.2020 21:14
GerneGucker
Am Sonntag 18.25 Uhr auf Tele 5: "Der dunkle Kristall" (GB/USA 1982)
Forum: Nostalgieecke
"Hinter "Truth Seekers" steht das Duo Simon Pegg und Nick Frost, das Fans von abgedrehtem britischen Humor bestens vertraut ist. Unter anderem zeichnen sie für "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" verantwortlich." Mit solchen Behauptungen kann man Leute ordentlich aufs Glatteis führen. Nick Frost war zwar als Hauptrollen-Besetzung wesentlich an der Umsetzung beteiligt
Forum: Aktuelles Forum
Hab ich mir auf joyn angeschaut; in der Tat eine hervorragende Serie.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2020 12:12
GerneGucker
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich noch nicht von > der ganzen Masse in die Irre führen lassen. Und > wer meint er muss sich später impfen lassen weil > er sich sicherer fühlt soll dieses gerne tun. Ich > werde es nicht tuen. Ich finde ja die Frage spannend, ob Leute, die so etwas sagen, wirklich alle glauben,
Forum: Sendeschluss!
Man muß den Witz der Tele5-Programmplaner honorieren, die den Start der Serie direkt nach der letzten Folge von "Brisco County jr." ansetzen, deren Titel lautet "Die glorreichen Sechs, Teil zwo."
Forum: Nostalgieecke
17.08.2020 16:54
GerneGucker
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsch dir wirklich, dass du es doch aushältst. Das ist manchmal wirklich recht schwierig. Ein Beitrag wie deiner hilft aber sehr dabei, daß es künftig wieder öfter gelingt.
Forum: Film-Forum
17.08.2020 13:43
GerneGucker
Es gab schon vor längerer Zeit einen ähnlichen "Feelgood"-Film-Sammelthread. Schon damals habe ich es mir verkniffen, darauf hinzuweisen, daß gewöhnliche Komödien eigentlich überhaupt nicht in diese Rubrik fallen und schon der hier im Startpost genannte Film "Ferris macht blau" ebenfalls schon wieder in die Irre führt. Jetzt halte ich es aber echt nicht mehr aus. Wenn Kritiker von Feelg
Forum: Film-Forum
08.08.2020 13:08
GerneGucker
Offenbar kommt am Montag ein seltener Kurosawa-Film, der vor einer Weile zusammen mit drei anderen nur in der arte-Mediathek zu finden war. Gut für mich, denn damals habe ich mich sehr geärgert, daß ich nur zwei der Filme geschafft hatte und dieser war nicht dabei. Mo 10.08. arte, 22:45 - 01:00: "Die verborgene Festung" - Samurai-Abenteuermärchen (J 1958)
Forum: Nostalgieecke
24.07.2020 21:06
GerneGucker
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das unbesiegbare Schwert der Shaolin" > So 19.07., 20:15 - 22:10 Uhr, ProSieben MAXX > Martial-Arts-Film, HK 1977, 96/115 Min. (Wh. um > 0.05 Uhr) > Mit Ti Lung, Li Ching, Derek Yee > Regie: Chu Yuan > > "Zhao – Der Unbesiegbare" > So 19.07., 22:10 - 00:05, ProSieben MAXX
Forum: Nostalgieecke
04.07.2020 22:42
GerneGucker
Wenn ich mir anschaue, was auf den anderen genannten Kanälen läuft, sehe ich relativ schwarz für die Zukunft meines zweitliebsten Senders. Ich hatte seit dem vergangenen Jahr schon einen Lobespost schreiben wollen, der hervorheben sollte, wie Tele5 mit eigentlich veraltetem Serienprogramm hervorragendes Programm gemacht hat: Free-TV-Erstausstrahungen von "Rookie Blue", "Sea Patrol", derzeit
Forum: Aktuelles Forum
Chris McCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Beavis und Butt-Head waren das Sprachrohr einer ganzen Generation. Das möchte ich sehr stark bezweifeln. > Es scheint die richtige Zeit zu sein, um wieder zu verblöden. Auch hier ist wohl eher das Gegenteil richtig. Es ist sicherlich obendrein so, daß an arschigen Antihelden heute gar kein Mang
Forum: Zeichentrick-Forum
Warum liest du nicht einfach den Beitrag?
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2020 12:51
GerneGucker
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dein Beispiel hat nichts mit Rassismus, sondern > nur mit Ausbeutung und Korruption, sowie > Kapitalismus; wie auch die für Leiharbeiter in > Deutschland. Noch einmal für mich bitte. Das folgende Beispiel hat also nichts mit Rassismus zu tun? Red Cloud schrieb: -----------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2020 12:48
GerneGucker
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Leute: Rassismus ist eine traurige Tatsache, und > die ist schlimm, ja, klar!!! Aber kein Gesetz wird > daran etwas ändern, weil man die Köpfe der > Menschen umprogrammieren müsste, und das schafft > kein Gesetz der Welt!! (und schon gar kein > deutsches...) Over and Out! Du bist al
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2020 13:24
GerneGucker
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe nicht, dass das nicht unter Obama verboten wurde. Er als Schwarzer wäre niemals in der Position dafür gewesen, das Problem Rassismus zu lösen, da er selbst ein zu sichtbarer Teil in diesem Konflikt ist und Haß-Zielscheibe des kompletten gegnerischen Lagers. Es gibt in der amerikanischen Politik d
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 12:20
GerneGucker
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade allerdings, dass das Fernsehen den > Geburtstag - was das Senden von Filmen von und mit > ihm angeht - weitestgehend unbemerkt vorüber > gehen lässt. Dabei wäre das lange > Pfingstwochenende doch ideal gewesen für eine > filmische Geburtstagsparty. Gerade bei Clint Eastwood bin ic
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings, was ich nicht so recht verstehe, wenn > diese Kampagne doch jetzt so sauer aufstößt, > wieso hat bei Joyn vorher anscheinend niiiieeemand > daran gedacht, das es sexistisch sein könnte? > > Oder werden die etwa gedacht haben "Egal ob > positive oder negative Reaktionen,
Forum: Aktuelles Forum
Ich begrüße das, auch wenn wohl zumindest ein Teil der Staffel mir bekannt sein wird, da der Sender vor kurzem drei Serien-Zusammenschnitt-Filme zur AoT-Serie ausstrahlte und der letzte wohl hieraus entstand.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2020 14:03
GerneGucker
Die Serie gefiel mir damals auch sehr gut, daher fand ich sehr schade, daß es im Fernsehen bei einer Staffel blieb. Sie baut allerdings leider in den Folge-Staffeln ab bzw. am Ende strukturell um. Auf joyn kann man derzeit noch die dritte Staffel erwischen. Ergänzung: Pryianka Chopra ist übrigens Inderin. ;)
Forum: Nostalgieecke
19.05.2020 20:26
GerneGucker
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird ja immer wieder gerne > behauptet, dass die meissten Filme, welche auf > Werken des Meisters beruhen, ziemlich grottig sind > und es dahingehend nur wenig Lichtblicke gibt. Ich > meine, da gibt es Viele Gegenbeispiele. > Natürlich ist es immer subjektive Ansichtssache, > ob ein Film
Forum: Film-Forum
Filme von Yorgos Lanthimos sind nicht für jedermann. Ich kenne jetzt drei davon und verstehe sie als Parabeln, die wirklich bis in die Eingeweide eindringen. Ich finde sehr gut, daß es solche Regisseure/Drehbücher gibt, die Rätsel in die Welt setzen, die nicht nur den Verstand bemühen, und auch Sender, die diese Filme bringen, denn Filmschaffende, die Popcorn-Kino produzieren oder beliebige
Forum: Film-Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S. Auch Frauen machen Sexting. War das auch ein > Thema der Sendung? Thema der Sendung war sexuelle Gewalt gegen und Belästigung von Frauen, wie du leicht aus dem Startbeitrag hättest entnehmen können, hätte es dich interessiert. Auch daß 15 Minuten Sendezeit nicht für zusätzliche Nebenthemen aureichen
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2020 14:56
GerneGucker
Seit vergangener Woche freitags am späten Abend auf MTV: "Daria" (zuletzt 2003) Seit dieser Woche in der arte-Mediathek: Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz" von R.W. Fassbinder (restaurierte Fassung) (zuletzt 2009)
Forum: Nostalgieecke
Geht mir genauso. Staffel 1 kenne ich noch gar nicht. Vielleicht schau ich mir auch die anderen nochmal an.
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2020 12:20
GerneGucker
Am Sonntag wird übrigens von Tele5 Thomas Gottschalks 70. Geburtstag gefeiert mit drei weiteren Filmen am Abend, die man so gut wie nie zu sehen bekommt: "Die Einsteiger", "Zärtliche Chaoten" und "Mamma Mia - Nur keine Panik."
Forum: Nostalgieecke
08.05.2020 21:25
GerneGucker
Genau der war gesucht. Jonathan Frakes als Will Riker hätte übrigens auch gepaßt.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 21:14
GerneGucker
Ja, sehr gut. Ganz heiß.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 20:27
GerneGucker
Wie dem auch sei, weiter im Text. Diesmal suchen wir einen Schauspieler in nur einer einzigen Rolle und zwar seiner bekanntesten. Immerhin so viel sei bekannt: Die Rolle verbindet drei Serien und vier Kinofilme. Nächster Tipp um 22.00 Uhr.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 20:25
GerneGucker
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > war also richtig, nur beim retten (Who killed > Wayne?) mangelt es an Klarheit. Vielleicht kann > das jemand auflösen? Kenne ich nur bis Staffel drei, aber die Beschreibung bei engl-Wikipedia liest sich, als platzt er zwar rechtzeitig rein, um Wayne vom Mord abzuhalten, aber die Frau erschießt hinterher d
Forum: Sendeschluss!
08.05.2020 19:31
GerneGucker
Ah, jetzt hab ich's. Es ist Nathan Fillion als "The Rookie", "Castle" und in "Firefly." Das "Sexmonster" kann ich aber nicht zuordnen.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2020 17:10
GerneGucker
Ein Österreicher?
Forum: Sendeschluss!
01.05.2020 01:53
GerneGucker
Eine nachhaltige Lösung ist das ganz sicher nicht. Es gibt bereits Landstriche auf der Welt, die auf diese Weise in Wüste verwandelt wurden. Man sollte eher in Zisternen investieren statt in Brunnen.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2020 01:49
GerneGucker
Da am diesjährigen Tag der Arbeit deutlich weniger Mai-Demonstrationen stattfinden dürften als üblich, kann ich als Alternativprogramm diese exzellente Arte-Dokumentation über die Geschichte der Arbeiterbewegung empfehlen. Man sollte vielleicht sogar schärfer als in normalen Jahren im Auge behalten, daß uns die Dickensschen Gespenster der Vergangenheit im Zuge der beginnenden Weltwirtschaft
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2020 13:28
GerneGucker
Ich muß mich korrigieren: Ich habe die Folge I.11b doch nicht bei den Fehlenden gestrichen (war unter "Mewni" gelistet ;)). Für Folgen II.11a+b stellt sich nun allerdings dieselbe Frage.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.04.2020 11:51
GerneGucker
Obwohl die Folge in der Disney-Channel-Sendeterminliste nicht auftaucht, bin ich gar nicht so sicher, daß sie nicht gesendet wurde. Ich halte mir fehlende Folgen gern fest, um sie irgendwann später einzufangen und die Folge 11b hab ich erst zusammen mit anderen als fehlend aufgeschrieben, aber im Januar 2019 bei den ungesehenen rausgestrichen. Auch von der Plot-Beschreibung her klingt das für
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2020 21:26
GerneGucker
Dyrholm hätte ich als Sängerin oder Regisseurin jetzt überhaupt nicht vermutet. Ist aber unter den aktuellen prominenten dänischen Schauspielerinnen möglicherweise im Moment sogar die Nummer eins. "Die Erbschaft" lief doch zuletzt in den dritten Programmen rauf und runter. Die Filme zu erraten dürfte aber immer noch schwierig sein. Ich tippe mal bei Nummer drei auf "In Deinen Händen," d
Forum: Sendeschluss!
27.04.2020 15:26
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dachtest du an Madonna und Evita, Faxe? Ich > zumindest tat das ... ;-) Ich dachte gestern auch, das wäre sicher die Lösung. :>
Forum: Sendeschluss!
26.04.2020 12:51
GerneGucker
Das ist in der Tat die Lösung. :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2020 10:33
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Was mir gerade erst auffällt: Alle drei Filme > > sind innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden > > Jahren entstanden. > > Da muss ich noch mal nachfragen: Also z.B. alle &
Forum: Sendeschluss!
26.04.2020 10:27
GerneGucker
Vielleicht sollte ich das große Rätsel nicht immer mit so vielen kleineren Rätseln durchsetzen. Hier sind Fahrräder gemeint, mit denen die jungen Leute durch die Großstadt sausen. :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2020 02:25
GerneGucker
Was ich besonders gut fand an diesem Film, war, daß hier vor allem der Bösewicht (also der Gesuchte) mit Köpfchen arbeitete, während die Guten vor allem mit Schnelligkeit kontern mußten, wobei ihnen ein sehr beliebtes Gefährt diente, das sie von Berufs wegen benutzten.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 23:01
GerneGucker
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, das Morden ist der "Beruf." Übrigens > > handelt es sich hierbei um eine reale > Biographie. > > "Der Totmacher"? Nein. Die Filme sind alle neuer als dieser.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 22:44
GerneGucker
> - Familienvater mit Zukunftssorgen Um auch zu diesem Film noch ein Wort zu verlieren: Kassandra
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 22:42
GerneGucker
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Diktator? Nein, das Morden ist der "Beruf." Übrigens handelt es sich hierbei um eine reale Biographie.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2020 22:37
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------ > Das heißt die Twens sind hier die Guten, oder? Ganz genau. Im Sinne der richtigen Perspektivierung ist der böse Polizist eigentlich der Endgegner. ;)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.