tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 9 von 10
Ergebnisse 401 - 450 von 498
17.04.2016 13:12
matzkap
Ist ein Gedicht ohne Reim eigentlich Lyrik? "Das Nest" von Christine Busta (1915-1987) Meine Vögel sind fort. Ich weiß nicht, wo sie jetzt singen. Wenn sie nur nachts nicht frieren. Sie waren so nackt und hilflos. Sie wurden so schön gefiedert. Noch hüte ich verlorenen Flaum. Ein Windnest bin ich geworden. Der Regen prüft meine Treue, aber er kann sie nicht lösen. Manchmal ni
Forum: Sendeschluss!
15.04.2016 23:19
matzkap
ja, instrumental.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2016 19:39
matzkap
Kennt jemand diese Titelmelodie? Es muss wohl ein Vorspann einer Serie sein, vermutlich von einer amerikanischen und wahrscheinlich aus den 70ern. Die spukt mir seit einer Ewigkeit immer mal wieder im Kopf herum und ist mir heute wieder eingefallen. Habe sie in eine mp3 Datei gepfiffen und hier hochgeladen
Forum: Nostalgieecke
Diese Floskel "Alles gut" erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger, jedoch nicht als Frage formuliert, sondern am Ende eines normalen Aussagesatzes, z.B. wenn jemand irgendwas von sich erzählt. Gestern erst berichtete eine Bekannte von mir vom Kauf einer neuen Küche, die ihr bald geliefert wird, zu so und so viel Euro und endete mit "alles gut". Oder die Tage gings ums Thema Stromtarife. Ein
Forum: Sendeschluss!
25.03.2016 15:48
matzkap
> "...nicht so erschreckend wie die Wiederauflage der Rocky Horror Picture Show mit einer Frau als Frank N Furter... " nicht so gaaaanz... diese Dame war mal ein Mann. Zumal, die Neuauflage scheint "nur" ein TV-Film zu sein.
Forum: Film-Forum
20.03.2016 11:30
matzkap
Danke für euer feedback! Dateien mit .locky (oder .locký ?) Endung habe ich nicht entdeckt. Zur Zeit ist der PC wie gewohnt flüsterleise und es klappt mit dem gleichzeitigen Download, Brennen und dem Seitenaufrufen ganz gut, wenn auch nicht so gut wie es vorher war. Heute morgen nach dem Start war das Röhren noch für einige Minuten zu hören. Es klingt weder nach Ventilator (der PC war
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2016 19:20
matzkap
Danke, ich verwende Opera. Habe mit den Plug-Ins herumhantiert, einige abgeschaltet, und eines war eh veraltet. Vllt hat's ja wirklich nur daran gelegen. Werde das die nächste Zeit beobachten. Die Seiten laden schneller, aber ein gewisses Röhren im Hintergrund ist immer noch zu hören. Evtl muß ich das System auf einen Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen zurücksetzen, als alles
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2016 12:54
matzkap
Hallo an die Experten :) Seit 2 Tagen ist der PC sehr langsam. Das macht sich allein schon beim Seitenaufruf bemerkbar. Nutze Windows 7. Ein Mini-Tool zeigt an, daß der Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet ist, obwohl ich nur diese eine Seite hier anhabe, auf der ich euch schreibe. Kein Brenner läuft, kein Download, kein Word, kein Mailprogramm etc., nichts, außer natürlich Firewall und Ant
Forum: Ratgeber Technik
voll kultiger Ohrwurm, an den ich mich beim Anschauen sofort erinnert habe :) Danke fürs Reintun!
Forum: Nostalgieecke
Herzlichen Dank dafür, Nostalgiefohlen! Kann es sein, daß manch Pappaufsteller-Lied damals weniger häufig gesendet wurde als andere? An den Birgit-Song habe ich überhaupt keine Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
nachgefragt! :)
Forum: Nostalgieecke
uiuiuiui, wirklich sehenswert!
Forum: Nostalgieecke
Super vielen Dank, Nostalgiefohlen! Schon nach den ersten Sekunden des Clips war die ganze Erinnerung wieder da :) Auch was Du da noch mit Uwe und der Ampel auf deinem Channel hast wurde in meinem Gedächtnis wieder wachgekitzelt.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt, wo Du das Lied über Daniel, den Angeber erwähnt, kriege ich die Melodie nicht mehr aus dem Kopf, obwohl bestimmt fast 35 Jahre nicht gehört. Nur den Text krieg ich nicht mehr zusammen. Es haben aber auf jeden Fall mindestens zwei Kinder gesungen. Daniel sang den Refrain "Ich bin der Größte, Daniel, der Beste,...", und das andere Kind sang dann z.B. "mit Daniel, dem Angeber, spielt jet
Forum: Nostalgieecke
06.03.2016 15:40
matzkap
Nach diesem Trailer werde ich mir den Kinobesuch ersparen. Wirkt auf mich aufgesetzt lustig. Schade, denn eigentlich hatte ich mich auf eine Wiederbelebung der Ghostbusters gefreut. Irgendwann muß man den Film aber doch schauen. Aber da wird die heimische Couch genügen und € 1,50 für die Leih-DVD.
Forum: Film-Forum
23.02.2016 21:01
matzkap
und hier sind wir live dabei, wie dem FRANZ-PETER ein Liebesbrief geschrieben wird :)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2016 20:58
matzkap
Hier geht's um den schüchternen HANS EMMERICH:
Forum: Sendeschluss!
Ja, der Regisseur ist Frank Wisbar. Er emigrierte '38 in die USA. "Strangler of the Swamp" ist wohl eher ein loses Remake und geht mehr in die Richtung Horror, Trash. Aber sympathisch! Der Film wurde von der sehr kleinen Firma PRC produziert, was für Producers Releasing Corporation steht. Die Filmbranche hatte sich über die billig produzierten Filme lustig gemacht und gemeint, PRC könne auch
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 09:23
matzkap
Bezahlt wurde per gewöhnlicher Überweisung, verschickt habe ich als Briefsendung und die Adresse des Käufers stimmte auch.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2016 13:27
matzkap
Ein thematisch ähnlicher Film aus der frühen Tonfilmzeit, wo eine Frau dem personifizierten Tod begegnet, ist "Fährmann Maria" (D '36). Düster und mysthisch. Sparsame Dialoge. Der Film funktioniert über die Bildsprache. Lief schon bei arte und ist auch auf DVD erschienen.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2016 12:21
matzkap
Danke sehr für euer feedback! seventy fragt: "Ist die Rechtslage wirklich so das der Käufer das Risiko des Versands trägt? Zumindest bei Gewerbetreibenden dürfte das Risiko der Versender tragen." Das ebay Rechtsportal schreibt dazu: "Geht der Artikel bei einem Kauf von einem privaten Verkäufer verloren oder wird er beschädigt, können Sie den Kaufpreis nicht zurück verlangen. Sie h
Forum: Sendeschluss!
21.02.2016 10:22
matzkap
Hat jemand einen Rat als Verkäufer für mich? Nach fast 3 Wochen meldet sich ein Käufer, der seine Sendung (Briefpost, unversichert) nicht erhalten haben will. Es geht um einen Gesamtwert von unter 10 Euro. Dennoch befürchtet man ja eine üble Bewertung. Der Käufer und ich als Verkäufer haben eine einwandfreie Bewertungshistorie. Bin zwar schon seit Jahren dabei, doch weder als Käufer noc
Forum: Sendeschluss!
20.02.2016 12:17
matzkap
teil 5 (phanstasm: ravager) ist längst abgedreht und seit langem in der warteschleife, wohl in der postproduction. der tall man ist wieder mit am start. scheint angus scrimms letzte rolle zu sein. teaser:
Forum: Sendeschluss!
17.01.2016 14:18
matzkap
Der deutsche Zusatz "Rocky's legacy" ist überflüssig und ärgerlich, weil irreführend.
Forum: Film-Forum
17.01.2016 12:22
matzkap
Ich sah ihn gestern. Kann von der storyline her gut als ROCKY VII durchgehen. Ein gelungenes Balboa Alterswerk. Faßt so überraschend gut wie der sechste, finde ich. Kriegt von mir 8 von 10 Punkten. Ein Film, der Wert legt auf Erzählung, nicht auf Action. Die Musik ist Geschmacksache. Ich vermisse die bekannten Rocky-Klänge, die hier nur selten durchsickern. Und: Wie erfahren endlich, wer den
Forum: Film-Forum
Habe nach Weihnachten die "Unendliche Geschichte" nach langer Zeit mal wieder geschaut und wurde dadurch an SIMON & SIMON erinnert. In der unendlichen Geschichten spielt ja Gerald McRaney (Rick Simon) den Vater des kleinen Bastian, der sich mit dem Buch auf den Dachboden der Schule zurückzieht... Da die unendliche Geschichte in D in den Kinos im April '84 anlief, kannte Gerald McRaney wohl z
Forum: Nostalgieecke
30.12.2015 14:09
matzkap
Ich finde unterschiedliche Angaben zur Spielzeit. Wiki und IMDB schreiben 133 Min., auf deutschen Ankündigungsseiten und auf der Seite meines örtlichen Kinos steht was von 95 Min.
Forum: Film-Forum
13.12.2015 23:18
matzkap
Was Filmszenen erraten und solche Dinge anbelangt, die mit den Filmen zu tun haben (Waffen, Gimmicks etc.) konnte die wohl so ziemlich jeder gemeine Bondfan beantworten. Aber es gab auch Fragen zu den Romanen und zum Autor Ian Fleming. Da brauchte man schon tiefer gehendes Wissen.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2015 21:53
matzkap
Auch "Q" Desmond Llewelyn war dabei, sowie Karin Dor aus "Man lebt nur zweimal".
Forum: Nostalgieecke
quote: "Und in so wahnwitzig das klingt, ich könnte mir auch vorstellen dass ein ESC-Fiasko wie im letzten Jahr heutzutage einer erfolgreichen Kariere schaden könnte." Jep. vermute ich auch. So etwa: ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 21:40
matzkap
Der Bosbach war heute morgen schon wieder im TV zu sehen, und zwar im ZDF als Gast in der Talkshow von Peter Hahne, wo es um die Bedrohung durch Terroristen ging...
Forum: Aktuelles Forum
"Künftig soll von IS-Kämpfer*innen und Tagelöhner*innen die Rede sein" Wie bescheuert kann man werden? (rhetorische Frage) Sich über soviel Blödheit auch noch zu ärgern, wäre ein zu hoher Energieaufwand. Einmal Kopf schütteln, lachen und irgendwo im tiefsten Unterbewußtsein ablegen, langt.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2015 19:53
matzkap
"Schloß des Schreckens" gehört zu meinen Lieblingsschauerfilmen. Den habe ich mit 12 oder 13 zum ersten mal geschaut und ich habe eine gewisse wohlige Grundangst beim Anschauen des Films bis heute behalten. Übrigens gibts ja zig Verfilmungen der Story, die im Original "The Turn of the Screw" heißt, siehe IMDB. Ist es schon irgendwo erwähnt worden..? Die Vorgeschichte wird im Film "Das Loch
Forum: Film-Forum
Mir fällt da noch "Die schwarze 13" ein, auch mit Frau Kerr, von 1966 in s/w.
Forum: Film-Forum
18.10.2015 11:42
matzkap
Dieser kleine Kurzfilm mag ein Lächeln und ein Staunen ins Gesicht von Hitchcock und von Kubrick Fans zaubern. Fantastisch, was mit ein bißchen Technik und Kreativität möglich ist :)
Forum: Film-Forum
16.10.2015 18:05
matzkap
Lief angeblich uncut:
Forum: Film-Forum
Ich schaue gerade so einige Folgen von Derrick und Der Alte aus den späten 80ern und mir ist aufgefallen, mit was für einer Selbstverständlichkeit junge Damen mit "Fräulein" angesprochen werden. Ich erinnere mich auch an eine Folge der Hitparade, das müßte etwa 1984 gewesen sein, wo Heck eine Zuschauerin aus dem Publikum mit "Frau" anspricht und diese auf "Fräulein" besteht. 1991 hatte ei
Forum: Sendeschluss!
Zur Erinnerung: Es ist soweit, die neue Mattscheibe-Staffel beginnt heute 22 Uhr :)
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2015 10:23
matzkap

Forum: Film-Forum
Ich habe die Diskussionsforen bei IMDB durchwühlt. Da kam einer auf denselben Einfall mit dem ähnlichen Plottwist bei "Ich seh, ich seh" und dem von mir gesuchten US-Film aus den 70ern. Der Film heißt THE OTHER (1972) von Robert Mulligan.
Forum: Film-Forum
30.09.2015 16:32
matzkap
"Ich seh, ich seh" ist sicher ein Film, bei dem nicht wenige nach der ersten halben Stunden abschalten werden, weil sie finden: da passiert ja gar nix, wie laaangweilig... Und es stimmt, der Film fängt recht behäbig an. Aber ich mag halt Filme mit wenigen Darstellern, wo die Handlung auf begrenztem Raum stattfindet. Hier: fast nur im Haus mit heruntergelassenen Jalousien. Ohne zu viel zu ver
Forum: Film-Forum
Hallo! Ohne jetzt die Pointe des österreichischen Films "Ich seh, ich seh" (2014) verraten zu wollen (denn das wäre gemein!), suche ich den Titel eines amerikanischen Films aus den 70ern, den ich vor ein paar Jahren gesehen hab, wo die Hauptdarsteller auch zwei Zwillingsjungs sind. Die Handlung ist eine völlig andere. Geht aber auch in die Richtung ungewöhnlicher, leiser, seltsamer Dram
Forum: Film-Forum
27.09.2015 21:17
matzkap
quote: ...also neuere, deutschsprachliche Produktionen mit zwei nicht mehr jungen Hauptdarstellern und späte Liebe im fortgeschrittenen Alter, die aber erst langsam erkannt wird? "Liebe für Fortgeschrittene" (2008), siehe YT
Forum: Film-Forum
...und hier kommt dann mal mein Top 5 Ranking: 1. 1985: A View To A Kill (Duran Duran) 2. 1983: All Time High (Rita Coolidge) 3. 1967: You Only Live Twice (Nancy Sinatra) 4. 1979: Moonraker (Shirley Bassey) 5. 1981: For Your Eyes Only (Sheena Easton) aber ich denke mal, daß Goldfinger das Rennen macht..
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt hast Du alle Infos, die Du brauchst. Du schreibst eine Mail an programmservice ÄT zdf.de und bittest um einen Mitschnitt des besagten Films für private Zwecke. Du mußt auf jeden Fall den Erstsendetermin nennen! Regiesseur und Spielzeit können auch nicht schaden. Dann kriegst Du in der Regel noch am selben Tag feedback. Da sagen die dir, ob der Film sich noch im Archiv befindet und ob e
Forum: Nostalgieecke
21.09.2015 15:46
matzkap
wenn sowas in unserem ländle aufgeflogen wäre, hätten die dann auch damit rechnen müssen, stabile 16 milliarden latzen zu müssen..?
Forum: Sendeschluss!
17.09.2015 12:47
matzkap
Dazu ein kleiner TV-Beitrag von gestern Abend:
Forum: Nostalgieecke
Vllt findest Du Infos in der Datenbank für Fernsehspiele
Forum: Nostalgieecke
17.09.2015 12:29
matzkap
Habe zufällig gestern erst einen Film mit ihm gesehen, "ZWEI AUßER RAND UND BAND" mit Spencer/Hill, wo er den Police Captain spielt. Ist seit jeher mein Lieblings Spencer/Hill Film :) Aber nie zuvor in so einer klasse Quali geschaut wie jetzt auf Blu-ray.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 12:32
matzkap
alles was schöner ist als ich ist geschminkt ;-)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 9 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.