tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 27
Ergebnisse 101 - 150 von 1332
07.04.2021 15:54
sulka
Das könnte der Fernsehfilm "Eine blassblaue Frauenschrift" nach der gleichnamigen Erzählung von Franz Werfel sein. )
Forum: Film-Forum
30.03.2021 20:39
sulka
Nach über 10 Jahren Wartezeit hier im Forum (insgesamt noch sehr viel länger) habe ich nun tatsächlich den Film gefunden; falls es außer mir noch jemanden interessiert, hier die Antwort: Es handelt sich um eine argentinische Adaptation mit dem deutschen Titel "Das Testament des Grafen von Monte Christo" aus dem Jahr 1953. Aufgrund der zahlreichen Verfilmungen des Stoffs ist es nicht verwunde
Forum: Nostalgieecke
23.03.2021 20:46
sulka
Mir fällt noch der TV-Zweiteiler "Rückkehr nach Eden" ein.
Forum: Film-Forum
22.03.2021 22:45
sulka
Die Bestialischen (In diesem Genre ist Trash ja die Regel)
Forum: Film-Forum
21.03.2021 10:17
sulka
Und ich suche immer noch den folgenden Film ;-)
Forum: Film-Forum
Ich habe ziemlich viele Maigret-Verfilmungen mit verschiedenen Schauspielern gesehen, aber keine mit Maigret als Ruheständler. Denkbar wäre vielleicht noch, dass er aus dem Urlaub auf dem Land nach Paris zurückbeordert wurde, aber auch daran erinnere ich mich nicht. Und vor allem fällt mir kein Maigret-Film ein, in dem eine Kippa das entscheidende Indiz war.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2021 22:07
sulka
Oder auch "The Scarface Mob / Al Capone kehrt zurück / Die Schande von Chicago" (1959) Oder irgendein anderer Al-Capone-Film ("Scarface" war Al Capones Spitzname).
Forum: Film-Forum
29.01.2021 19:27
sulka
"Scarface" ? Natürlich nicht mit Al Pacino, sondern die ältere Version aus dem Jahr 1932.
Forum: Film-Forum
Oder suchst du so etwas?
Forum: Nostalgieecke
Von Panini gibt es ein Sammelalbum aus dem Jahr 1985.
Forum: Nostalgieecke
Beim Lesen der Beschreibung hatte ich auch sofort an "Ein Platz an der Sonne" gedacht, aber ich erinnerte mich nicht - und erinnere mich immer noch nicht - an die theatralische Szene, in der der Staatsanwalt das Erschlagen der Frau mit dem Ruder rekonstruiert - zumal der Montgomery-Clift-Charakter das ja auch gar nicht getan hat. Er hat die Frau nicht erschlagen, er hat sie nur nicht vor dem Ert
Forum: Film-Forum
01.01.2021 11:54
sulka
Noch eine Ergänzung: Robert Hossein (30.12.1927 - 31.12.2020), frz. Regisseur und Schauspieler, u.a. Joffrey de Peyrac in den "Angélique"-Filmen
Forum: Sendeschluss!
Vermutlich bist du schon selbst darauf gekommen, dass eBay eine erste Orientierungshilfe bietet, aber trotzdem:
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, kriegt er jetzt also das zweite Auge auch > nicht mehr auf? Er selbst hätte den Witz bestimmt zu schätzen gewusst;-)
Forum: Sendeschluss!
Die Erklärung ist ganz banal: Ich habe mich wieder an den Titel erinnert;-) Danke, dass du gesucht hast !
Forum: Nostalgieecke
Man muss halt alles selbst machen ;-) Die Sendung hieß "ABC der Tiere", man findet wenig Infos im Netz.
Forum: Nostalgieecke
Das Wichtigste steht schon im Betreff. Die Filme dauerten immer nur wenige Minuten, vielleicht waren es sogar Pausenfüller, die in den Programmzeitschriften gar nicht erwähnt wurden. Im Vorspann sah man einen Affen ein Buchstabenrad / eine Drehscheibe drehen, das/die dann an einem bestimmten Buchstaben anhielt. Man hörte einen Sprecher: "Das ABC kommt schnell in Schwung.Es dreht sich hi
Forum: Nostalgieecke
31.10.2020 20:11
sulka
Eine Episode, auf de die Beschreibung in etwa passt, gab es auch in der Serie "Die 2" -"Das doppelte Lordchen"
Forum: Film-Forum
Nicht zu vergessen: Der Bademeister-Report (Slogan: "Zieh die Badehose aus") und Stewardessen-Report ("Sie fliegen durch die Lüfte, Vögeln gleich")
Forum: Sendeschluss!
In dem frz. Film "I wie Ikarus" wird das sogenannte "Milgram-Experiment" thematisiert, aber es gibt noch andere Bearbeitungen, auch (mindestens) einen Dokumentarfilm..
Forum: Film-Forum
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja also ist das Verhalten von der Polizei > gerechtfertigt! Nein, lies einfach noch einmal mein Posting weiter oben.
Forum: Sendeschluss!
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- . Die gezielten Schläge auf den Nacken > sorgen in einer Reaktion der Schulter, die die > Arme lösen und man der Dame somit die > Handschellen anlegen kann. > Das sit docheinfach nur eine ganz faule, an den Haaren herbeigezogene Ausrede.
Forum: Sendeschluss!
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder weil die Kamera nicht früh genug lief? > > Vielleicht hat sie aber doch getreten und > zugeschlagen, wie siehst du das dann? Als er zugeschlagen hat, war er nicht mehr in einer Notwehrsituation - falls er es überhaupt jemals gewesen war. Damit waren die Schläge rechtswidrig, die deutsche Ge
Forum: Sendeschluss!
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz objektiv > hat diese Frau, was man nicht sieht, den > Polizisten wohl geschlagen oder getreten oder > Widerstand geleistet Wenn man es nicht sieht, dann vielleicht deshalb, weil sie es nicht getan hat? Ganz allgemein: Nur Widerstand leisten rechtfertigt keine Schläge. Und es geht auch nic
Forum: Sendeschluss!
Um wirklich empört zu sein, fehlt mir das Überraschungsmoment. Wie du geschrieben hast, es sind ja derzeit andere schockierende Bilder in den Medien zu sehen. Und natürlich werden jedes Mal Ermittlungen eingeleitet, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem ein gewalttätiger Polizist angemessen bestraft worden wäre. Der Polizist war ja offensichtlich in keiner Notwehrsituation, also durfte
Forum: Sendeschluss!
02.09.2020 11:11
sulka
Udo Jürgens : Anouschka - Es wird Nacht, Señorita Dalida: Er war gerade 18 Jahr' Vom bereits genannten Reinhard Mey fällt mir noch "Vertreterbesuch" ein.
Forum: Sendeschluss!
mol schrieb: ------------------------------------------------------- >: > also eher Ende der 70er / Anfang der > 80er Jahre, hatte ich immer einen sog. > "Apotheken-Jugendkalender".... , kennt das noch > irgendjemand? kennen nicht, aber ich habe ein paar Spuren im Netz gefunden:
Forum: Sendeschluss!
03.07.2020 09:02
sulka

Forum: Nostalgieecke
30.06.2020 10:48
sulka
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > … aber Heidenheim ist noch nicht reif für > die 1.Liga. Dann lieber Werder. So denke ich auch. Sollte es Heidenheim dennoch in die erste Liga schaffen, dann würde die Mannschaft eine ähnliche Rolle spielen wie Paderborn in dieser Saison.
Forum: Sendeschluss!
30.06.2020 10:45
sulka
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > >..., aber Heidenheim ist noch nicht reif für > die 1.Liga. Dann lieber Werder. So denke ich auch. Sollte es Heidenheim dennoch schaffen, dann würden die Mannschaft in der 1. Liga eine ähnliche Rolle spielen wie Paderborn in dieser Saison.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 17:42
sulka
Es wäre interessant, wenn es zu Relegationsspielen zwischen Werder und HSV kommen würde.
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > bei jedem einzelnen Wurf > ist die Chance auf einem Bahnhof zu landen 1:11 > und da die vorherigen Würfe keinen Einfluss auf Nicht ganz richtig: wenn man sich 2 Felder vor einem Bahnhof befindet, stehen die Chancen 2:11 (2 oder 12 Augen) Manchmal bin ich ein furchtbarer Haarspalter ;-)
Forum: Sendeschluss!
11.05.2020 14:15
sulka
Ist das wieder eines deiner kaum kaschierten Kaufgesuche?
Forum: Film-Forum
11.05.2020 14:13
sulka
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und warum bemühst du dich nicht mal selber, > danach zu suchen? > > Snake Vielleicht sucht er eigentlich nicht so sehr den Namen, sondern Kopien des Films.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2020 11:25
sulka
faxe61 schrieb: > > "Das Gold von Sam Cooper"; auch ohne Gewehr. Ein Western ohne Gewehr ist aber kein richtiger Western ;-)
Forum: Film-Forum
28.04.2020 10:14
sulka
Etwas zum Schmunzeln: PS: Den Film habe ich in Frankreich im Kino gesehen.
Forum: Film-Forum
Hier einer, der anscheinend in Vergessenheit geraten ist :-(
Forum: Film-Forum
Mir geht's wie dir: Ich suche den Film seit "etlichen Jahren" - "leider erfolglos" ;-)
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Die Bibel im Bild" (1995 erstmals erschienen)
Forum: Sendeschluss!
1) Manchmal denkt man an des Nächstliegende zuletzt: ich habe in meinem persönlichen Archiv nachgeschaut und herausgefunden, dass die Folgen 2, 3, und 4 um 20.00 UIhr ausgestrahlt wurden; bei der ersten Folge wird's wohl genauso gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
1) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um 20.15 Uhr war.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt wird also tvforen.de zu einer illegalen Tauschbörse ...
Forum: Nostalgieecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > f-108.html > > getroffene Hunde bellen, und nicht zu knapp. Das ist eine beliebte Phrase, um jede Verteidigungsrede abzuschmettern. Was sollte das ZDF sonst tun? "Kririk" einfach widerspruchslos hinnehmen?
Forum: Sendeschluss!
Kurz und knapp: Ich bin völlig deiner Ansicht. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es nur "Staatsfernsehen" gab (in der BRD vor der Wende, deshalb die Gänsefüßchen ;-)) gab, und gäbe es keine Privatsender, würde ich sie nicht vermissen.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2020 19:45
sulka
Ich habe mich (wahrscheinlich auch Pluto) vom Wikipedia-Artikel täuschen lassen, wolle64 hat bereits den Irrtum erkannt.
Forum: Film-Forum
12.01.2020 15:47
sulka
Falls du den Wikipedia-Artikel nicht gefunden haben solltest: Neuere Infos (2010) gibt es in einem Artikel der "Welt": Vielleicht beim Bayrischen Rundfunk, für den sie offenbar länger gearbeitet hat, nachfragen.
Forum: Film-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie nennt man eigentlich einen Menschen, der einen > Rechen schiebt? Ist das nicht auch ein > Rechenschieber? Genau, und ein Mann, der Zitronen faltet, ist ein Zitronenfalter ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 10:52
sulka
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Lass mich raten: ARISTO? > Der in der rot-weißen Kunststoffschatulle? Wir hatten den "Schulstab log log" von Faber Castell. Ich glaube nicht, dass ich heute noch damit zurechtkäme. :
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 10:51
sulka
Die beschriebene Szene erinnert gans vage an den Hitchcock-Klassiker "Rebecca", der ist allerdings in schwarz-weiß. Es gibt aber auch einen TV-Film (1969) und einen Fernsehmehrteiler (1979). Ein Zweiteiler von 1997 kommt wohl nicht in Betracht.
Forum: Film-Forum
05.11.2019 11:36
sulka
Sehenswert auch "Der Clan der Sizilianer" mit dem Trio Alain Delon - Jean Gabin - Lino Ventura. Und in einer Nebenrolle Edward Meeks (Humphrey van Weyden aus dem "Seewolf")
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.