tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 102 von 105
Ergebnisse 5051 - 5100 von 5210
26.01.2015 22:48
Thinkerbelle
Auch für mich stirbt wieder ein Stück Kindheit gleich mit. Und die Walla Walla Gewänder fand ich damals auch lustig. Möge er in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
26.01.2015 13:45
Thinkerbelle
Ich weiß nicht ob es das hier war: Kneipp hatte ja nicht so viel mit Kot zu tun. Aber der ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Forum: Film-Forum
26.01.2015 13:30
Thinkerbelle
In Vorbereitung sind insgesamt 6 Borowski Tatorte: Borowski und die Kinder von Kiel-Gaarden (AT: Borowski und die armen Kinder von Gaarden; Borowski und die Kinder) Dreh: 24.06. - 24.07.2014; Drehbuch: Eva Zahn und Volker A. Zahn; Regie: Florian Gärtner; Sendung: 29.03.2015 Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes (AT) Dreh: 24.02. - 21.03.2015; Drehbuch: Sascha Arango; Regie: Claud
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2015 02:45
Thinkerbelle
Vielleicht war ja einfach nur Sibel Kekilli nicht so oft abkömmlich während sie bei Game of Thrones mitspielte.
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2015 14:08
Thinkerbelle
Ich benutze den Videowandler vom Magix dafür, und finde den sehr gut: Man kann verschiedene Qualitätsstufen einstellen, da auch einzelne Parameter verändern. Ich speichere meine VHS allerdings nicht auf DVD ab sondern auf ner Festplatte, da DVDs weniger haltbar sind als VHS Bänder und man Festplatten einfacher für ein Backup kopieren kann als viele DVDs, aber möglich sollte das mit diese
Forum: Ratgeber Technik
25.01.2015 13:47
Thinkerbelle
Hier hab ich nen Tipp gefunden, wie man ein Virtual XP auf Windows 8 laufen lassen kann: Ich weiß aber nicht wie "legal" das ist, da hier ein Windows Programm umfunktioniert wird.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2015 13:28
Thinkerbelle
Somnambule schrieb: > > Anscheinend weiß kein Mensch mehr um diese > Sendung. Das ist wohl wie fast überall: Die Leute, die das wissen gehen in Rente und ihr Wissen ist verloren, und katalogisiert wird nicht oder erst im Nachhinein, wenn der Schuh so drückt dass es Blasen gibt, und alles was ünnötig Platz wegnimmt wird weggeworfen, was das retrorspekive Katalogisiernen nicht ge
Forum: Nostalgieecke
25.01.2015 13:22
Thinkerbelle
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheiße hab vergessen zu programmieren Noch ist Zeit dafür... die Sendung kommt heute Abend.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 19:53
Thinkerbelle
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Abwegig ist es ja nun nicht, dass die Rolle der > Valerie einfach neu besetzt wird. Würde mich auch > nicht stören. Aber mich! Ich assoziiere die Person, auch wenn es keine reale Person ist mit einem Gesicht. Und gerade eine Serie mit einem gewissen Realitätsanspruch wie die Lindenstrasse sollte auf so
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2015 19:44
Thinkerbelle
Ja, die Antonia, bzw. ihre Darstellerin ist super! Klausi fand ich anfangs auch nicht besonders gut. Das hat sich alles wie abgelesen angehört was er in den ersten Jahren sagte. Aber er war süß und hat es später noch gelernt. Der arme arsteller des Max Zenker hatte früher in der Newsgroup den Spitznamen "Maxlbot".
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: > Richtig tricky wirds manchmal im Ausland > (Tempolimit, oder die berühmte gelbe Linie in den > Niederlanden, die ein Parkverbot anzeigt). Da war > es vor den Zeiten des Internets immer schwierig, > sich zu informieren, und auch heute weiß man > manchmal nichts Genaues ... Vor den Zeiten des Internets gab es Straßenkarten von Europa, wo die Untersc
Forum: Sendeschluss!
OliviaOil schrieb: > > Diese rücksichtslose Verhaltensweisen habe ich > vor allem bei den "Jungspunden" mitbekommen, die > ihre erste eigene Wohnung beziehen. Im Elternhaus > konnte man halt machen was man wollte, im > Mietshaus geht das aber leider nicht mehr und das > müssen die dann auch erstmal lernen. Oder andersrum: Bei den Eltern war es verboten, und wenn m
Forum: Sendeschluss!
24.01.2015 14:35
Thinkerbelle
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass der Elefant schon 40 wird und mithin nur zehn > Jahre jünger ist als ich, hat mich jetzt doch ein > bisschen überrascht. Das ging mir genauso. Ich dachte, der wäre erst zu meinen Teenagerzeiten (so ab 1977-78) dazu gekommen, da ich mich mit dem nie so recht anfreunden konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab bisher auch nur die "echten" Mr Bean Episoden gesehen. Zu den Trickfilmen kann ich nichts sagen. Aber vielleicht schau ich sie jetzt mal an, wenn die neuen Folgen kommen. Übrigens, wer Mr. Bean mal sprechen und SINGEN hören will schaue sich die englische Version von König der Löwen an, da hat Rowan Atkinson Zazu synchronisiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2015 18:09
Thinkerbelle
Laut der neuesten Meldung scheint es dann am 7.3. mit Folge 4 weiter zu gehen.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2015 18:08
Thinkerbelle
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Innerhalb von sechs Stunden > > führte er Regie in drei Shows. > > Wenn Ekkehard Böhmer wirklich ein solcher > Workaholic war, ist er sicherlich zwischenzeitlich > einem Herzinfarkt erlegen. Tante Wi
Forum: Nostalgieecke
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > ...interessant fände ich eine 'ferngesteuerte' > Programmierung zur Aufnahme, über irgendein > Signal (wie z.B. bei der KFZ-Verriegelung oder bei > ferngesteuerten Heizungstermostaten), das dann per > SMS vom Handy oder eine Art E-Mail vom PC an 1 Art > Mailbox im Recorder gesandt wird;-) Ich
Forum: Ratgeber Technik
23.01.2015 04:24
Thinkerbelle
Salino schrieb: > > Das gegenseitige Beschimpfen macht mir keinen > Spaß. > Es bringt mir schlechte Laune, Herzrasen und hohen > Blutdruck. Das geht mir ganz genauso. Und @ Sir Hillary, du fragst ob man schweigen soll wenn gehetzt wird. Ich habe hier im Forum vor einigen Wochen auch schon mal etwas geschrieben und aus der rechten Ecke Prügel bezogen. Wenn man was sagt
Forum: Sendeschluss!
23.01.2015 02:55
Thinkerbelle
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gespräch unter mehreren Leuten zum Thema > vegetarisches und veganes Essen. Niemand der > anwesend ist Vegetarier oder Veganer. Bekannte von > mir: "Veganer sind doch nicht mehr ganz richtig im > Kopf" (Sie ist supernett, aber redet wie ihr der > Schnabel gewachsen ist). Daraufhin einer der &
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 16:59
Thinkerbelle
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Angelina Dressler wird Opfer eines sexuellen > Übergriffs. Oder hat sie etwa nur ein Gerücht in > die Welt gesetzt? > > Schon wieder? Das gabs doch schon mal. Dabei ist sie überhaupt nicht der typische "Opfertyp", dazu ist sie viel zu selbstbewusst. (Da gibt es Studien drüber welc
Forum: Aktuelles Forum
Ne, bitte nicht die Stadlers! Bis auf die Mutter gingen mir die alle ziemlich auf die Nerven. OK, Adi in niedrigen Dosen ist auch ganz ok. Jack fände ich ne passende Partnerin für Timo. Die befinden sich ja beide in ner Sinn- und Lebenskrise und suchen nach irgendwas.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2015 14:44
Thinkerbelle
Ich war mal Moderatorin in einem Forum, wo wir auch Wert auf freie Meinungsäußerung gelegt haben. Mit dem Ergebnis, dass ich nach ein paar Jahren nen Nervenzusammenbruch hatte weil sich die Leute da ständig an die Wolle gingen und beleidigten und ich immer dazwischen musste weil es regelmäßig ausuferte und auch häufig selber dabei unter die Räder gekommen bin. Das mündete teilweise in Ps
Forum: Sendeschluss!
RIP! Das königlich bayerische Amtsgericht wurde vor kurzem gerade wiederholt. Aber dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die die Monarchie wieder einführen wollen erstaunt mich.
Forum: Sendeschluss!
Mir wurde durch diesen Spot eigentlich erst klar, dass Thomas Gottschalk jahrelang ein "Abo" auf die Haribo Spots hatte. Da ich noch die Zeit davor kenne und auch nicht bewusst die Werbung verfolge (also da normalerweise keinen Gedanken dran verschwende) ist mir das bewusst gar nicht aufgefallen.
Forum: Der Werbeblock
20.01.2015 13:37
Thinkerbelle
Das ist im englischen Sprachraum auch ein sehr bekanntes Zitat. Daher wundert es mich nicht dass es mehrfach in Filmen vorkommt.
Forum: Film-Forum
20.01.2015 13:26
Thinkerbelle
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Timos neue Liebe wird Leahleinchen. xD > > Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. > Wird bestimmt ein schönes Paar :) Ja, das kam mir auch sofort in den Sinn! Erst zoffen sie sich und wenn di
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2015 18:13
Thinkerbelle
Lude Jaw schrieb: > > Aber man kann diese Sequenz alternativ auch so > verstehen: > Die Rose ist in dieser Nacht gestorben und ihre > Seele hat sich dann mit all den anderen Toten der > Titanic vereint. Damit würde Cameron dem Publikum > zeigen, dass nach dem Tod womöglich die Seele > weiterlebt. Und damit auch eine Grunddiskussion > anregen. Genauso hab i
Forum: Film-Forum
19.01.2015 18:00
Thinkerbelle
Ich bin grad mal drauf. Jetzt ist es wieder da.
Forum: Film-Forum
19.01.2015 17:52
Thinkerbelle
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > > teller-westeros-60220.html > > da steht, was die Darsteller früher gemacht haben > Dieser ... hatte auch schon eine kleine wohl > sympatischere Rolle in Batman Begins Ich hab mal ein Interview mit ihm gesehen, wo Zuschauer Fragen stellen konnten. Ich weiß nicht mehr ob es bei der Co
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2015 17:25
Thinkerbelle
"Ich kämpfe um dich" von Alfred Hitchcock hat auch eine Wintersequenz, und die Skifahrt ist der Schlüssel zur Auflösung der Geschichte: Da kommt auch eine wunderbar surrealistische Traumsequenz von Salvador Dali drin vor.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2015 14:59
Thinkerbelle
Ich kann mich erinnern, dass Anita Ekberg in einem Jerry Lewis Film namens "Alles um Anita" mitgespielt hat, wo er einen Fan von Anita Ekberg spielte, der nach Hollywood fahren will um sie zu treffen. Heute würde man das stalken nennen. Jerry Lewis (*1926) weilt übrigens auch noch unter uns und scheint laut IMDB auch noch aktiv zu sein. Vor kurzem sah ich nen Film mit Dean Jones (*1931), de
Forum: Film-Forum
15.01.2015 15:17
Thinkerbelle
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kinder waren mir zu > klein, Gerade das mochte ich damals - die waren in etwa in meinem Alter, so dass ich mich gut mit ihnen identifizieren konnte. > Erin, ein klein wenig eitel, > sie arbeitete in einer Personalabteilung in der > Fabrik, Und nicht zu vergessen: Als Telefonistin, wo sie al
Forum: Nostalgieecke
13.01.2015 14:29
Thinkerbelle
Ich hab die Waltons als Kind geliebt. Und als ich vor einigen Jahren mal die erste Staffel als DVD billig bekommen habe hab ich mal wieder reingeschaut - und mir gefiel die Serie noch so gut wie früher. Ich musste dann unbedingt noch die anderen Staffeln haben und anschauen.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2015 12:44
Thinkerbelle
Auch wenn es eher ein europäischer Star ist: Mario Adorf *1930
Forum: Film-Forum
11.11.2014 17:40
Thinkerbelle
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den Menschen ist es wie bei den Tieren: die > Männchen sind nun mal hübscher. Das kommt wie immer darauf an wie man "hübsch" definiert.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2014 12:31
Thinkerbelle
Ich sag ja nicht dass ich das schlecht finde (obwohl ich nach wie vor nicht auf Männer mit grauen Haaren stehe). Aber es geschah eben ziemlich plötzlich. Innerhalb von nem Jahr dass er so gealtert ist.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2014 12:18
Thinkerbelle
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei Lisa Maria Potthoff war die richtige leider > noch nicht dabei. Tipp: Es ist eine deutsche > Schauspielerin, 1963 geboren laut Wiki. Sie spielt > eher Nebenrollen, hatte aber mal eine Hauptrolle > in einer RTL-Krimiserie. > Mich erinnert sie ein bisschen an die junge Helen Hunt, ab
Forum: Sendeschluss!
08.11.2014 22:56
Thinkerbelle
Bei Wetten dass saß eben Hugh Grant. Der kam mir auch so vor als ob er 15 Jahre gealtert wäre seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Und das ist sicher keine 15 Jahre her. Die 10 Jahre ältere Iris Berben, die jetzt hier ist, sieht trotz Erkältung jünger aus als er. Ich weiß aber auch nicht inwieweit Frau Berben da nachgeholfen hat während Herr Grant der Natur ihren Lauf lässt.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2014 22:47
Thinkerbelle
Sorry, falsch gepostet...
Forum: Sendeschluss!
27.09.2014 22:37
Thinkerbelle
Ich war als Kind Ende der 70er Jahre im Legoland in Dänemark. Mir hat es gefallen. Man konnte nen Führerschein machen, der auch in deutscher Sprache war, das fand ich als Kind immer super und hatte den oft dabei. Dann gab es da noch eine Goldmine. Man musste goldfarbene Krümel mit Sieben in nem Sandkasten finden, dann wurden die "gepresst" und man bekam ne (Plastik)-Münze dafür.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2014 15:15
Thinkerbelle
Gibt es denn überhaupt noch Ersatzbirnen? Mir ging letztes Jahr auch eine Lichterkette kaputt, da hab ich dann der Einfachheit halber lieber ne neue mit LEDs gekauft. Und auch da war alles ausverkauft und ich hab die erst im Januar oder Februar bekommen.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2014 14:30
Thinkerbelle
Swifty Morgan schrieb: > Aber es ist schon komisch das Mark > Hamil nicht von seiner Rolle als Luke Skywalker > profitieren konnte, während Harrison Ford in > Hollywood richtig durchstartete obgleich er nicht > mal die Hauptrolle spielte. Ich glaube das war eben weil es keine Hauptrolle war. Mark Hamill war anfangs auf jeden Star Wars Poster. Harrison Ford eher nicht. Den b
Forum: Film-Forum
23.09.2014 14:18
Thinkerbelle
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh, verpasst, Mist ;) aber thx 4 Tip. > > > > Es gibt auch ne Seite, die einen > benachrichtigt, > > wenn er laufen soll, nur weiß ich nicht mehr, > > welche; weiß das hier jemand,
Forum: Nostalgieecke
23.09.2014 14:02
Thinkerbelle
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vielleicht nicht unbedingt lustiger aber > absolut > > ebenbürtig > > > > Tatortreinger > > Mord mit Aussicht > > > > LGNachdenker > > > > > Naj
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2014 18:31
Thinkerbelle
Ich habs aufgenommen und werde es die Woche dann mal ansehen. Ich mag solche Serien auch. Und Das Haus am Eaton Place könnte gerne mal wieder wiederholt werden.
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2014 18:05
Thinkerbelle
Das hat mir der Save-tv Star-Alert am Donnerstag mitgeteilt was an Filmen von ihr in den nächsten Tagen läuft: Sophia Loren: * Wie herrlich, eine Frau zu sein, mdr, 20.09.2014 05.05 Uhr * Schade, daß du eine Kanaille bist, RBB, 20.09.2014 23.05 Uhr * Wie herrlich, eine Frau zu sein, RBB, 21.09.2014 00.35 Uhr * Schade, daß du eine Kanaille bist, mdr, 21.09.2014 05.35 Uhr * Der Untergang
Forum: Sendeschluss!
Also der ZDF hat nen guten Mitschnittservice, da bekommst du fast alles was da gelaufen ist und noch im Archiv vorhanden. Es kostet halt nur, weil da nur für dich eine Kopie angefertigt wird und wahrscheinlich auch für diverse Rechte bezahlt werden muss. Eine ganze Sendereihe auf diese Art zu bestellen wird teuer, aber für einzelne Sendungen, die einem am Herz liegen ist das ne gute Sache. Da
Forum: Nostalgieecke
Und mir gefällt gerade das. Wobei ich es auch nicht für einseitig halte. Harald Schmidt hat auch immer dehr deutlich seine pro-FDP Meinung raushängen lassen, und obwohl das überhaupt nicht meinen Ansichten entsprach hab ich ihn meist gerne gesehen. Das war sehr viel politischer und sehr viel einseitiger als die Lindenstraße je sein wird. Wenn man alles absetzt was jemandem nicht gefällt o
Forum: Aktuelles Forum
Dann hoffe ich mal dass es den Jugendkanal nicht geben wird. Mir gefällt dass in ZDFKultur Klassiker gezeigt werden, die sonst nirgends laufen. Die Jugend ist herzlich eingeladen, die auch anzusehen.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2014 20:06
Thinkerbelle
Pro7 hatte sogar ein ganzes Special mit den Synchronsprechern: Das ist schon ziemlich schräg wenn man die mit den Serienstimmen reden hört.
Forum: Der Werbeblock
Aktuelle Seite: 102 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.