tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 20
Ergebnisse 201 - 250 von 985
23.03.2021 11:22
Lobotoyour
Hab das Original damals vor der Beschlagnahme im Kino gesehen. Mir ist aber bis auf eine (wohlverdiente ;) Sache nichts in Erinnerung geblieben. Remake kenne ich nicht.
Forum: Film-Forum
22.03.2021 08:10
Lobotoyour
Ich dachte bei der Überschrift sofort an 'Iron Sky':
Forum: Film-Forum
19.03.2021 15:58
Lobotoyour
Sowas gibt es auch mit Kabel. Eine gute Übersicht findet du auf - da steht dabei, ob Kabelbetrieb möglich ist und ob die Umgebungsgeräuschunterdrückung im Kabelbetrieb funktioniert. Mit offen, halboffen oder geschlossen hat das direkt nix zu tun, das sind unterschiedliche Bauprinzipien. Geschlossene Kopfhörer haben prinzipbedingt natürlich schon von vornherein eine gewisse (passive) Dä
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 08:29
Lobotoyour
Nun ja, Glauben heißt nicht Wissen. An letzterem mangelt es bei dir offenbar. Natürlich kann es auch sein, dass du einfach nur rumtrollst: Als ersten Beitrag direkt mal einen Köder auswerfen ist ein starkes Indiz. Oder es handelt sich bei dir um einen Queroristen. Wie dem auch sei: Eine weitere Diskussion mit dir erübrigt sich. Gehab dich wohl.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 12:30
Lobotoyour
Einfach unterschiedliche Fonts zu nutzen funktioniert nicht. Die Darstellung muss an die unterschiedlichen Viewports angepasst werden, das betrifft bei weitem nicht nur Fontgrößen. Gogle richtet sich lediglich nach den Vorlieben der Nutzer. Und die Mobilnutzer stellen halt eben mittlerweile einen weit größeren Prozentsatz als klassische Desktop-Nutzer. Dass Google dem Rechnung trägt ist n
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 08:24
Lobotoyour
Das bedeutet dann allerdings doppelte Arbeit für den Anbieter, weil beide Versionen gepflegt werden müssen. Google betrachtet diese Lösung auch nicht als bestmögliche Vorgehensweise. Wie bereits im Thread gesagt hat Google von Desktop-Indizierung über den Zwischenschritt Mobile First auf sehr bald Mobile Only umgestellt. Eine Seite, die nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten g
Forum: Sendeschluss!
Sich freuen? In Deutschland? Meine Güte, du bist ja ein kompletter Optimist. Hierzulande wird erstmal alles komplett in Grund und Boden genörgelt. *grinsel* Also, ich freu mich. Ob diese Vorfreude gerechtfertigt ist wird sich zu gegebener Zeit weisen. Aber solange freue ich mich ganz einfach drauf.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2021 09:30
Lobotoyour
Der hatte offenbar keine Lust/Zeit mehr:
Forum: Sendeschluss!
25.02.2021 20:43
Lobotoyour
Wenn ich das richtig verstehe, gehst du also davon aus, dass hinter dem Lockdown die wirtschaftlichen Interessen von Großunternehmen stehen, die kleinere Mitbewerber aus dem Feld drängen wollen. Wenn nun aber viele Leute, die bei kleineren Unternehmen arbeiten, durch die unabwendbaren Pleiten infolge eines ewigen Lockdown arbeitslos werden, haben die aber doch gar keine Kohle mehr, um sie zu de
Forum: Sendeschluss!
25.02.2021 13:27
Lobotoyour
Weshalb genau wollen "die" respektive "die Regierung" einen nie endenden Lockdown?
Forum: Sendeschluss!
Das dürfte "Der Fremde im Zug" sein:
Forum: Film-Forum
26.01.2021 08:00
Lobotoyour
Bitte sehr: Und immer schön den Krümmer kontrollieren ;)
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2021 13:47
Lobotoyour
Fire TV-Stick, Fire TV-Box, Amazon Video App auf PC oder Mobilgerät. Das ist allerdings lediglich eine Möglichkeit, die Filme auch ohne bestehende Internetverbindung zu schauen. Ansonsten sind die DRM-geschützt und lassen sich außerhalb des Amazon-Mikrokosmos und ohne bestehendes Amazon-Konto nicht nutzen. Bei solcherlei digitalen Medien erwirbt man lediglich ein Nutzugsrecht, nicht das Mediu
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe mich auf niemanden im Speziellen bezogen, sondern lediglich meiner Grundhaltung Ausdruck verliehen. Weshalb du dich selbst angesprochen fühlst ist mir rätselhaft.
Forum: Sendeschluss!
> > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > Ich kann das Geschwätz mit " andere Meinung " > nicht mehr hören ! > > Es gibt Bereiche , da gibt es wissenschaftliche > Fakten, oder dummes , ungebildetes Geschwätz ! > > Und es ist mir mittlerweile egal, ob sich da > Quer/Schief und Dummdenker be
Forum: Sendeschluss!
Es geht nicht um die Gesamtzahl der Infizierten, sondern um Neuinfektionen. Da kann man weder Genesene noch Verstorbene von abziehen. Das lineare Beispiel diente nur dazu, den Unterschied zwischen linearer und exponentieller Steigerung zu verdeutlichen.
Forum: Sendeschluss!
Nehmen wir doch ein weniger extremes Beispiel mit dem Exponenten 1,05 statt 2. Das bedeutet, wie wir alle wissen, dass ein Infizierter im Schnitt eine Winzigkeit mehr als einen weiteren Menschen ansteckt. Ausgehend von 20.000 Infizierten an Tag 1 wären dann an Tag 2 21.000 Menschen infiziert. Ginge das Wachstum linear mit 1000 Infizierten pro Tag weiter, ist man nach 30 Tagen bei 50.000 Infiz
Forum: Sendeschluss!
27.11.2020 09:58
Lobotoyour
Also, ich werde mich sicherlich nicht impfen. Ich ziehe es vor, mich von fachkundigem Personal impfen zu lassen ;) Impfung? Klar, was denn sonst.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2020 14:21
Lobotoyour
Hab's gestern Abend zufällig auf YT mitbekommen und war erst mal völlig vor den Kopf geschlagen. 'The Magician's Birthday' zählt seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsscheiben, Uriah Heep waren in den Siebzigern meine absolute Lieblingsband. Und Ken Hensley war schlicht ein toller Songschreiber. Danke, Ken. Man sieht sich.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2020 11:46
Lobotoyour
Es handelt sich um den Google Assistant für Android:
Forum: Sendeschluss!
Ob es davon eine offizielle deutsche Coverversion gibt weiß ich nicht. EDIT: Hab ich nicht selbst gefunden, der Google Assistant wusste Bescheid.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 08:34
Lobotoyour
Genau. Gilt ja auch in diesem, prinzipiell ähnlichen Fall:
Forum: Sendeschluss!
Natürlich werde ich mich impfen lassen sobald ein zugelassener Impfstoff für meine Alters- und Risikogruppe zur Verfügung steht. Seit ich in den Neunzigern eine echte Grippe hatte, lasse ich mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Vor einigen Wochen habe ich zudem eine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Keuchhusten und Diphterie machen lassen. Und siehe da: Ich lebe noch *g*
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2020 08:31
Lobotoyour
Korrekt, da muss man schon selbst sängerisch tätig werden. Je nachdem, wie sehr dir das Projekt am Herzen liegt, könntest du auch jemand auf Fiverr anheuern, der die Chose einsingt:
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 14:38
Lobotoyour
Geht am einfachsten mit einer DAW (Digital Audio Workstation) - z.B. mit Reaper: Eine kostenlose 60-Tage Probeversion gibt es unter Dann legt man die Begleitmusik bespw. auf Spur 1. Auf Spur 2 singt dann Karl-Heinz seinen Part ein, auf Spur 3 Rita, etc. pp. Den ganzen 30-stimmigen Chor mischt man dann inklusive Musik ab, brennt das auf eine CD und spielt die ab. Und überreicht die natürlich
Forum: Sendeschluss!
Zum Thema "was Menschen alles tun würden" (Warnung, harter Stoff):
Forum: Sendeschluss!
Vorab: Ich habe meinen Technics SL 3310, der mir seit 1978 mit wechselnden Toabnehmern, unter anderem Ortofon VMS 30 MkII und Dynavector DV 10x4, treue Dienste geleistet hatte, vor vier Jahren verkauft. Das war kein High-End, aber solide obere Mittelklasse. Wenn es beim Abspielen knistert und knackt, kommt das nicht vom Plattenspieler, sondern von der Platte. Und je besser Plattenspieler und T
Forum: Aktuelles Forum
Diese Haltung scheint in Deutschland relativ weit verbreitet zu sein - wohl mit ein Grund dafür, dass hierzulande Internet- und Mobilfunk-Brachland ist.
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2020 22:48
Lobotoyour
Stimmt, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien ;) Mich deucht allerdings, die Sache mit der neuseeländischen Brauerei stimmt auch nicht. Laut eines Zeitungsartikels von 2017 anlässlich der Schließung besagter Brauerei (https://www.odt.co.nz/business/mcduffs-calls-%E2%80%98last-drinks%E2%80%99) wurde das Etablissement 1992 gegründet - 2017-25=1992. Da hatte Homer schon zwei Jahre lang Duff
Forum: Sendeschluss!
13.09.2020 09:29
Lobotoyour
Was das australische Duff betrifft stimmt das nicht. Duff tauchte bei den Simpsons im Jahr 1990 auf. 1995 brachte die South Australian Brewing Co. ihr Duff Beer auf den Markt. Die Intention dahinter dürfte klar sein. 20th Century Fox haben daraufhin erwirkt, dass die Marke Duff von der Brauerei nicht verwendet werden darf - durchaus zurecht in diesem Fall. Quelle:
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 09:35
Lobotoyour
231. Re: Apps?
Wenn ich den erweiterten Funktionsumfang einer App benötige, habe ich kein Problem damit, die paar Euro Achtzig zu zahlen, beispielsweise für Poweramp, ESet Antivirus, oder Bubble UPnP. Der Zeitaufwand, stets nach einer Gratis-App zu suchen die das Gewünschte vielleicht ebenfalls bietet, rechnet sich bei derart geringen Beträgen einfach nicht. Ganz zu schweigen vom latenten Ärgernis einer "M
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe (und höre) da eine hysterisch kreischende Person - Schmerzensschreie hören sich anders an. Ich sehe auch keine harten Schläge. Zu den Hintergründen gibt es hier einige Erläuterungen: Was ich (in anderen Videos) deutlich gesehen habe, ist eine unheilige Allianz von Nazis und anderweitig Bekloppten - erstere wären im Knast, letztere in psychiatrischer Betreuung weitaus besser auf
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 11:22
Lobotoyour
In diesem Zusammenhang: - Chuck Berry, "Memphis, Tennessee" - Gilbert O'Sullivan, "Claire" Ob man solcherlei heutzutage noch texten könnte oder sollte...ich habe meine Zweifel. Bei Chuck Berry in der Tat erhebliche.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 09:28
Lobotoyour
- Stan Ridgway, "Camouflage" - The Kinks, "Lola" - BAP, "Hang on Sloopy"
Forum: Sendeschluss!
Humor ist, wenn man trotzdem (nicht) lacht. Bei Chris Tall fällt mir das leicht, der ist dermaßen unlustig, dass es fast schon wieder witzig ist...NICHT! Oder findet den hier irgendwer tatsächlich lustig?
Forum: Aktuelles Forum
Klingt interessant. Wobei HPL, der olle Xenophobiker und White Supremacist, mit People of Color eher nicht so auf freundschaftlichem Fuße stand. Nichtsdestotrotz ein genialer Geschichtenerzähler, der mich, seit ich 1971 zum zum ersten Mal mit einer seiner Stories in Berührung kam ("Träume im Hexenhaus", Sammelband "Horror" vom Deutschen Bücherbund, Hrsg. Kurt Singer, steht immer noch bei mir
Forum: Aktuelles Forum
Zu vergessen allerdings Herbert G. ;)
Forum: Sendeschluss!
Nicht zu vergessen Johnny Depp und Marius Müller-Westernhagen.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 09:06
Lobotoyour
Nebst einigem bereits im Thread genannten: - Tarzan (mit Ron Ely) - Invasion von der Wega - Raumpatrouille - Der Geist und Mrs. Muir - Mork vom Ork - Die unheimlichen Fälle des SRI - Tammy, das Mädchen vom Hausboot - Immer wenn er Pillen nahm - Mini-Max - Wagen 54, bitte melden
Forum: Nostalgieecke
04.08.2020 07:51
Lobotoyour
Interessehalber: Ich fand den damals immer strunzlangweilig. Ging das noch jemand hier so?
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2020 16:28
Lobotoyour
Es wird sich um das Fass der Pandora, alternativ um die Büchse faxe handeln.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2020 20:51
Lobotoyour
Ich fand die Serie bisher wirklich gut gemacht, trotz einiger überzeichneter Charaktere. In der sechsten Folge kippt die Chose allerdings Richtung Sensationshascherei und Verschwörungskram. Mal schauen, ob die letzte Folge weiter auf diesem Abwärtspfad reitet oder noch die Kurve kriegt.
Forum: Aktuelles Forum
"Fiktion als Spiegel der Gesellschaft - Zeitgeist und Film 1950 bis 2010" Oder so.
Forum: Film-Forum
07.07.2020 09:31
Lobotoyour
Dazu fällt mir dieser hier ein: Krieg im Weltenraum (Uchu Daisenso)
Forum: Film-Forum
28.06.2020 09:46
Lobotoyour
Ich zitiere aus den "Fragen und Antworten zur ZDFmediathek", zu finden unter : "Unsere Streams werden nicht über die Domain www.zdf.de ausgeliefert, sondern über den CDN-Dienstleister Akamai: akamaihd.net, nrodlzdf-a.akamaihd.net, zdfvodde-vh.akamaihd.net, zdfvodnone-vh.akamaihd.net."
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2020 18:17
Lobotoyour
Nein, das ist ein Direktlink zum Stream in der ZDF Mediathek.
Forum: Ratgeber Technik
24.06.2020 13:59
Lobotoyour
Alexa...Alexa, lass den Scheiß...ALEXA...ALEXAAAAAAARRRRGH... ;)
Forum: Film-Forum
Weiterhin unter den Vermissten: Rockpop in Concert - die ZDF-Alternative zu den Rockpalast-Nächten. Allein die grandiose Heavy Metal Night vom Dezember 1983 steht ziemlich einzigartig da.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2020 19:12
Lobotoyour
Auf kannst du ein jpg oder png mit der Schrift hochladen - dir werden dann ähnliche Schriftarten angezeigt. Genau diese Variante war allerdings nicht dabei. Ich kann die Seite mit den Ergebnissen nicht verlinken, die wird dynamisch erzeugt und hat keine eigene Adresse. "Europa Grotesk SH Med Extd" für e und a sowie "Sonika Black" oder "TXTGroovy Smooth" (und weitere) für das w kommen dem S
Forum: Sendeschluss!
15.05.2020 12:25
Lobotoyour
Kleiner Tipp dazu: Suche einfach in Google. Das geht so: Suchbegriff site:irgendeine-website.com Funktioniert sehr oft besser als die Suchfunktion auf den jeweiligen Seiten selbst.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.